Anzugsdrehmoment Zylinderkopfschrauben 4l0
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Anzugsdrehmoment Zylinderkopfschrauben 4l0
Moin
Kann mir jemand mal verraten wie hoch das Anzugsdrehmoment der Zylinderkopfschrauben für die 350er 4L0 ist?
Ist 28 Newton richtig?
Gruss Frank
Kann mir jemand mal verraten wie hoch das Anzugsdrehmoment der Zylinderkopfschrauben für die 350er 4L0 ist?
Ist 28 Newton richtig?
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
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Ja, den habe ich auch verbaut und er verhält sich soweit unauffällig.stullefumi hat geschrieben:Da kann ich den von Tourmax empfehlen.
Der entspricht absolut dem Original.
Ob das jetzt allerdings am Benzinhahn oder den funktionierenden Schwimmerventilen liegt, kann ich nicht sagen.
Jedenfalls schließe ich zum Überwintern immer die beiden Anschlüsse am Benzinhahn mit einem kurzen Stück Kraftstoffschlauch kurz - sicher ist sicher.
Damit mir ein vollgelaufenes Kurbelgehäuse eben garantiert nicht passiert.
Gruß - Matthias
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Morjens.
Hat der Tourmax auch eine genügende Durchflussmenge?
Beschwerden gabs ja anscheinend nicht.
Aber er hat ja nur einen Abgang anstatt dem Original 2.
Info.
Ich hab jetzt die Zylinder runter.
Eigentlich suche ich nur den Wasserverlust.
Beim rumstehen fehlt nix, aber beim fahren verschwindet das Wasser recht schnell.
Zustand:
Keine Fresspuren, dafür auch keinerlei Hohnspuren.
Ich muss wohl in den sauren Apfel beissen und in neue Kolben investieren.
Ob gebohrt werden muss wird mir der Spezi sagen.
Weder an der Kopfdichtung, noch an den Fussdichtungen sehe ich irgendwas wo Wasser durchgekommen sein könnte.
Meine Frage ist ob ich an die Wasserpunpe komme ohne die Zylinder wieder abnehmen zu müssen?
Gruss Frank
PS: Danke für die bisherigen Infos speziell üder den Tourmax.
Hat der Tourmax auch eine genügende Durchflussmenge?
Beschwerden gabs ja anscheinend nicht.
Aber er hat ja nur einen Abgang anstatt dem Original 2.
Info.
Ich hab jetzt die Zylinder runter.
Eigentlich suche ich nur den Wasserverlust.
Beim rumstehen fehlt nix, aber beim fahren verschwindet das Wasser recht schnell.
Zustand:
Keine Fresspuren, dafür auch keinerlei Hohnspuren.
Ich muss wohl in den sauren Apfel beissen und in neue Kolben investieren.
Ob gebohrt werden muss wird mir der Spezi sagen.
Weder an der Kopfdichtung, noch an den Fussdichtungen sehe ich irgendwas wo Wasser durchgekommen sein könnte.
Meine Frage ist ob ich an die Wasserpunpe komme ohne die Zylinder wieder abnehmen zu müssen?
Gruss Frank
PS: Danke für die bisherigen Infos speziell üder den Tourmax.
4L0 Bj. 80 Läuft
- stullefumi
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Ich meinte den Tormax für die LC.
Der entspricht dem Serienhahn, hat also 2 Abgänge.
Vom Aufbau sind die Hähne alle gleich.
Ob RD, RGV oder was mit Unterdruck.
Und die werden alle undicht, wenn sie alt werden.
Ist ne Gummidichtung, die gibt irgendt wann auf.
Gruß
Stulle
Der entspricht dem Serienhahn, hat also 2 Abgänge.
Vom Aufbau sind die Hähne alle gleich.
Ob RD, RGV oder was mit Unterdruck.
Und die werden alle undicht, wenn sie alt werden.
Ist ne Gummidichtung, die gibt irgendt wann auf.
Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250
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