Tuning LC 350......und Fragen...
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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wie hältst du es mit der menge ? - ich hatte früher immer sparsam eingefüllt um panschverluste zu vermeiden. - dann hier gelesen, daß mit mehr öl besser schalten läßt.
das kann ich bestätigen (Motul).
hört sich sauber und gesund an. - hast du teillast abgemagert ? - nur nadelstellung oder mehr ?
Gruß
das kann ich bestätigen (Motul).
hört sich sauber und gesund an. - hast du teillast abgemagert ? - nur nadelstellung oder mehr ?
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Ich fülle immer etwas mehr Getriebeöl ein, als nötig. Liegt wohl daran, das ich schon zu viele ,zu heiss gewordene und damit defekte Getriebe ausgebaut habe.
Meiner Meinung nach ist das Getriebe DAS Bauteil , was am wenigsten gepflegt wird. Und wenn man da nie auf den Ölstand schaut oder auch mal wechselt... .
Ich glaube aber nicht, das zu viel Öl den Motor irgendwie "bremst"...da müsste schon mehr passieren. Wäre ja mal ein Job für unsere Gelehrten...!!
Das Bel Ray hat ja der Stulle empfohlen, und dann kann ich mich da auch drauf verlassen. Prob beim bestimmt auch sehr guten Motul ist, das meine Kupplung damit "verklebt". Kalter Motor und 1.Gang....da macht der Bock einen Satz nach vorne und Motor aus. Mit dem Gear Saver passiert da gar nichts....ist auch sehr flüssig. Das Einzige was ich bisher als Nachteil hatte war, das die Kupplung "kreischt", wenn man mit viel Gas langsam einkuppelt.
Ansonsten habe ich weniger Öl eingestellt und den Teillast abgemagert. Ich fahre die LC jetzt mit PJet. Die hatte ich ja mal stillgelegt.....was aber nicht funktioniert. Jetzt hängt der Motor echt am Gas.
Allerdings muss man die LC immer drehen lassen.....das Leistungsloch kann ich dem Ding nicht abgewöhnen....nur mit nem YPVS Motor .
Holli
Meiner Meinung nach ist das Getriebe DAS Bauteil , was am wenigsten gepflegt wird. Und wenn man da nie auf den Ölstand schaut oder auch mal wechselt... .
Ich glaube aber nicht, das zu viel Öl den Motor irgendwie "bremst"...da müsste schon mehr passieren. Wäre ja mal ein Job für unsere Gelehrten...!!
Das Bel Ray hat ja der Stulle empfohlen, und dann kann ich mich da auch drauf verlassen. Prob beim bestimmt auch sehr guten Motul ist, das meine Kupplung damit "verklebt". Kalter Motor und 1.Gang....da macht der Bock einen Satz nach vorne und Motor aus. Mit dem Gear Saver passiert da gar nichts....ist auch sehr flüssig. Das Einzige was ich bisher als Nachteil hatte war, das die Kupplung "kreischt", wenn man mit viel Gas langsam einkuppelt.
Ansonsten habe ich weniger Öl eingestellt und den Teillast abgemagert. Ich fahre die LC jetzt mit PJet. Die hatte ich ja mal stillgelegt.....was aber nicht funktioniert. Jetzt hängt der Motor echt am Gas.
Allerdings muss man die LC immer drehen lassen.....das Leistungsloch kann ich dem Ding nicht abgewöhnen....nur mit nem YPVS Motor .
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Ja Ralf, die hängt jetzt sauber am Gas. Sind die Vergaser so richtig eingestellt, hat man ein anderes Moped
Ich hatte von oben bei 185 aufgehört....mit Vollverkleidung und dahinter geduckt sind 200 drin. Aufrecht gehen 190 mit mehr Anlauf. Das ist schon ordentlich für das alte Mädchen und ihren 60 PS.
Ich war übrigens noch nie so schnell mit ihr unterwegs...mit fast vollem Tank. Mit 10L weniger hebt sich das Vorderrad noch etwas aggressiver .
Holli
Ich hatte von oben bei 185 aufgehört....mit Vollverkleidung und dahinter geduckt sind 200 drin. Aufrecht gehen 190 mit mehr Anlauf. Das ist schon ordentlich für das alte Mädchen und ihren 60 PS.
Ich war übrigens noch nie so schnell mit ihr unterwegs...mit fast vollem Tank. Mit 10L weniger hebt sich das Vorderrad noch etwas aggressiver .
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Bel Ray Gear Saver
Hallo Holly,Holliheitzer hat geschrieben:Heute mit der LC mal eine Testfahrt mit neuem Getriebeöl ....dem Bel Ray Gear Saver. Trennt viel besser als das Motul. Dazu eine andere Vergaser Abstimmung. Läuft jetzt ganz ok
Holli
welche Viskosität für das Bel Ray empfiehlt Stulle ??
Ich habe auch das Problem mit schlecht trennender Kupplung...
VG
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