Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 30.07-01.08.2021

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bruck an der Mur, AUT
Kontaktdaten:

Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 30.07-01.08.2021

Beitrag von Wolfgang Lussner »

Hallo liebe Leute,

nach unserem 10-jährigen Jubiläumstreffen, welches für mich persönlich das bisher schönste Treffen am Erzgebirgsring war, wollen wir uns auch 2021 zur 11-ten Auflage wieder in Lichtenberg treffen um gemeinsam Spass zu haben!

Also in diesem Sinne -> startet schon mal eure Urlaubsplanung und kommt vorbei!

Martina und der Erzgebirgsring erwarten uns zum 11ten Mal in Folge in der Zeit von

Freitag den 30.07.2021 bis Sonntag den 01.08.2021

um gemeinsam Spass zu haben und unser gemeinsames Hobby auszuleben.

Anreise ist sicher wieder ab 29.07.2021 möglich, sofern wir mehr als 10 Personen sind die am Donnerstag bereits fahren wollen. In dem Fall werden wir Martina wieder bitten, dass wir die Strecke (wie in den mittlerweile vielen Jahren zuvor) bereits am Donnerstag Nachmittag für die ersten Aufwärmrunden bekommen. Das werden wir aber auch wie jedes Jahr kurz vor der Anreise klären. Wird sicher auch mit dem Wetter zusammenhängen ... und da hoffen wir natürlich nur das Beste!

Martina freut sich jedenfalls schon wieder auf unser Kommen.

Und damit Martina unser Wochenende auch besser einplanen kann, benötigt sie ca. 8 Wochen vorher (also Ende Mai/Anfang Juni) wieder ein Bild über die voraussichtliche Anzahl der Teilnehmer. Also bitte nicht mit positiven Rückmeldungen sparen, damit hier auch eine sinnvolle Planung möglich ist. Dabei ist es besonders wertvoll, wenn sich auch Wackelkandidaten mal mit einem Fragezeichen melden, um Martina und auch uns bei der Planung zu helfen - wie immer ist dies unverbindlich und freiwillig.

Die Frühstücksliste sollten wir dann mind. 2 Wochen vor dem Termin bereitstellen.

Für jene die uns noch nicht kennen sollten, hier die Zusammenfassung was dieses Treffen ausmacht:

Das Fahren auf diesen Strecken ist völlig locker und da geht es sehr gesittet zu.
Niemand braucht Angst zu haben, dass dort sein Moped ruiniert wird.
Es fahren sogar einige mit sehr wertvollen Umbauten.
Die Bandbreite des Fahrkönnens reicht von A bis Z und seit vielen Jahren fahren die kleinen gemeinsam mit den großen Kindern auf der Strecke ohne einen einzigen Zwischenfall verzeichnen zu müssen.
Es geht darum einfach mal für ein paar Tage dem Alltag entfliehen und den Kopf freimachen.
Es wird eine Menge Fachkompetenz vor Ort sein.
Wer einen Umbau plant oder mal 80PS am RD-Hinterrad erleben will, der findet hier alles vor.
Hier werden regelmässig die Mopeds untereinander getauscht und von den gewonnen Eindrücken und Erkenntnissen kann man lange zehren.

Es ist ein aktives "Fahrtreffen" wo unser zweirädriges Material auch benutzt wird.

Infos zum Veranstaltungsort findet ihr unter:
http://www.erzgebirgsring.de/

Eventuell gibt es noch Kontakt zu dem einen oder anderen 2T-Liebhaber der nicht mehr ständig im Forum präsent ist ... dann gebt die Info doch bitte weiter.

Ich freue mich jedenfalls darauf, (hoffentlich sehr) viele der bekannten und auch wieder neue Gesichter zu treffen!

CU @ Lichtenberg 2021,


Wolfgang
Benutzeravatar
M.Holder
Beiträge: 139
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:29
Wohnort: Höchberg

Beitrag von M.Holder »

Hallo Wolfgang,

wieder einmal Danke fürs Organisieren.

Wir sind natürlich wieder alle dabei!

Grüße,
Max
bamboocha.racing
---

Save the planet, kill yourself
Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bruck an der Mur, AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Lussner »

Hallo zusammen,

Martina ist es ein Anliegen, euch nochmal liebe Grüße zu bestellen!

Ihr sollt wissen, dass unser Treffen als sehr angenehm empfunden wird und dass sie sich wirklich freut, wenn wir auch im nächsten Jahr wieder kommen!

Ich kann nur sagen: DANKE Martina und Team, dass wir jedes Jahr bei euch so herzlich aufgenommen und unterstützt werden! Vielen Dank!

LG,

Wolfgang
Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bruck an der Mur, AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Lussner »

M.Holder hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

wieder einmal Danke fürs Organisieren.

Wir sind natürlich wieder alle dabei!

Grüße,
Max
Gerne, freue mich wie jedes Jahr über jeden Einzelnen der kommt und mit uns mit fiebert ;-)

VG,

Wolfgang
Jörg S.
Beiträge: 175
Registriert: So 7. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Jörg S. »

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für dein Engagement!
Der Termin wird nun zum 5. Mal zum festen Bestandteil unserer Urlaubsplanung.

Viele Grüße, Jörg
schrauberlehrling2
Beiträge: 679
Registriert: Mo 5. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Grabenstetten

Beitrag von schrauberlehrling2 »

Hallo Wolfgang,

vielen Dank!
Ich will kommen, kann aber noch nicht zusagen.

Florian
Benutzeravatar
2Stroker
Beiträge: 151
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 21:57
Wohnort: Dresden
Germany

Beitrag von 2Stroker »

Hallo,
wenn alles läuft wie geplant, werde ich mich aus dem nahen Dresden auch nach Lichtenberg durchschlagen.
Grüße aus Sachsen
Frank
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!! ;-)


RD350 YPVS(31K)
R1 RN19
peter
Beiträge: 252
Registriert: Do 18. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Windeck

Beitrag von peter »

Hallo zusammen,

erstmal Dankeschön fürs Organisieren Wolfgang :wink:

Wir und damit meine ich Carlo 4 Paulina 9 Günni 69 und ich planen
auch dieses Jahr wieder dabei zu sein. Wir hatten im letzten
Jahr nach längerer Abstinenz wirklich viel Spaß beim Treffen und einen schönen Kurzurlaub.

Ich würde Wolfgangs Einladung rund um die Fahrerei und alles andere gerne ein wenig erweitern und alle
mit Kindern motivieren diese auch mitzubringen.
Lichtenberg bietet eine Menge Freiheit und Entdeckerpotential für die Kids, bei absoluter Sicherheit rund um die Veranstaltung.

Ich kann mich noch gut an die damaligen letzten Treffen am Harzring erinnern, da waren am Ende eine Menge Kids dabei und das war mit Kinderfahren und Pokalen richtig cool, jetzt wo ich selber so weit bin, verstehe ich das erst richtig. :lol:

Wir würden uns freuen wenn ein paar mehr in diesem Jahr
auftauchen :)
In diesem Sinne,

cu@Lichtenberg

Peter
Bild
Benutzeravatar
MoPeter
Beiträge: 141
Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:51
Wohnort: 37073 Göttingen

Beitrag von MoPeter »

Team RAPSOEL + Eckart wird natürlich auch wieder dabei sein!!!

LG Pitchen
Friedel
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Teilnahme in Lichtenberg

Beitrag von Friedel »

Hallo Wolfgang,

ich möchte von Donnerstag den 29.07 bis Sonntag den 1.08 mit WoMo und 2 Personen teilnehmen.
Frühstück am Freitag, Samstag und Sonntag für 2 Personen.

Es gibt viel zu erzählen wie es mir die letzten Monate ergangen ist.

LG Friedel + Horst
Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bruck an der Mur, AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Lussner »

Ein herzliches Hallo an die 2-Takt-infizierte Gemeinde,

es ist wieder soweit und wir starten in weniger als 4 Wochen wieder unsere Motoren in Lichtenberg.

Also höchste Zeit um die alt bekannte Teilnehmer-Liste zu starten:

M.Holder: Anreise Do?, Fahren Do?., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
Max H.: Anreise Do?, Fahren Do?., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
Jörg S.: Anreise Do.?, Fahren Do.?, Fr., Sa., Frühstück Fr., Sa., So.
2Stroker: Anreise Do.?, Fahren Fr.?, Sa.? und So.?, Frühstück Fr., Sa. und So.
peter: Anreise Do.?, Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
Carlo 4, Paulina 9, Günni 69 -> Fahren? Frühstück?
MoPeter: Anreise Do., Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
Eckart: Anreise Do., Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
Friedel: Anreise Do., Fahren Fr.?, Sa.? und So.?, Frühstück Fr., Sa. und So.
Friedel Begleitung #1: Anreise Do., Fahren Fr.?, Sa.? und So.?, Frühstück Fr., Sa. und So.
Friedel Begleitung #2: Anreise Do., Fahren Fr.?, Sa.? und So.?, Frühstück Fr., Sa. und So.
Wolfgang Lussner: Anreise Do.oder Fr. früh, Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
Stefan Philipp + 2 Kinder: Anreise ... , Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
Marco Böhmer: Anreise Do.oder Fr. früh, Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
...


Bitte meine Vorab-Einträge in der Liste entsprechend eigener Planung korrigieren.

Und alle die noch vorhaben zu kommen -> eintragen ..... damit uns Martina auch wieder entsprechend einplanen kann ;-)

Das mittlerweile obligatorische gemeinsame Kartfahren organisieren wir dann wieder spontan vorort.

Ich freue mich wie jedes Jahr schon jetzt auf unser Treffen!

CU @ Lichtenberg,

Wolfgang
Jörg S.
Beiträge: 175
Registriert: So 7. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Jörg S. »

Hallo Allerseits,

endlich die lang ersehnte Liste :-)
Der Urlaub ist schon genehmigt und wir freuen uns auf das Event.

Hier meine Ergänzung, aber wie immer unter Vorbehalt, da die Wetterprognose für uns passen muss...

...
M.Holder: Anreise Do?, Fahren Do?., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
Max H.: Anreise Do?, Fahren Do?., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
Jörg S.: Anreise Do., Fahren Do.?, Fr., Sa., Frühstück Fr., Sa., So.
Jan: Anreise Do. spät, Fahren Fr., Sa., Frühstück Fr., Sa., So.
Albert: Anreise Do., Fahren Fr., Sa., Frühstück Fr., Sa., So.
2Stroker: Anreise Do.?, Fahren Fr.?, Sa.? und So.?, Frühstück Fr., Sa. und So.
peter: Anreise Do.?, Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
Carlo 4, Paulina 9, Günni 69 -> Fahren? Frühstück?
MoPeter: Anreise Do., Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
Eckart: Anreise Do., Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
Friedel: Anreise Do., Fahren Fr.?, Sa.? und So.?, Frühstück Fr., Sa. und So.
Friedel Begleitung #1: Anreise Do., Fahren Fr.?, Sa.? und So.?, Frühstück Fr., Sa. und So.
Friedel Begleitung #2: Anreise Do., Fahren Fr.?, Sa.? und So.?, Frühstück Fr., Sa. und So.
Wolfgang Lussner: Anreise Do.oder Fr. früh, Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
Stefan Philipp + 2 Kinder: Anreise ... , Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
Marco Böhmer: Anreise Do.oder Fr. früh, Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
...

Alles Gute & bis dann,

Jörg
Willi
IG-Mitglied
Beiträge: 340
Registriert: Fr 7. Dez 2001, 01:00
Wohnort: 91555 Feuchtwangen-AN

Beitrag von Willi »

Teilnehmer-Liste

M.Holder: Anreise Do?, Fahren Do?., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
Max H.: Anreise Do?, Fahren Do?., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
Jörg S.: Anreise Do.?, Fahren Do.?, Fr., Sa., Frühstück Fr., Sa., So.
2Stroker: Anreise Do.?, Fahren Fr.?, Sa.? und So.?, Frühstück Fr., Sa. und So.
peter: Anreise Do.?, Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
Carlo 4, Paulina 9, Günni 69 -> Fahren? Frühstück?
MoPeter: Anreise Do., Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
Eckart: Anreise Do., Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
Friedel: Anreise Do., Fahren Fr.?, Sa.? und So.?, Frühstück Fr., Sa. und So.
Friedel Begleitung #1: Anreise Do., Fahren Fr.?, Sa.? und So.?, Frühstück Fr., Sa. und So.
Friedel Begleitung #2: Anreise Do., Fahren Fr.?, Sa.? und So.?, Frühstück Fr., Sa. und So.
Wolfgang Lussner: Anreise Do.oder Fr. früh, Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
Stefan Philipp + 2 Kinder: Anreise ... , Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
Marco Böhmer: Anreise Do.oder Fr. früh, Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
Willi + Bruder Gerhard: Anreise Do, Fahren Fr und Sa, kein Frühstück
Gruß Willi

RD 350-351 `73
RD 350-4L0 ´82
RD 350-31k '83
Zündapp DB 200 '49
Jörg S.
Beiträge: 175
Registriert: So 7. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Jörg S. »

Hallo Willi,

immer die letzte Liste kopieren und ergänzen, sonst geht es durcheinander.
Ich war so frei und habe Dich + Bruder ergänzt ;-)

...
M.Holder: Anreise Do?, Fahren Do?., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
Max H.: Anreise Do?, Fahren Do?., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
Jörg S.: Anreise Do., Fahren Do.?, Fr., Sa., Frühstück Fr., Sa., So.
Jan: Anreise Do. spät, Fahren Fr., Sa., Frühstück Fr., Sa., So.
Albert: Anreise Do., Fahren Fr., Sa., Frühstück Fr., Sa., So.
2Stroker: Anreise Do.?, Fahren Fr.?, Sa.? und So.?, Frühstück Fr., Sa. und So.
peter: Anreise Do.?, Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
Carlo 4, Paulina 9, Günni 69 -> Fahren? Frühstück?
MoPeter: Anreise Do., Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
Eckart: Anreise Do., Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
Friedel: Anreise Do., Fahren Fr.?, Sa.? und So.?, Frühstück Fr., Sa. und So.
Friedel Begleitung #1: Anreise Do., Fahren Fr.?, Sa.? und So.?, Frühstück Fr., Sa. und So.
Friedel Begleitung #2: Anreise Do., Fahren Fr.?, Sa.? und So.?, Frühstück Fr., Sa. und So.
Wolfgang Lussner: Anreise Do.oder Fr. früh, Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
Stefan Philipp + 2 Kinder: Anreise ... , Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
Marco Böhmer: Anreise Do.oder Fr. früh, Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
Willi + Bruder Gerhard: Anreise Do, Fahren Fr und Sa, kein Frühstück
...

Viele Grüße, Jörg
Willi
IG-Mitglied
Beiträge: 340
Registriert: Fr 7. Dez 2001, 01:00
Wohnort: 91555 Feuchtwangen-AN

Beitrag von Willi »

Wo ist der Unterschied unser Listen?
Gruß Willi

RD 350-351 `73
RD 350-4L0 ´82
RD 350-31k '83
Zündapp DB 200 '49
Antworten