Ehemaliger Admin StVoNix verstorben
Am 6.11.2024 ist unser langjähriger Admin StVoNix (Rene) nach langer und wechselvoller Krankheit verstorben.
Als Admin hier im Forum hat er immer versucht allen gerecht zu werden und sich immer für ein friedliches Miteinander eingesetzt.
Rene hat mich dann vor vielen Jahren mit ins Admin-Boot geholt und wir haben uns die damals noch umfangreicheren Aufgaben geteilt.
Nach seiner Diagnose hat er die Arbeit hier im Forum trotzdem weitergeführt, bis es er sich schweren Herzens entschlossen hat, seine Zeit mehr für sich zu nutzen.
Jetzt ist seine Reise zu Ende.
Leb wohl Rene; wir und ich werden immer an dich denken.
RIDE IN HEAVEN
Ein ganz besonderer Dank geht an den RDThorsten, der sich sehr um Rene gekümmert hat und dafür sorgte, dass Rene bekam was er brauchte.
Uwe aka Kilroy
Vergaser Werkseinstellungen für die RD250YPVS 1985
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Vergaser Werkseinstellungen für die RD250YPVS 1985
Hoi,
ich suche Vergaser Werkseinstellungen für die RD250YPVS 1985:
- Nadel
- Zerstäuber
- Hauptdüse
- Leerlaufdüse
nach Werkstatthandbuch
Vielen Dank in Voraus
ich suche Vergaser Werkseinstellungen für die RD250YPVS 1985:
- Nadel
- Zerstäuber
- Hauptdüse
- Leerlaufdüse
nach Werkstatthandbuch
Vielen Dank in Voraus
[font=Arial]2>4 [/font]
Hallo Stefan
die kleine RD250ypvs 31L hat der gleiche Vergaser der Gödde Schwester RD350ypvs 31K, aber die Einstellungen sind total anders
Meine RD ist offiziell eine 250 aber nach ein paar Montateb hatte ich die Thermische Teile der 350 drauf montiert (der Motorblock ist 99.9% gleich (nur die Öl Pumpe ist ein Bodycheck anders)). Drauf hatte ich die Vergaserteile der 350 montiert (von ein Reparatur Kit)
Jetzt habe ich eine zweite RD 250 31L aber habe ich Schwierigkeiten bèi vergaser Einstellungen (muss ich 2 Positionen der Nadel unter stellen aber Macher ist der voll-Gas zu mager) So non ich nicht sicher ob die Teile richtig für die 250 Sind) So frage ich für die Werkstatt Daten der 250.
Hat jemand der Werkhandbuch der 31L?
Vielen Dank im Voraus
die kleine RD250ypvs 31L hat der gleiche Vergaser der Gödde Schwester RD350ypvs 31K, aber die Einstellungen sind total anders
Meine RD ist offiziell eine 250 aber nach ein paar Montateb hatte ich die Thermische Teile der 350 drauf montiert (der Motorblock ist 99.9% gleich (nur die Öl Pumpe ist ein Bodycheck anders)). Drauf hatte ich die Vergaserteile der 350 montiert (von ein Reparatur Kit)
Jetzt habe ich eine zweite RD 250 31L aber habe ich Schwierigkeiten bèi vergaser Einstellungen (muss ich 2 Positionen der Nadel unter stellen aber Macher ist der voll-Gas zu mager) So non ich nicht sicher ob die Teile richtig für die 250 Sind) So frage ich für die Werkstatt Daten der 250.
Hat jemand der Werkhandbuch der 31L?
Vielen Dank im Voraus
[font=Arial]2>4 [/font]
Z.B. da: http://rd350lc.net/pageWM.htm
Das Werkstatthandbuch der 31K passt da. Dort sind auch die Angaben zur 250er drin.
Das Werkstatthandbuch der 31K passt da. Dort sind auch die Angaben zur 250er drin.
Gruß Werner
Guten Abend,
ja, genau aus dem Dokument von Werners Link ist das Bildchen. Nur habe ich das pdf irgendwo aus den Tiefen des I-Net gesaugt.
Generell ist das Stöbern in Dokumenten der RD350er immer eine gute Idee für 250er-Treiber, Vieles wird/ wurde von Yamaha für beide Hubraumklassen in einer Dok beschrieben. Alleine Xaviers Homepage hat da schon schon Einiges zu bieten!
Viele Grüße
Stefan
ja, genau aus dem Dokument von Werners Link ist das Bildchen. Nur habe ich das pdf irgendwo aus den Tiefen des I-Net gesaugt.
Generell ist das Stöbern in Dokumenten der RD350er immer eine gute Idee für 250er-Treiber, Vieles wird/ wurde von Yamaha für beide Hubraumklassen in einer Dok beschrieben. Alleine Xaviers Homepage hat da schon schon Einiges zu bieten!
Viele Grüße
Stefan