Ehemaliger Admin StVoNix verstorben

Am 6.11.2024 ist unser langjähriger Admin StVoNix (Rene) nach langer und wechselvoller Krankheit verstorben.
Als Admin hier im Forum hat er immer versucht allen gerecht zu werden und sich immer für ein friedliches Miteinander eingesetzt.

Rene hat mich dann vor vielen Jahren mit ins Admin-Boot geholt und wir haben uns die damals noch umfangreicheren Aufgaben geteilt.

Nach seiner Diagnose hat er die Arbeit hier im Forum trotzdem weitergeführt, bis es er sich schweren Herzens entschlossen hat, seine Zeit mehr für sich zu nutzen.

Jetzt ist seine Reise zu Ende.
Leb wohl Rene; wir und ich werden immer an dich denken.

RIDE IN HEAVEN

Ein ganz besonderer Dank geht an den RDThorsten, der sich sehr um Rene gekümmert hat und dafür sorgte, dass Rene bekam was er brauchte.

Uwe aka Kilroy

TDR 250 Basics

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

wwild
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Beitrag von wwild »

Ich fahre auf der TDR die Goldspots der R6 mit der Originalen Bremspumpe.
Damit ist der Druckpunkt knüppelhart - aber ich mag das so. Kraftgesteuert nicht Weg-gesteuert


Hier ist das gute Stück zu sehen ( allerdings ist das die Vorderhand meiner Rennschlampe - aber mit genau so nem Sattel)
Auf der ist der Druckpunkt deutlich weicher, da hab ich ne radiale Bremspumpe von ner KTM dran.
An der Originalen Gabel der TDR passt der Plug and Play. Da braucht es das Adapter nicht. (Das war nur notwendig, weil ich das TZR Rad in die R6 Gabel gehängt habe)

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Hinten reicht doch die Originalanlage - wenn du vorne mitbremst ;)

Edit: hatte doch noch ein Bild vom Sattel an der TDR gefunden:
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Falls du ne blaue TDR hast kannst du natürlich genau so gut die Blue-Spots nehmen - passt besser ins Farbkonzept :)
Gruß Werner
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olafk
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Beitrag von olafk »

Hi Werner,

ich hab auch ne schwarze.
Ja, die goldenen gefallen mir sehr gut.
Muss ich auf ein besonderes Jahr oder Modell bei der R6 / R1 achten?

Ja Wahnsinn - Du hast ja voll Carbon. Wow!
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Die Monoblockzangen mit axialer Verschraubung sind bei allen Yamaha Modellen baugleich.
Du musst dir halt die mit den goldenen Stopfen raussuchen.
Ich hatte mir radial verschraute Zangen mit goldenen Stopfen gekauft und umgeschraubt.
Empfehlen kann ich dazu die Magura HC 1 in 12 mm.

Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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olafk
Beiträge: 26
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Beitrag von olafk »

Hier mal was nicht technisches...
Gemäß KBA waren am 1.1.2020 144 TDRs zugelassen.

VG, Olaf
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Ich habe heute beide Kühler ausgelitert:
Yamaha TDR250 original ca. 450ccm
Chinakühler ca. 500ccm.

Ich hatte mir etwas mehr erhofft.
If it isn`t smokin it`s broken!

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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Ich habe gerade einen Böckers Kühler hier liegen.
das gehen ca. 625 ccm rein.
Wichtiger ist aber die Anzahl der Wasserkanäle.
Davon hat der Chinakühler deutlich weniger.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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wwild
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Beitrag von wwild »

stullefumi hat geschrieben: ....
Gabel bekommt man richtig gut hin mit neuen linearen Federn und YSS Dämpferventilen....


Gruß
Stulle
Bin gerade auch an der Gabel dran.
Stulle du empfiehlst ja lineare Federn, gibt es da ne Bezugsquelle oder hast du Daten dazu?
Länge und Durchmesser kann ich ja von der alten Feder rausmessen, die Federrate aber nicht. :oops:

Habe bisher mit den Stichworten TDR 250 und Lineare Gabelfedern nichts gefunden :(
Gruß Werner
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Ich suche das raus, wenn ich Zuhause bin.
Also ab dem nächsten Wochenende.
Je nach Fahrergewicht 8.0 oder 8,5.
Die Ventile nicht vergessen, sonst hast du ja weiterhin keine Druckstufendämpung.

Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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wwild
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Beitrag von wwild »

Vielen Dank Stulle!
Die Ventile hab ich schon :)
Gruß Werner
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