Hallo zusammen,
da es meine erste RD350LC ist, betrete ich Neuland und deswegen ist mir da eine Kleinigkeit aufgefallen zumal ich auch noch immer auf Fehlersuche (deutliche Vibrationen bis knapp über 3000 Umdrehungen) bin, sehe ich jetzt genauer hin, bzw. höre die Flöhe husten .
Mein Vergaser : 4 L0 01 mit Mikunischieber 2.0
Wollte heute die Nadeln eine Pos. tiefer hängen und komme bei dieser recht einfachen Aktion beim Zusammenbau ins Grübeln .
Dazu 3 Bilder.
Im Mikunischieber befindet sich eine durchgehende Bohrung, die "anscheinend keine" Funktion hat, Bild vor dem Zusammenbau.
Das Blech welches den Gaszug aufnimmt kann man in 2 verschiedenen Positionen einbauen.
Bei der Möglichkeit 1 ist die durchgehende Bohrung offen,
bei der Möglichkeit 2 ist die durchgehende Bohrung verschlossen.
Welcher Einbau ist korrekt oder ist es vollkommen egal ?
Welche Funktion hat die durchgängige Bohrung im Boden des Schiebers ?
Die wird da doch nicht umsonst drin sein.
Mit freundlichen 2 T - Grüßen, Gerald
RD350LC 4LO Mikunischieber2.0 mit Bohrung ? FRAGE
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo zusammen.
Na ja ....mein Bauchgefühl sagt mir, wo eine durchgehende Bohrung im Vergasersystem ist,
sollte die auch offen bleiben.
Ich bau mal zusammen im "Modus offen" , ein Fahrtest heute fällt flach, es regnet Bindfäden .
Vllt. hat jemand anders noch eine weitere Idee.
Mit freundlichen 2 T Grüßen, Gerald
Na ja ....mein Bauchgefühl sagt mir, wo eine durchgehende Bohrung im Vergasersystem ist,
sollte die auch offen bleiben.
Ich bau mal zusammen im "Modus offen" , ein Fahrtest heute fällt flach, es regnet Bindfäden .
Vllt. hat jemand anders noch eine weitere Idee.
Mit freundlichen 2 T Grüßen, Gerald
Hi Peter,
ja das sind wichtige Sachen bei der LC.
Das Polrad hab ich noch nicht runter geholt, der zentrale Polradabdrücker ist gestern gekommen
muß also noch gemacht werden ......heute oder morgen.
Von außen sehe ich keine Macken durch unsachgemäßes Abziehen, das wird sich dann aber zeigen wie er von innen aussieht....Lagersitz ....
Vllt. kann man dann mal von außen eine Meßuhr auf den Kegelstumpf setzen für den Rundlauf.
Die Gummilager der hinteren Auspuffaufhängung sind i.O.
Die Motoraufhängung weiß ich noch nicht,
hab mich eh heute vormittag entschlossen die Kurbelwelle machen zu lassen oder direkt neu
Hot Rod oder Mitaka.
Ich hatte ja die Kolben erneuert ......dabei ist mir aufgefallen das die Pleuel sich seitlich
beachtlich kippen lassen.....ca 1,8 mm also im Prinzip Überholbedarf.
Mit freundlichen 2 T Grüßen, Gerald
ja das sind wichtige Sachen bei der LC.
Das Polrad hab ich noch nicht runter geholt, der zentrale Polradabdrücker ist gestern gekommen
muß also noch gemacht werden ......heute oder morgen.
Von außen sehe ich keine Macken durch unsachgemäßes Abziehen, das wird sich dann aber zeigen wie er von innen aussieht....Lagersitz ....
Vllt. kann man dann mal von außen eine Meßuhr auf den Kegelstumpf setzen für den Rundlauf.
Die Gummilager der hinteren Auspuffaufhängung sind i.O.
Die Motoraufhängung weiß ich noch nicht,
hab mich eh heute vormittag entschlossen die Kurbelwelle machen zu lassen oder direkt neu
Hot Rod oder Mitaka.
Ich hatte ja die Kolben erneuert ......dabei ist mir aufgefallen das die Pleuel sich seitlich
beachtlich kippen lassen.....ca 1,8 mm also im Prinzip Überholbedarf.
Mit freundlichen 2 T Grüßen, Gerald