Ehemaliger Admin StVoNix verstorben
Am 6.11.2024 ist unser langjähriger Admin StVoNix (Rene) nach langer und wechselvoller Krankheit verstorben.
Als Admin hier im Forum hat er immer versucht allen gerecht zu werden und sich immer für ein friedliches Miteinander eingesetzt.
Rene hat mich dann vor vielen Jahren mit ins Admin-Boot geholt und wir haben uns die damals noch umfangreicheren Aufgaben geteilt.
Nach seiner Diagnose hat er die Arbeit hier im Forum trotzdem weitergeführt, bis es er sich schweren Herzens entschlossen hat, seine Zeit mehr für sich zu nutzen.
Jetzt ist seine Reise zu Ende.
Leb wohl Rene; wir und ich werden immer an dich denken.
RIDE IN HEAVEN
Ein ganz besonderer Dank geht an den RDThorsten, der sich sehr um Rene gekümmert hat und dafür sorgte, dass Rene bekam was er brauchte.
Uwe aka Kilroy
TDR 250 Basics
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Ich fahre auf der TDR die Goldspots der R6 mit der Originalen Bremspumpe.
Damit ist der Druckpunkt knüppelhart - aber ich mag das so. Kraftgesteuert nicht Weg-gesteuert
Hier ist das gute Stück zu sehen ( allerdings ist das die Vorderhand meiner Rennschlampe - aber mit genau so nem Sattel)
Auf der ist der Druckpunkt deutlich weicher, da hab ich ne radiale Bremspumpe von ner KTM dran.
An der Originalen Gabel der TDR passt der Plug and Play. Da braucht es das Adapter nicht. (Das war nur notwendig, weil ich das TZR Rad in die R6 Gabel gehängt habe)
Hinten reicht doch die Originalanlage - wenn du vorne mitbremst
Edit: hatte doch noch ein Bild vom Sattel an der TDR gefunden:
Falls du ne blaue TDR hast kannst du natürlich genau so gut die Blue-Spots nehmen - passt besser ins Farbkonzept
Damit ist der Druckpunkt knüppelhart - aber ich mag das so. Kraftgesteuert nicht Weg-gesteuert
Hier ist das gute Stück zu sehen ( allerdings ist das die Vorderhand meiner Rennschlampe - aber mit genau so nem Sattel)
Auf der ist der Druckpunkt deutlich weicher, da hab ich ne radiale Bremspumpe von ner KTM dran.
An der Originalen Gabel der TDR passt der Plug and Play. Da braucht es das Adapter nicht. (Das war nur notwendig, weil ich das TZR Rad in die R6 Gabel gehängt habe)
Hinten reicht doch die Originalanlage - wenn du vorne mitbremst
Edit: hatte doch noch ein Bild vom Sattel an der TDR gefunden:
Falls du ne blaue TDR hast kannst du natürlich genau so gut die Blue-Spots nehmen - passt besser ins Farbkonzept
Gruß Werner
- stullefumi
- Beiträge: 1273
- Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
- Wohnort: Haltern
Die Monoblockzangen mit axialer Verschraubung sind bei allen Yamaha Modellen baugleich.
Du musst dir halt die mit den goldenen Stopfen raussuchen.
Ich hatte mir radial verschraute Zangen mit goldenen Stopfen gekauft und umgeschraubt.
Empfehlen kann ich dazu die Magura HC 1 in 12 mm.
Gruß Stulle
Du musst dir halt die mit den goldenen Stopfen raussuchen.
Ich hatte mir radial verschraute Zangen mit goldenen Stopfen gekauft und umgeschraubt.
Empfehlen kann ich dazu die Magura HC 1 in 12 mm.
Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250
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- RDThorsten
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- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
- stullefumi
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Bin gerade auch an der Gabel dran.stullefumi hat geschrieben: ....
Gabel bekommt man richtig gut hin mit neuen linearen Federn und YSS Dämpferventilen....
Gruß
Stulle
Stulle du empfiehlst ja lineare Federn, gibt es da ne Bezugsquelle oder hast du Daten dazu?
Länge und Durchmesser kann ich ja von der alten Feder rausmessen, die Federrate aber nicht.
Habe bisher mit den Stichworten TDR 250 und Lineare Gabelfedern nichts gefunden
Gruß Werner
- stullefumi
- Beiträge: 1273
- Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
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