Einbau Zeeltronic PDCI-11VT in 1WT / 1WW
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Einbau Zeeltronic PDCI-11VT in 1WT / 1WW
Hi,
ich spare mir das ganze Einleitungsgedöns, wer hier sporadisch mitliest
kennt sich eh aus...
Also: es geht jetzt los bei mir!
Alle Teile sind da, es funkt schon ganz schön an meinem Simulator.
Als erstes zum Einbau auf die Elektrikgrundplatte unter dem Tank:
=> die Schraubenlöcher sind ok, aber die ZT passt NICHT plug and play.
Es sind kleine Anpassungen notwendig, sind aber kein Hexenwerk.
Schaut selbst:
=> Fortsetzung folgt!
Grüße, w.
ich spare mir das ganze Einleitungsgedöns, wer hier sporadisch mitliest
kennt sich eh aus...
Also: es geht jetzt los bei mir!
Alle Teile sind da, es funkt schon ganz schön an meinem Simulator.
Als erstes zum Einbau auf die Elektrikgrundplatte unter dem Tank:
=> die Schraubenlöcher sind ok, aber die ZT passt NICHT plug and play.
Es sind kleine Anpassungen notwendig, sind aber kein Hexenwerk.
Schaut selbst:
=> Fortsetzung folgt!
Grüße, w.
- Dateianhänge
-
- Die Zeeltronic PDCI-11VT, die richtige Entscheidung!
- IMG_1876.JPG (143.43 KiB) 1573 mal betrachtet
-
- "Rampe" der Zündkabel muss weg
- IMG_1873mod.jpg (114.11 KiB) 1573 mal betrachtet
-
- Kabelbaumführung muss angepasst werden
- IMG_1874mod.jpg (124.95 KiB) 1573 mal betrachtet
-
- Steckerhalter modifiziert
- IMG_1875mod.jpg (114.15 KiB) 1573 mal betrachtet
-
- die Elektrikgrundplatte
- IMG_1872.JPG (155.32 KiB) 1573 mal betrachtet
Den Stecker habe ich schon ausgewählt, ist für die Cracks hier keine
große Überraschung:
=> es ist der 20polige ML70, passt gut und es haben viele hier schon
Erfahrung damit (wenn auch mit einem anderen Produkt)...
An dem habe ich die beiden Haltenasen an der Unterseite ein wenig
gekürzt, dann passt das Ding wie angegossen in die Elektrikhalteplatte.
Kabelbinder rundherum, und es ist für die Ewigkeit
Dann noch der PickUpstecker an seinem Originalplatz, läuft!
Wird eine enge Kiste, aber dafür aufgeräumt und "serienmäßig".
Ich mag einfach keine Murksereien
Grüße, w.
große Überraschung:
=> es ist der 20polige ML70, passt gut und es haben viele hier schon
Erfahrung damit (wenn auch mit einem anderen Produkt)...
An dem habe ich die beiden Haltenasen an der Unterseite ein wenig
gekürzt, dann passt das Ding wie angegossen in die Elektrikhalteplatte.
Kabelbinder rundherum, und es ist für die Ewigkeit
Dann noch der PickUpstecker an seinem Originalplatz, läuft!
Wird eine enge Kiste, aber dafür aufgeräumt und "serienmäßig".
Ich mag einfach keine Murksereien
Grüße, w.
- Dateianhänge
-
- Modifizierter Stecker, passt perfekt in die Halteplatte
- IMG_1877mod.jpg (99.96 KiB) 1568 mal betrachtet
-
- Kabelbinder drumherum => sitzt wunderbar!
- IMG_1878.JPG (145.23 KiB) 1568 mal betrachtet
So, letzter Eintrag für heute:
Mein Feedback über das PC Programm + den HandheldProgrammer =>
einfach nur geil!
Aber wichtiger Hinweis:
=> ist der HandheldProgrammer (=> HHP) oder der Rechner angesteckt
funktioniert alles, bis auf den PV Test bei Zündung EIN.
Da hab ich ein bisserl gebraucht bis ich das gecheckt habe.
Ansonsten:
Schaltblitz, Killfunktion (auswählbar ob auf Masse oder auf +12V),
Drehzahlbegrenzer, PV Selbstcheck + Funktion bei (Sim.) Motorlauf
und natürlich die beiden Zündfunken
=> einwandfrei!!
Es riecht ordentlich nach Ozon bei hohen Drehzahlen, komm
mir vor als stünde ich am Kopierer
Lüften hilft....
Grüße, w.
Mein Feedback über das PC Programm + den HandheldProgrammer =>
einfach nur geil!
Aber wichtiger Hinweis:
=> ist der HandheldProgrammer (=> HHP) oder der Rechner angesteckt
funktioniert alles, bis auf den PV Test bei Zündung EIN.
Da hab ich ein bisserl gebraucht bis ich das gecheckt habe.
Ansonsten:
Schaltblitz, Killfunktion (auswählbar ob auf Masse oder auf +12V),
Drehzahlbegrenzer, PV Selbstcheck + Funktion bei (Sim.) Motorlauf
und natürlich die beiden Zündfunken
=> einwandfrei!!
Es riecht ordentlich nach Ozon bei hohen Drehzahlen, komm
mir vor als stünde ich am Kopierer
Lüften hilft....
Grüße, w.
Wieder ein Stückchen weiter...
Heute habe ich die Stecker montiert, schaut gut aus für mich
Die verwendeten Litzen machen eine schöne Schlaufe zum Stecker hin,
für die nicht verwendeten hab ich ein Loch gebohrt, und durch das gehen
diese Litzen unter die Elektrikplatte.
Die Pinbelegung habe ich einfach ein bisschen nach Funktion
geclustert, wenn wer wissen möchte wo was ist kann ich´s ja mal
beschreiben.
Mit IT ist es auf jeden Fall nicht kompatibel
Die Länge der nicht verwendeten Litzen lasse ich mal so, wer weiß was
mir damit noch einfällt.
Die Enden sauber isolieren (mit Schrumpfschlauch), wegpacken und
fertig ist das.
Den Gegenstecker (die Motorradseite) seht Ihr im Moment nur
in der Ausführung für meinen Simulator, am Motorrad selbst
muss ich vorher ja noch ein paar Messungen an den Zündenergie-
wicklungen in der Original - CDI Konfiguration machen.
Ich hab ja jetzt auch eine gute LiMA erwischt, bei der schwirrt mir
irgendwie der Gedanke im Kopf herum die selber neu und perfekt zu
wickeln und dabei aber auf die Zündenergiewicklungen zu pfeiffen!
Mal schauen...
Das Programmier-Flachbandkabel steht in der Originalkonfiguration nach
oben weg, wäre mir lieber wenn das auch nach unten weggehen würde.
Da geh ich nochmal ran denk ich...
Grüße, w.
Heute habe ich die Stecker montiert, schaut gut aus für mich
Die verwendeten Litzen machen eine schöne Schlaufe zum Stecker hin,
für die nicht verwendeten hab ich ein Loch gebohrt, und durch das gehen
diese Litzen unter die Elektrikplatte.
Die Pinbelegung habe ich einfach ein bisschen nach Funktion
geclustert, wenn wer wissen möchte wo was ist kann ich´s ja mal
beschreiben.
Mit IT ist es auf jeden Fall nicht kompatibel
Die Länge der nicht verwendeten Litzen lasse ich mal so, wer weiß was
mir damit noch einfällt.
Die Enden sauber isolieren (mit Schrumpfschlauch), wegpacken und
fertig ist das.
Den Gegenstecker (die Motorradseite) seht Ihr im Moment nur
in der Ausführung für meinen Simulator, am Motorrad selbst
muss ich vorher ja noch ein paar Messungen an den Zündenergie-
wicklungen in der Original - CDI Konfiguration machen.
Ich hab ja jetzt auch eine gute LiMA erwischt, bei der schwirrt mir
irgendwie der Gedanke im Kopf herum die selber neu und perfekt zu
wickeln und dabei aber auf die Zündenergiewicklungen zu pfeiffen!
Mal schauen...
Das Programmier-Flachbandkabel steht in der Originalkonfiguration nach
oben weg, wäre mir lieber wenn das auch nach unten weggehen würde.
Da geh ich nochmal ran denk ich...
Grüße, w.
- Dateianhänge
-
- Unterseite Elektrikplatte
- IMG_2016.JPG (122.83 KiB) 1513 mal betrachtet
-
- Detail Stecker
- IMG_2015.JPG (123.65 KiB) 1513 mal betrachtet
-
- Detail Stecker
- IMG_2014.JPG (124.88 KiB) 1513 mal betrachtet
-
- Oberseite Elektrikplatte
- IMG_2013.JPG (115.5 KiB) 1513 mal betrachtet
Hi Webster ,
macht ja alles ein guten Eindruck.
Sag mal hast Du schonmal mit einem Ossi geprüft ob der Abstand vom Polrad zum Pickup bei dem Ausgangswert eine Rolle spielt ...zur Zeit habe ich bei dem Orignial Pickup zum Polrad einen Spalt von ca.09mm und ich frage mich ob ich die Zündaussetzer nach dem Einbau der IT beheben kann da es in der Renne und der Strassen LC gleich ist mit den Aussetzern.
Gruß Dirk
macht ja alles ein guten Eindruck.
Sag mal hast Du schonmal mit einem Ossi geprüft ob der Abstand vom Polrad zum Pickup bei dem Ausgangswert eine Rolle spielt ...zur Zeit habe ich bei dem Orignial Pickup zum Polrad einen Spalt von ca.09mm und ich frage mich ob ich die Zündaussetzer nach dem Einbau der IT beheben kann da es in der Renne und der Strassen LC gleich ist mit den Aussetzern.
Gruß Dirk
Hallo,
wie ich das sehe ist der Bauaufwand mind. genauso, wie bei einer Ignitech.
Hoffe, dass du mit der Anlage glücklich wirst. Auf jeden Fall ein interessanter Thread.
Habe die Tage die PVL frei programmierbar an meine TZ angebaut.
Ich weiß, ist nur bedingt vergleichbar, der Bauaufwand ist wirklich klein.
Beide Zylinder kann man getrennt einzustellen, mechanisch sowie elektrisch. Kurbelwellenversatz kann ausgeglichen werden.
Das Programm ist kinderleicht, 2 umschaltbare Kurven programmierbar.
Die CDI´s sind klein, problemlos überall verwendbar.
Mehr Bauteile als auf den Fotos zu sehen sind gibt´s nicht.
Viele Grüße,
Bernd
wie ich das sehe ist der Bauaufwand mind. genauso, wie bei einer Ignitech.
Hoffe, dass du mit der Anlage glücklich wirst. Auf jeden Fall ein interessanter Thread.
Habe die Tage die PVL frei programmierbar an meine TZ angebaut.
Ich weiß, ist nur bedingt vergleichbar, der Bauaufwand ist wirklich klein.
Beide Zylinder kann man getrennt einzustellen, mechanisch sowie elektrisch. Kurbelwellenversatz kann ausgeglichen werden.
Das Programm ist kinderleicht, 2 umschaltbare Kurven programmierbar.
Die CDI´s sind klein, problemlos überall verwendbar.
Mehr Bauteile als auf den Fotos zu sehen sind gibt´s nicht.
Viele Grüße,
Bernd
@Dirk:
Natürlich hat der Luftspalt eine Auswirkung auf die Ausgangsspannung des
PickUps, je kleiner der Luftspalt desto größer die Ausgangsspannung.
Mit dem Oszi hab ich mir das konkret bei der ZT noch nicht angeschaut,
ist aber eigentlich auch egal welche Zündung am PickUp dranhängt,
ist einfache Physik / Induktion.
Ganz egal aber dann doch nicht, weil die Eingangsbeschaltung des Drehzahl-
eingangs der Zündung auch noch mitspielt.
Im ganz unteren Drehzahlbereich meines Simulators hab ich auch Aussetzer,
hat aber mit der Ver3fachung meiner Triggerpulsanzahl zu tun.
Wenn ich da mit dem Finger leichten Druck auf den PickUp in radialer
Richtung ausübe sind die Aussetzer weg, geht aber nur solange bis der
PickUp an den Triggern zu schleifen beginnt.
@Bernd:
PVL, interessant.
Schau ich mir mal an.
Denke aber das hat den PV Controller nicht integriert, oder?
Die ZT ist m.M. nach vom Einbauaufwand her identisch, ich mag es aber
wenn ich bezgl. Stecker mehr Freiheitsgrade habe.
Ich möchte ja sowieso nur "Spielen", deswegen ist mir der Aufwand
auch egal. Aber der Einbau muss (zumindest für mich) perfekt sein...
Glücklich bin ich jetzt schon ohne nur einen Meter gefahren zu sein,
Grund hierfür ist einfach: die ZT ist da und ich musste nicht darum betteln.
So, und jetzt noch ein paar News:
Nach dem Verbau des Steckers hab ich den Simulator wieder aktiviert,
muss ja schauen ob alles tut.
=> Läuft
Mir ist aber (auch schon vorher...) aufgefallen dass die Schaltanzeige
beim Einschalten "flackert".
Da häng ich doch mal das Oszi dran hab ich mir gedacht...
Borut hat den Schaltblitzausgang als PWM-Endstufe ausgelegt,
der hat 300Hz und variablen Duty Cycle.
Mit steigender Drehzahl geht der DC von 0% auf 100%, und das
verursacht bei meiner LED das besagte Flackern.
Ich rede hier von einem Drehzahlbereich von ca. 100rpm.
Echt HighTech das Ganze!
Und weil das Oszi grad da war hab ich auch mal das Signal an den
Drehzahlmesser angeschaut - das schreib ich aber in meinen
DZM - Reparaturthread.
Grüße, w.
Natürlich hat der Luftspalt eine Auswirkung auf die Ausgangsspannung des
PickUps, je kleiner der Luftspalt desto größer die Ausgangsspannung.
Mit dem Oszi hab ich mir das konkret bei der ZT noch nicht angeschaut,
ist aber eigentlich auch egal welche Zündung am PickUp dranhängt,
ist einfache Physik / Induktion.
Ganz egal aber dann doch nicht, weil die Eingangsbeschaltung des Drehzahl-
eingangs der Zündung auch noch mitspielt.
Im ganz unteren Drehzahlbereich meines Simulators hab ich auch Aussetzer,
hat aber mit der Ver3fachung meiner Triggerpulsanzahl zu tun.
Wenn ich da mit dem Finger leichten Druck auf den PickUp in radialer
Richtung ausübe sind die Aussetzer weg, geht aber nur solange bis der
PickUp an den Triggern zu schleifen beginnt.
@Bernd:
PVL, interessant.
Schau ich mir mal an.
Denke aber das hat den PV Controller nicht integriert, oder?
Die ZT ist m.M. nach vom Einbauaufwand her identisch, ich mag es aber
wenn ich bezgl. Stecker mehr Freiheitsgrade habe.
Ich möchte ja sowieso nur "Spielen", deswegen ist mir der Aufwand
auch egal. Aber der Einbau muss (zumindest für mich) perfekt sein...
Glücklich bin ich jetzt schon ohne nur einen Meter gefahren zu sein,
Grund hierfür ist einfach: die ZT ist da und ich musste nicht darum betteln.
So, und jetzt noch ein paar News:
Nach dem Verbau des Steckers hab ich den Simulator wieder aktiviert,
muss ja schauen ob alles tut.
=> Läuft
Mir ist aber (auch schon vorher...) aufgefallen dass die Schaltanzeige
beim Einschalten "flackert".
Da häng ich doch mal das Oszi dran hab ich mir gedacht...
Borut hat den Schaltblitzausgang als PWM-Endstufe ausgelegt,
der hat 300Hz und variablen Duty Cycle.
Mit steigender Drehzahl geht der DC von 0% auf 100%, und das
verursacht bei meiner LED das besagte Flackern.
Ich rede hier von einem Drehzahlbereich von ca. 100rpm.
Echt HighTech das Ganze!
Und weil das Oszi grad da war hab ich auch mal das Signal an den
Drehzahlmesser angeschaut - das schreib ich aber in meinen
DZM - Reparaturthread.
Grüße, w.
- Dateianhänge
-
- PWM Signal Schaltblitz, DC 100%
Frequenzmessung - IMG_2017.JPG (149.39 KiB) 1446 mal betrachtet
- PWM Signal Schaltblitz, DC 100%
-
- ZT Simulator, mit fertiger Elektrikgrundplatte
Sicherungskasten auf der Unterseite - IMG_2025.JPG (143.18 KiB) 1446 mal betrachtet
- ZT Simulator, mit fertiger Elektrikgrundplatte
Jetzt noch ein paar Bildchen wie sich das PWM Signal mit gaaanz
langsam steigender Drehzahl entwickelt:
Grüße, w.
langsam steigender Drehzahl entwickelt:
Grüße, w.
- Dateianhänge
-
- PWM Signal DC=100%,
Schaltblitz volle Leistung - IMG_2022.JPG (151.53 KiB) 1443 mal betrachtet
- PWM Signal DC=100%,
-
- PWM Signal DC geschätze 80%
- IMG_2021.JPG (150.07 KiB) 1443 mal betrachtet
-
- PWM Signal DC geschätze 60%
- IMG_2020.JPG (145.12 KiB) 1443 mal betrachtet
-
- PWM Signal DC geschätze 40%
- IMG_2019.JPG (144.49 KiB) 1443 mal betrachtet
-
- PWM Signal DC geschätze 20%
So geht´s los.... - IMG_2018.JPG (138.77 KiB) 1443 mal betrachtet
- PWM Signal DC geschätze 20%
Hallo,
toller Bericht, weiter so! Werde wohl auch demnächst meinen "Einkaufszettel" bei ZT einreichen. Was hast du eigentlich noch zusätzlich zur PDCI 11VT bei ZT bestellt und wo gibt's die 20 poligen Gehäuse? Wenn du über eine Neuwicklung der Lima Spulen nachdenkst, ist es vielleicht doch eine Variante, die bestehenden, funktionierenden Zündungsspulen zur Baterieladung mit 2. Regler umzufunktionieren? Man müsste halt mal messen, was rauskommt...
toller Bericht, weiter so! Werde wohl auch demnächst meinen "Einkaufszettel" bei ZT einreichen. Was hast du eigentlich noch zusätzlich zur PDCI 11VT bei ZT bestellt und wo gibt's die 20 poligen Gehäuse? Wenn du über eine Neuwicklung der Lima Spulen nachdenkst, ist es vielleicht doch eine Variante, die bestehenden, funktionierenden Zündungsspulen zur Baterieladung mit 2. Regler umzufunktionieren? Man müsste halt mal messen, was rauskommt...
Grüße aus Sachsen
Frank
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!!
RD350 YPVS(31K)
R1 RN19
Frank
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!!
RD350 YPVS(31K)
R1 RN19
Servus 2Stroker,
meine Einkaufsliste bei ZT hat so ausgeschaut:
1.) das "Gehirn" PDCI-11VT
2.) ein 50cm langes Verlängerungskabel für den Programmieranschluß
3.) der HandHeldProgrammer (HHP)
4.) das USB Programmierkabel
Das "Gehirn" ist klar, ohne machts wenig Sinn
Das 50cm Verlängerungskabel deswegen weil ich einen sauber erreichbaren
Programmieranschluß unter der Sitzbank machen werde - zum
Stecker an der CDI kommst bei montiertem Tank nicht dazu....
Das Kabel hab ich schon nach unten weggehend umverlegt, dazu musste
ich die Elektrikgrundplatte nochmal nachfeilen.
Jetzt passt das wunderbar!
Ich hab mir HHP und USB geleistet, einfach weil ich beides geil finde.
Je nach Vorliebe / Geldbeutel ist aber natürlich eine Variante völlig
ausreichend!
Stecker hab ich aus Wien von X-MAS motorcycle electrics.
Stichworte:
* Vielfachstecker ML Multilock 70 (die beiden 20poligen)
* Vielfachstecker Japan JP 6,3 (2poliger Stecker des PickUps)
Liefern superschnell und ohne jegliche Probleme!
Thema Neuwicklung der LiMa schwirrt nur so in meinem Kopf herum.
Wenn ich das angehe schmeiße ich die Zündenergiewicklungen
ersatzlos raus und wickle nur die 12V Spulen schön stramm und so
perfekt es mir möglich ist neu.
Dann sauber vergießen und die kommenden 30 Jahre einfach problemlos
damit fahren
2ter Regler ist mir ein bisserl zu aufwändig.....
Noch ein paar Bilder - die Taschentücher als Größenmaßstab...
Grüße, w.
meine Einkaufsliste bei ZT hat so ausgeschaut:
1.) das "Gehirn" PDCI-11VT
2.) ein 50cm langes Verlängerungskabel für den Programmieranschluß
3.) der HandHeldProgrammer (HHP)
4.) das USB Programmierkabel
Das "Gehirn" ist klar, ohne machts wenig Sinn
Das 50cm Verlängerungskabel deswegen weil ich einen sauber erreichbaren
Programmieranschluß unter der Sitzbank machen werde - zum
Stecker an der CDI kommst bei montiertem Tank nicht dazu....
Das Kabel hab ich schon nach unten weggehend umverlegt, dazu musste
ich die Elektrikgrundplatte nochmal nachfeilen.
Jetzt passt das wunderbar!
Ich hab mir HHP und USB geleistet, einfach weil ich beides geil finde.
Je nach Vorliebe / Geldbeutel ist aber natürlich eine Variante völlig
ausreichend!
Stecker hab ich aus Wien von X-MAS motorcycle electrics.
Stichworte:
* Vielfachstecker ML Multilock 70 (die beiden 20poligen)
* Vielfachstecker Japan JP 6,3 (2poliger Stecker des PickUps)
Liefern superschnell und ohne jegliche Probleme!
Thema Neuwicklung der LiMa schwirrt nur so in meinem Kopf herum.
Wenn ich das angehe schmeiße ich die Zündenergiewicklungen
ersatzlos raus und wickle nur die 12V Spulen schön stramm und so
perfekt es mir möglich ist neu.
Dann sauber vergießen und die kommenden 30 Jahre einfach problemlos
damit fahren
2ter Regler ist mir ein bisserl zu aufwändig.....
Noch ein paar Bilder - die Taschentücher als Größenmaßstab...
Grüße, w.
- Dateianhänge
-
- USB Programmer
- IMG_2037.JPG (111.85 KiB) 1359 mal betrachtet
-
- HandHeldProgrammer (HHP)
- IMG_2036.JPG (112.41 KiB) 1359 mal betrachtet
-
- das "Gehirn" mit der 50cm Verlängerung
- IMG_2038.JPG (108.73 KiB) 1359 mal betrachtet
So, wieder mal etwas gebastelt, und zwar:
=> ist die Elektrik jetzt zu 98% fertig!
Der motorradseitige Stecker ist angeschlossen und passt perfekt,
der Sicherungskasten sitzt auch wieder am richtigen Platz und
das Schaltblitzkabel ist verlegt und angeschlossen.
Ich muss nur noch die unbenutzten Kabel sauber isolieren
(da kommt jeweils ein Schrumpfschlauch drauf) und dann binde ich
das Bündel nach vorne oder nach hinten, das weis ich noch nicht genau.
Abgeschnitten wird auf jeden Fall nichts!
Und der Programmieranschluß - für unter die Sitzbank ist das 50cm Kabel
ein wenig zu kurz denke ich, mögliche Optionen:
- ich werde beim Borut nochmal vorstellig
- ich bastle mir so ein Kabel
- ich geh auf die LiMA oder Kupplungsseite raus, dafür reichts locker...
Schau ich mir noch in aller Ruhe an.
Das PV arbeitet beim Selbsttest einwandfrei, Kommunikation habe ich
auch - jetzt wirds bald den ersten Start geben
Freu mich schon drauf!!
Wie immer noch ein paar Bilder:
Grüße, w.
=> ist die Elektrik jetzt zu 98% fertig!
Der motorradseitige Stecker ist angeschlossen und passt perfekt,
der Sicherungskasten sitzt auch wieder am richtigen Platz und
das Schaltblitzkabel ist verlegt und angeschlossen.
Ich muss nur noch die unbenutzten Kabel sauber isolieren
(da kommt jeweils ein Schrumpfschlauch drauf) und dann binde ich
das Bündel nach vorne oder nach hinten, das weis ich noch nicht genau.
Abgeschnitten wird auf jeden Fall nichts!
Und der Programmieranschluß - für unter die Sitzbank ist das 50cm Kabel
ein wenig zu kurz denke ich, mögliche Optionen:
- ich werde beim Borut nochmal vorstellig
- ich bastle mir so ein Kabel
- ich geh auf die LiMA oder Kupplungsseite raus, dafür reichts locker...
Schau ich mir noch in aller Ruhe an.
Das PV arbeitet beim Selbsttest einwandfrei, Kommunikation habe ich
auch - jetzt wirds bald den ersten Start geben
Freu mich schon drauf!!
Wie immer noch ein paar Bilder:
Grüße, w.
- Dateianhänge
-
- die unbenutzten Litzen, da muss ich noch ran...
- IMG_2091.JPG (152.4 KiB) 1270 mal betrachtet
-
- Mein Sicherungskasten, hatte ich schon mal vor längerer Zeit beschrieben...
- IMG_2090.JPG (140.98 KiB) 1270 mal betrachtet
-
- So, das ist jetzt mal fertig - gefällt mir sehr!
- IMG_2089.JPG (142.6 KiB) 1270 mal betrachtet
Soooo,
gestern war es endlich soweit - ich habe nach dem Umbau den Erststart
gemacht. Mein Kennzeichen ist noch hinterlegt, also erst mal nur Funktions-
Check im Stand und ein bisserl Spielen am Gasgriff
Der Tank ist noch nicht montiert, die Spritzufuhr übernimmt die Plastikflasche
von Tante L., einfach und gut.
Auspuff war auch ab wegen finaler 100%iger PV Einstellung, die Tröten
also mit neuen Dichtungen montiert und los!
Nach ein paar Kickern lief der Apparat, die Freude ist groß!!
Kommunikation mit Laptop und Handheld einwandfrei, Motorlauf wunderbar,
nimmt Gas an wie eine wildgewordene Hornisse.
Das einzige Problem war der DZM, ich hatte noch das Originalteil verbaut.
War einfach nur tot, Signal von der ZT jedoch perfekt....
Ich hatte mir aber schon meinen japanischen DZM repariert und ausgiebig
getestet (habe darüber berichtet), also den geholt (war noch nicht wieder
verbördelt), eingebaut und gefreut, weil der astrein funktioniert!
Und schon war der Vormittag vorbei...
Nächster Schritt: Vermessen der Zündenergiewicklungen, Reparatur
meines Original DZMs und Kennzeichen abholen!
Reihenfolge nicht fixiert
Beim aktuell herrschenden Wetter hab ich aber ehrlich gesagt keinen Bock
auf Fahren - alleine der Gedanke an lange Hose und Jacke lässt mich
heftig transpirieren
Grüße, web
gestern war es endlich soweit - ich habe nach dem Umbau den Erststart
gemacht. Mein Kennzeichen ist noch hinterlegt, also erst mal nur Funktions-
Check im Stand und ein bisserl Spielen am Gasgriff
Der Tank ist noch nicht montiert, die Spritzufuhr übernimmt die Plastikflasche
von Tante L., einfach und gut.
Auspuff war auch ab wegen finaler 100%iger PV Einstellung, die Tröten
also mit neuen Dichtungen montiert und los!
Nach ein paar Kickern lief der Apparat, die Freude ist groß!!
Kommunikation mit Laptop und Handheld einwandfrei, Motorlauf wunderbar,
nimmt Gas an wie eine wildgewordene Hornisse.
Das einzige Problem war der DZM, ich hatte noch das Originalteil verbaut.
War einfach nur tot, Signal von der ZT jedoch perfekt....
Ich hatte mir aber schon meinen japanischen DZM repariert und ausgiebig
getestet (habe darüber berichtet), also den geholt (war noch nicht wieder
verbördelt), eingebaut und gefreut, weil der astrein funktioniert!
Und schon war der Vormittag vorbei...
Nächster Schritt: Vermessen der Zündenergiewicklungen, Reparatur
meines Original DZMs und Kennzeichen abholen!
Reihenfolge nicht fixiert
Beim aktuell herrschenden Wetter hab ich aber ehrlich gesagt keinen Bock
auf Fahren - alleine der Gedanke an lange Hose und Jacke lässt mich
heftig transpirieren
Grüße, web
Hallo,
schön, dass dein Maschinchen wieder Töne von sich gibt und alles funktioniert. Meine ZT läuft auch einwandfrei, man kann viel einstellen und probieren. Die originalen Ladespulen für die Zündung habe ich erstmal nur abgeklemmt gelassen und ignoriere sie. Hast du eine Belastung verbaut? Ich werde demnächst noch ein Kombiinstrument und Abgastemperaturanzeige von Koso einbauen. Der Bastelspaß nimmt also kein Ende - aber jetzt erstmal Urlaub...
schön, dass dein Maschinchen wieder Töne von sich gibt und alles funktioniert. Meine ZT läuft auch einwandfrei, man kann viel einstellen und probieren. Die originalen Ladespulen für die Zündung habe ich erstmal nur abgeklemmt gelassen und ignoriere sie. Hast du eine Belastung verbaut? Ich werde demnächst noch ein Kombiinstrument und Abgastemperaturanzeige von Koso einbauen. Der Bastelspaß nimmt also kein Ende - aber jetzt erstmal Urlaub...
Grüße aus Sachsen
Frank
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!!
RD350 YPVS(31K)
R1 RN19
Frank
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!!
RD350 YPVS(31K)
R1 RN19