Home
NavigationLoginRegistrierenFAQMapMitgliederlisteSucheForen-Übersicht


 RD 350 LC Zylinder

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
5Freunde





Alter: 59
Anmeldungsdatum: 01.03.2020
Beiträge: 2
Wohnort: Tönisvorst


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2020 13:20    RD 350 LC Zylinder Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wir restaurieren gerade eine RD 350 LC0, Bj. 81.
Zu unserem Entsetzen haben wir festgestellt das auf einem Zylinder die Kennzeichnung der 250er ist, nämlich 247 ist.
Der Andere ist mit 347 bezeichnet.
Die Kolben sind aber beide entsprechend der 350er ca. 65 mm.
Motor läuft auch recht ruhig.
Auch der Krümmerflansch ist etwas unterschiedlich in der Ausrichtung.
Kann jemand erklären wie das sein kann?
Grüße Thomas S. aus T.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kilroy
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 20.06.2010
Beiträge: 8144
Wohnort: Mönchengladbach


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2020 15:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thomas

Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Früher hat man viel getrickst. Manche haben bei den 350er Zylindern an der 3 von der 347 geschnitzt um diese dann auf eine 250er zu bauen OHNE dies den entsprechenden Stellen zu melden.

Grundsätzlich haben die 250er Zylinder eine Bohrung von 54 mm gegenüber den 350er Zylindern mit 64 mm Bohrung. Ich glaube nicht, dass man die 250er Zylinder auf 64+x mm aufbohren kann. Demnach sollte es sich bei Deinem Zylinder um einen 350er Zylinder mit manipulierter Hubraumangabe handeln. Ich habe selbst so ein Paar zu Hause und wenn es unauffällig läuft, dann sollte alles OK sein.

Viele Grüße in die Nachbarschaft
Uwe

_________________
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
5Freunde





Alter: 59
Anmeldungsdatum: 01.03.2020
Beiträge: 2
Wohnort: Tönisvorst


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2020 15:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Uwe,
danke für deine Antwort.

Die 247 auf dem Zylinder ist original!
Da ist nichts manipuliert worden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Matt21




Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 27.09.2015
Beiträge: 1314
Wohnort: Lüneburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2020 20:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mich würde es nicht wundern wenn damals in der Gießerei mal aus versehen die 250er Aussenform mit den 350er Kernen zusammengebaut wurden.

Eine andere Möglichkeit ist, das die Einsätze für die Kennzeichnung vertauscht worden sind. Hab ich auch zum Beispiel schon so bei unseren Spritzgusslieferanten erlebt.

_________________
Gruß Matthias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Friedel






Anmeldungsdatum: 20.10.2001
Beiträge: 1208
Wohnort: Mettingen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2020 08:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Thomas,
wichtig ist doch was "drin" ist und nicht was draufsteht !

54 mm = 250ccm
64 mm = 350ccm

Viele Grüße
Friedel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
georg_horn




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 2453
Wohnort: Koblenz


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2020 11:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich dachte immer, es käm drauf an was hinten rauskommt! Wink
_________________
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

33962 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Designed for Trushkin.net

Converted by U.K. Forumimages
Supportet by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0382s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 21 | GZIP disabled | Debug on ]