RD50-Betriebserlaubnis
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
RD50-Betriebserlaubnis
Hallo zusammen,
ein Spezi sucht für einen Umbau eine ABE einer RD50. Der TüV will irgendwas Schriftliches zum Tank sehen. Ja, ich weiß, komisch, aber daran hängt er sich als Letztes auf.
Vielen Dank,
Hans
ein Spezi sucht für einen Umbau eine ABE einer RD50. Der TüV will irgendwas Schriftliches zum Tank sehen. Ja, ich weiß, komisch, aber daran hängt er sich als Letztes auf.
Vielen Dank,
Hans
Hab auch keine Ahnung, vor Allem reichen dafür doch Fotos von RDs locker aus, und Nummer hat das Ding ja auch nicht. Aber mei, bei uns haben die guten Sachverständigen grad fast alle den Ruhestand angetreten, und deren Nachkommen müssen noch vieeel lernen... Wenn er unbedingt so einen Fetzen haben will, bitte, dann tun wir ihm doch den Gefallen.Der Sinn ist tunlichst niemals zu hinterfragen.
Dank,
Hans
Dank,
Hans
Solltest vielleicht den RD50 Typ angeben M DX etc.
lg franx
lg franx
RD350 LC orig. 1980
RD350 31K first 1983
RD50M 1979
RD50M 1978
TY50 1978
mehr unter...
www.smokeville.de
RD350 31K first 1983
RD50M 1979
RD50M 1978
TY50 1978
mehr unter...
www.smokeville.de
Ich würde auch Fotos mitnehmen und eine genaue Bezeichnung vom Typ
Die alten Papiere werden immer schwerer zu beschaffen.
habe aktuell ein ähnliches Problem - will den alten Drosselsatz, der schonmal auf der gleichen Maschine eingetragen war wieder neu in die Papiere bekommen.
Ohne das Gutachten (was ich natürlich nicht habe) hat der Tüffemann des Vertrauens (wir kennen uns 16 Jahre) keine Handhabe.....
verd. Bürokratie
Die alten Papiere werden immer schwerer zu beschaffen.
habe aktuell ein ähnliches Problem - will den alten Drosselsatz, der schonmal auf der gleichen Maschine eingetragen war wieder neu in die Papiere bekommen.
Ohne das Gutachten (was ich natürlich nicht habe) hat der Tüffemann des Vertrauens (wir kennen uns 16 Jahre) keine Handhabe.....
verd. Bürokratie
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Beim Tank ists eigentlich wurscht, denn selbst wenn der selbstgebastelt ist, brauchts nur den Werkstoff (Stahlblech ist unkritisch) und eine Druckprüfung mit 0,3bar, wenn ich mich nicht irre.
Ich hab ihm jedenfalls ein paar schöne RD50-Fotos beschafft, mal schaun wie es weitergeht.
Danke jedenfalls erstmal,
Hans
Ich hab ihm jedenfalls ein paar schöne RD50-Fotos beschafft, mal schaun wie es weitergeht.
Danke jedenfalls erstmal,
Hans
nun... ganz so einfach ist die Sache mit dem Tank nun auch wieder nicht...
neben der Druckprüfung muss der Tank auch noch weitere Eigenschaften erfüllen,
z.B. dass die Entlüftung funktioniert - das der auch dicht hält wenn die Karre mal umfällt etc...
Ich denke mal er will das Papier einfach sehen damit er sicher sein kann dass dieser Tank schonmal an einem Fahrzeug mit deutscher Zulassung homologiert wurde und somit auch alle erforderlichen Eigenschaften erfüllt...
Die "alten" Hasen bei Tüv Dekra etc. kennen die alten Maschinen noch und wissen das es die mal gab, und können sowas somit auch guten Gewissen's eintragen...
Die "Jungspunte" kennen die Kisten in der Regel aber noch nicht mal vom hörensagen und wollen einfach sicher gehen...
neben der Druckprüfung muss der Tank auch noch weitere Eigenschaften erfüllen,
z.B. dass die Entlüftung funktioniert - das der auch dicht hält wenn die Karre mal umfällt etc...
Ich denke mal er will das Papier einfach sehen damit er sicher sein kann dass dieser Tank schonmal an einem Fahrzeug mit deutscher Zulassung homologiert wurde und somit auch alle erforderlichen Eigenschaften erfüllt...
Die "alten" Hasen bei Tüv Dekra etc. kennen die alten Maschinen noch und wissen das es die mal gab, und können sowas somit auch guten Gewissen's eintragen...
Die "Jungspunte" kennen die Kisten in der Regel aber noch nicht mal vom hörensagen und wollen einfach sicher gehen...
Gruß Uwe
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
BE geht ganz normal übers ausgefüllte Formular von Yamaha ,dann von der
Polizei ausgefüllt. Dann damit zu einen Yamaha Händler,ca 50 Euro das
Ganze. Dies Jahr schon 2x hinter mir hierfür...
Lg franx
Polizei ausgefüllt. Dann damit zu einen Yamaha Händler,ca 50 Euro das
Ganze. Dies Jahr schon 2x hinter mir hierfür...
Lg franx
RD350 LC orig. 1980
RD350 31K first 1983
RD50M 1979
RD50M 1978
TY50 1978
mehr unter...
www.smokeville.de
RD350 31K first 1983
RD50M 1979
RD50M 1978
TY50 1978
mehr unter...
www.smokeville.de