Jackson Ready to Race ?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Jackson Ready to Race ?
Habe vorne angefangen: die Gabel ( Orignal vom Production Racer MT125R ) sackt vom Fahrzeuggewicht ( vorher gemesssene 84,8 kg ) schon ohne Dämpfung zur Hälfte ein: Distanzhülsen haben gefehlt ( jetzt selbst nach Gefühl angefertigt ), vorhandene Ölmenge war 60 cc pro Holm statt 110:
Erfahrungsgemäß ist die montierte Handbremspumpe mit ihren 15,8 mm eher für 4 bis 2 x 4 Kolbensättel geeignet als für den montierten ( vermutlich Gold Wing ) 1-Kolbenschwingsattel. Deshalb habe ich mal eine alte 1/2 Zoll-Tenere-Pumpe dran geschraubt. Bremstest ist noch zu machen:
Sehr schön auch, die fachmännische Reparatur einer Bremssattelaufnahme mit einem schlecht gemachten Helicoil-Einsatz mit Zoll-Gewinde !! Im Bild bereits mit Time-Sert repariert:
Fachmännisch montiertes Felgenband:
Liebevoll auch die Verlegung der Bowdenzüge ( habe selbst schon mal wg. Schieberklemmer das KH aufgesucht ) :
Bei den Flüssigkeiten angekommen: damit sollte in Franciacorta die Pole raus gefahren werden :
Das ist der Rest von benötigten 800 cc Getriebeöl, ich brauche nicht zu erwähnen, daß die Kupplung hoffnungslos verklebt war:
Habe mich bis jetzt um eine Revision des Motors gedrückt, ein Blick in den Ansaugkanal und der klingelfreie Klang stimmen mich aber optimistisch, daß zumindest die ersten Funktionstests das überflüssig machen sollten.....
Ein paar optische Änderungen/ Verbesserungen konnte ich mir, obwohl ich eigentlich Off-Road und Sumo-Fuzzi bin, doch nicht verkneifen,
vorher/ nachher: Halter des Lenkungsdämpfers, Motorhalterungen, Ausuffhalterungen und und und.....
Der erste Ausritt hat aber schon gezeigt, wie einige hier schon beim Anblick von Uwes Bildern vermutet haben, daß "schnell fahren" damit zumindest ein wenig Eingewöhnungszeit erfordert, aber im Team Stesa ist wohl genug "Erfahrung" vorhanden
Erfahrungsgemäß ist die montierte Handbremspumpe mit ihren 15,8 mm eher für 4 bis 2 x 4 Kolbensättel geeignet als für den montierten ( vermutlich Gold Wing ) 1-Kolbenschwingsattel. Deshalb habe ich mal eine alte 1/2 Zoll-Tenere-Pumpe dran geschraubt. Bremstest ist noch zu machen:
Sehr schön auch, die fachmännische Reparatur einer Bremssattelaufnahme mit einem schlecht gemachten Helicoil-Einsatz mit Zoll-Gewinde !! Im Bild bereits mit Time-Sert repariert:
Fachmännisch montiertes Felgenband:
Liebevoll auch die Verlegung der Bowdenzüge ( habe selbst schon mal wg. Schieberklemmer das KH aufgesucht ) :
Bei den Flüssigkeiten angekommen: damit sollte in Franciacorta die Pole raus gefahren werden :
Das ist der Rest von benötigten 800 cc Getriebeöl, ich brauche nicht zu erwähnen, daß die Kupplung hoffnungslos verklebt war:
Habe mich bis jetzt um eine Revision des Motors gedrückt, ein Blick in den Ansaugkanal und der klingelfreie Klang stimmen mich aber optimistisch, daß zumindest die ersten Funktionstests das überflüssig machen sollten.....
Ein paar optische Änderungen/ Verbesserungen konnte ich mir, obwohl ich eigentlich Off-Road und Sumo-Fuzzi bin, doch nicht verkneifen,
vorher/ nachher: Halter des Lenkungsdämpfers, Motorhalterungen, Ausuffhalterungen und und und.....
Der erste Ausritt hat aber schon gezeigt, wie einige hier schon beim Anblick von Uwes Bildern vermutet haben, daß "schnell fahren" damit zumindest ein wenig Eingewöhnungszeit erfordert, aber im Team Stesa ist wohl genug "Erfahrung" vorhanden
Auweia...
der Vorbesitzer der mir das Teil als ready-to-race verkauft hat, natürlich blind per Email, arbeitet als hochrangiger Technikingenieur für Pirelli in der F1.....
Die Bremszange ist auch Original MT125R, die hatten sie selbe wie die Bol'dor verbaut.
Edit: der Vergaser war sauber, den hatte der Jörg Gorny bei den Einstellfahrten in Hockenheim ausgebaut und nachgeschaut, der war sauber. Das muss Brühe von nach Franciaorta sein, sprich dem letzten halben Jahr.
Hoffen wir mal das der Roli mit dem eigentümlichen Fahrverhalten klar kommt
Nochmals vielen Dank das du dich der Kiste angenommen hast
der Vorbesitzer der mir das Teil als ready-to-race verkauft hat, natürlich blind per Email, arbeitet als hochrangiger Technikingenieur für Pirelli in der F1.....
Die Bremszange ist auch Original MT125R, die hatten sie selbe wie die Bol'dor verbaut.
Edit: der Vergaser war sauber, den hatte der Jörg Gorny bei den Einstellfahrten in Hockenheim ausgebaut und nachgeschaut, der war sauber. Das muss Brühe von nach Franciaorta sein, sprich dem letzten halben Jahr.
Hoffen wir mal das der Roli mit dem eigentümlichen Fahrverhalten klar kommt
Nochmals vielen Dank das du dich der Kiste angenommen hast
Genau den selben anblick hat mir letztens mein falschtakter gegeben...lief nach dem tanken auf einmal wie ein sack nüsse...so daß selbst ich mich nicht drum drücken konnte die vergaser zu ziehen...da sahen alle 4 kammern so aus...flüssig rote brühe die wenns stand zu krusten wuchs...und die flitzbrumm wurde 2 jahre regelmäßig bewegt
Danke Schorsch für deine Arbeit,
dann werde ich mich Ostern 2019 nochmals bemühen und deinen Einsatz mit einem Klassensieg kröhnen.
Der Gabel hast du bestes Schweizer Motorex gegönnt - war das Absicht ? - lach
bei 10er Oel darfst du mir aber ruhig 10 oder 20 ml mehr einfüllen als Standart
und die Suppe in der Schwimmerkammer muss aus dem Tank kommen, ich habe frisches AVgas/Vpower Mischung eingefüllt, wie ich es in der NSR gefahren bin. So denke ich, dass der Tank auch eine Inspektion verdient.
Grüessli Roli
dann werde ich mich Ostern 2019 nochmals bemühen und deinen Einsatz mit einem Klassensieg kröhnen.
Der Gabel hast du bestes Schweizer Motorex gegönnt - war das Absicht ? - lach
bei 10er Oel darfst du mir aber ruhig 10 oder 20 ml mehr einfüllen als Standart
und die Suppe in der Schwimmerkammer muss aus dem Tank kommen, ich habe frisches AVgas/Vpower Mischung eingefüllt, wie ich es in der NSR gefahren bin. So denke ich, dass der Tank auch eine Inspektion verdient.
Grüessli Roli
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- Beiträge: 8
- Registriert: Mi 2. Jul 2014, 11:16
bin erstaunt über das große Interesse an dem Renner. Deshalb mal eine unverkleidete Ansicht der Konstruktion. So kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, welche Rahmenteile jetzt von der Honda MT 125 R und welche von der MB 5. Kann das als unverbesserlicher Yamaha-Eiferer nämlich leider nicht nachvollziehen:
P.S. für Marconi: habe natürlich einen Schluck mehr Motorex in die Gabel gefüllt
P.S.2 die Hebebühne haben meine Söhne mit ihren Crossern vorher benutzt
P.S. für Marconi: habe natürlich einen Schluck mehr Motorex in die Gabel gefüllt
P.S.2 die Hebebühne haben meine Söhne mit ihren Crossern vorher benutzt
Richtig ist, die MT 125 R wurde mit 2.50-18 Reifen gefahren, daher auch die Felgenbreiten 1.50 x 18 vorne wie hinten. Der 2.50er Reifen würde heute etwa einem 70/...er entsprechen.
Die 90/90er sind "offiziell" für 2.15er Referenzfelgen "geheizt", allerdings hat der Motor ja auch etwas mehr Bumms als der Honda-Motor .
So die graue Theorie, in der Praxis entscheidet wohl eher der drauf sitzt mit seinem rechten Handgelenk
Die 90/90er sind "offiziell" für 2.15er Referenzfelgen "geheizt", allerdings hat der Motor ja auch etwas mehr Bumms als der Honda-Motor .
So die graue Theorie, in der Praxis entscheidet wohl eher der drauf sitzt mit seinem rechten Handgelenk
Oh, das sind 90/90er? Dann ist das Moped in der Tat sehr zierlich, und ich nehme alles zurück
In Klebrig hätte ich noch einen bestens abgehangenen Dunlop KR825, der kommt wesentlich niederquerschnittiger als ein 90/90. Leider hab ich da nur noch einen Einzigen.
Noch ne Frage: Was sind 1:30 in Franciacorta, umgerechnet in Automotodrom Rijeka?
Gruß
Hans
In Klebrig hätte ich noch einen bestens abgehangenen Dunlop KR825, der kommt wesentlich niederquerschnittiger als ein 90/90. Leider hab ich da nur noch einen Einzigen.
Noch ne Frage: Was sind 1:30 in Franciacorta, umgerechnet in Automotodrom Rijeka?
Gruß
Hans
Rijeka hat einen ganz anderen Streckencharakter als Franciacorta und das ist jetzt 20 Jahre her, dass ich zum letzten Mal in Rijeka war. Damals bin ich 1:47 mit einer 600er gefahren,
Die Jackson wird in Franciacorta nach meiner Analyse von den engen Kurven bevorteilt, so wird auch das Resultat im Verhältnis zu anderen Strecken besser.
In Rijeka wäre eine ähnliche Leistung um die 2:10
Die Jackson wird in Franciacorta nach meiner Analyse von den engen Kurven bevorteilt, so wird auch das Resultat im Verhältnis zu anderen Strecken besser.
In Rijeka wäre eine ähnliche Leistung um die 2:10