Wie Ölpumpe überprüfen RD250 von 1974
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Das funktioniert eigendlich ganz gut. Man darf nur die Stutzen nicht rausziehen wenn es nicht unbedingt sein muss, da nackelt das Alugehäuse leicht mal aus.rrichard hat geschrieben:Uppss, da hat Yamaha aber ordentlich Modellpflege betrieben und Geld gespart...
rr
Um ehrlich zu sein, meine Pumpen sind zwar alle überholt aber wenn ich die prüfen will lass ich die einfach laufen und stell dann die Pumpe auf Volllast, nach einigen Sec. rauchts dann etwas stärker - fertig. Ich hab noch nie eine defekte Pumpe erlebt oder davon gehört. Auch sowas wie zuwenig Förderung kann aufgrund des Funktionsprinzips eigendlich nicht passieren. Wenn sie sauber und dicht sind funktionieren sie auch.
Schieber auf, Hurra die Gams
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Hallo Rainer,
bei den Ölpumpen sind oft Ablagerungen in den Ventilen und damit stimmt die Fördermenge nicht. Diese sind unter den Anschlussstutzen für die Schläuche an der Pumpe zu den Vergasern.
Bei deiner sollte das genauso wie bei unseren 350er gehen.
Dazu Schläuche entfernen und den vom Öltank abklemmen.Pumpe ausbauen.Bei deiner sollten das auch nur 2 Schrauben sein.
Stellung der Anschlussstutzen merken und diesen mit einer Zange vorsichtig heraus drehen.Nun siehst du die Kugel mit dem Gummisitz.Hier ist oft feiner Schmoder.Der Gummisitz lässt sich mit einer feinen Spitze auch heraus holen.Alles reinigen und die Anschlussstutzen vorsichtig in der richtigen Position einklopfen.
Dies ist alles mit Bildern auf der Seite RD400.de abgebildet,wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
Gruß,
Michael.
bei den Ölpumpen sind oft Ablagerungen in den Ventilen und damit stimmt die Fördermenge nicht. Diese sind unter den Anschlussstutzen für die Schläuche an der Pumpe zu den Vergasern.
Bei deiner sollte das genauso wie bei unseren 350er gehen.
Dazu Schläuche entfernen und den vom Öltank abklemmen.Pumpe ausbauen.Bei deiner sollten das auch nur 2 Schrauben sein.
Stellung der Anschlussstutzen merken und diesen mit einer Zange vorsichtig heraus drehen.Nun siehst du die Kugel mit dem Gummisitz.Hier ist oft feiner Schmoder.Der Gummisitz lässt sich mit einer feinen Spitze auch heraus holen.Alles reinigen und die Anschlussstutzen vorsichtig in der richtigen Position einklopfen.
Dies ist alles mit Bildern auf der Seite RD400.de abgebildet,wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
Gruß,
Michael.
- kestrel401
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Lux-RD hat geschrieben: Dies ist alles mit Bildern auf der Seite RD400.de abgebildet,wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
Sie täuscht nicht - hier ist die Seite.
Gruß - Matthias
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