Anzugsdrehmoment Zylinderkopfschrauben 4l0
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MoinHeinz hat geschrieben:Wie sieht dein Getriebeöl aus? Wasserpumpe oder O-Ring vom Wasserrohr lassen das Kühlwasser im Getriebe verschwinden.
Gruß Heinz
Ach dahin ist das Wasser verschwunden.
Ich sollte 30er Motoröl als Kühlmittel verwenden, spart eine Reparatur.
Sieht ja richtig scheisse aus so ein Wasser/Ölgemisch.
Ich vermute man kommt von aussen ran? Oder muss der Motor komplett auseinander?
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
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Beim Zusammenbau darauf achten, daß der Sicherungsring vom Wasserrohr richtig sitzt und den O-Ring besser gleich mit erneuern.
Gruß Heinz
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
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Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
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Werd ich mir genau ansehen, danke für den Tip.Heinz hat geschrieben:Beim Zusammenbau darauf achten, daß der Sicherungsring vom Wasserrohr richtig sitzt und den O-Ring besser gleich mit erneuern.
Gruß Heinz
Ich bin gespannt darauf was da so schwer sein soll den Simmering zu wechseln.
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
- kestrel401
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Die Frage war doch nicht "reicht oder reicht nicht", sondern "dicht oder nicht dicht".Holliheitzer hat geschrieben:Der originale LC reicht dicke......bestimmt auch bei getunten Motoren. In meinem Fall habe ich halt immer RGV Hähne da....und wenn der originale undicht ist,kommt kurzerhand RGV dran
Und wenn der RGV-Hahn dicht ist, dann ist er einfach besser als der LC-Hahn, der eben häufigst nicht dauerhaft dicht ist.
Mich irritiert jetzt nur noch der Kommentar von Stulle, es sei eh' überall das gleiche Innenleben drin...
Hat der RGV-Hahn auch diesen federbelasteten Kunststoffkegel als Küken, Holli?
Gruß - Matthias
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Ich wollte dich nicht irritieren.
Die neueren Hähne haben eine Gummischeibe als Abdichtung.
Und wenn die älter wird, werden die Hähne auch undicht.
An meiner großen TDR ist ein RGV Hahn. Vielleicht 14 Jahre in Betrieb. Aber schon ein paar Jahre undicht.
Ein LC Hahn ist bestenfalls 38 Jahre alt.
Gruß Stulle
Die neueren Hähne haben eine Gummischeibe als Abdichtung.
Und wenn die älter wird, werden die Hähne auch undicht.
An meiner großen TDR ist ein RGV Hahn. Vielleicht 14 Jahre in Betrieb. Aber schon ein paar Jahre undicht.
Ein LC Hahn ist bestenfalls 38 Jahre alt.
Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250
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- Holliheitzer
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Allgemein sind Hähne echt ein Problem ......oder halt gar keines. Man kauft für die RD 350 YPVS einen neuen Hahn bei Yamaha für ca. 140 Euro...der ist tatsächlich undicht !!! Man denkt sich....darf doch nicht wahr sein . Dichtsatz in neu wird gekauft.....der ist immer noch nicht ricjtig dicht. TourMax RGV null Probleme....bei mir..
Ansonsten ist es so wie Stulle es sagt. Ist wohl immer etwas Glück dabei. Ich zerlege auch gerne mal einen Hahn und schaue nach,wo das Problem liegt.
Holli
Ansonsten ist es so wie Stulle es sagt. Ist wohl immer etwas Glück dabei. Ich zerlege auch gerne mal einen Hahn und schaue nach,wo das Problem liegt.
Holli
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@Stulle: Na ja, ein Benzinhahn alle 10 Jahre wäre ja schon mal 'ne Basis. Die TourMax-Teile kosten ja Gott sei Dank kein Vermögen. Ich habe seit der Überholung vor ein paar Jahren den TourMax RD-Hahn verbaut.
@Holli: Ich will Dir keine Zeit klauen, mach' wie Dir der Sinn steht. Die Diskussion ist halt bzgl. Benzinhahn gerade etwas in Schwung gekommen, deswegen tät's mich jetzt schon interessieren...
Gruß - Matthias
@Holli: Ich will Dir keine Zeit klauen, mach' wie Dir der Sinn steht. Die Diskussion ist halt bzgl. Benzinhahn gerade etwas in Schwung gekommen, deswegen tät's mich jetzt schon interessieren...
Gruß - Matthias
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