Kolbenfresser 1WW
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Kolbenfresser 1WW
Hallo zusammen,
ich habe momentan einen Motor einer 1WW hier der einen Kolbenfresser hat. Der Besitzer hat von jetzt auf gleich TM30 Vergaser mit offenen Luftfiltern (K&N) verbaut. Thermostat ist original geblieben. Kühler ist ein größerer. Wie er bedüst hatte muss ich noch fragen. Bei der Kurbelwelle ist das äußere Lager auf der Kupplungsseite gebrochen.
Einmal alles neu…
Grüße
ich habe momentan einen Motor einer 1WW hier der einen Kolbenfresser hat. Der Besitzer hat von jetzt auf gleich TM30 Vergaser mit offenen Luftfiltern (K&N) verbaut. Thermostat ist original geblieben. Kühler ist ein größerer. Wie er bedüst hatte muss ich noch fragen. Bei der Kurbelwelle ist das äußere Lager auf der Kupplungsseite gebrochen.
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Zuletzt geändert von rittle am Mo 23. Mär 2020, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Holliheitzer
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Interessanter Kolben-Schaden ....aber nicht selten....hatte ich auch schon fast so.
Den KW-Simmi hatte man schon verkehrt herum montiert und das Silikongeschmiere ist auch nicht so toll.
Was mich interessiert, ist die Welle bzw. das rechte und defekte Lager. Das ein originales Yamaha Lager mal kaputt geht, ist ja normal. Aber so? Das kenne ich nur von den billigsten China Lagern. Laut Bild Kerbbruch.....typisch Chinamistlager.
Zylinder und Gehäuse haben ja nicht all zu viel abbekommen. Zylinder mal kurz durch honen und messen. Eventuell geht da noch ein Kolben ohne neu zu bohren. Ich glaube aber nicht.
Die Welle musst du mal genau messen. Ist die noch soweit OK, dann neues Lager vom Meise drauf ...Yamaha #93306-30571......oder ein anderes passendes Standardlager HIC oder Koyo von Yambits.
Holli
Den KW-Simmi hatte man schon verkehrt herum montiert und das Silikongeschmiere ist auch nicht so toll.
Was mich interessiert, ist die Welle bzw. das rechte und defekte Lager. Das ein originales Yamaha Lager mal kaputt geht, ist ja normal. Aber so? Das kenne ich nur von den billigsten China Lagern. Laut Bild Kerbbruch.....typisch Chinamistlager.
Zylinder und Gehäuse haben ja nicht all zu viel abbekommen. Zylinder mal kurz durch honen und messen. Eventuell geht da noch ein Kolben ohne neu zu bohren. Ich glaube aber nicht.
Die Welle musst du mal genau messen. Ist die noch soweit OK, dann neues Lager vom Meise drauf ...Yamaha #93306-30571......oder ein anderes passendes Standardlager HIC oder Koyo von Yambits.
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