Neues Motorrad beim Team Stresa, Jackson Special 250
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Nabend zusammen.
Heute war ich in Hockenheim um das neue Teammopped (Jackson spezial) erstmalig zum laufen zu bringen. Eins vorweg: Das Moped ist so klein wie es die Bilder zeigen! Eine gute und leistungsfähige Startmaschine ist definitiv erforderlich. Das Ding hat richtig Druck! Läuft mechanisch unauffällig und nicht zu laut. Der zukünftige Fahrer wird richtig Spaß damit haben. Soviel steht fest.
Glückwunsch zum Kauf Uwe.
Gruß Jörg
Heute war ich in Hockenheim um das neue Teammopped (Jackson spezial) erstmalig zum laufen zu bringen. Eins vorweg: Das Moped ist so klein wie es die Bilder zeigen! Eine gute und leistungsfähige Startmaschine ist definitiv erforderlich. Das Ding hat richtig Druck! Läuft mechanisch unauffällig und nicht zu laut. Der zukünftige Fahrer wird richtig Spaß damit haben. Soviel steht fest.
Glückwunsch zum Kauf Uwe.
Gruß Jörg
Hallo,
die Arbeit an der Maico geht weiter.
PVL frei programmierbar wird gerade adaptermäßig angepasst.
Und die Köpfe sind bis auf ein Paar kosmetische Arbeiten fertig.
Die Kalotten konnte ich auf der Fräße jetzt nicht fotografieren, es sind aber hochskalierte RSW 125 Brennräume.
Extrem viel Arbeit für den Fräßer, aber es gibt glücklicherweise noch Menschen, die sich für sowas begeistern können und deshalb nicht auf Profit aus sind.
Jmd. der schon mal mit sowas zu tun hatte kann sehen, dass das echt eine Sisyphos-Arbeit ist.
Hier der Motor dazu.
Viele Grüße,
Bernd
die Arbeit an der Maico geht weiter.
PVL frei programmierbar wird gerade adaptermäßig angepasst.
Und die Köpfe sind bis auf ein Paar kosmetische Arbeiten fertig.
Die Kalotten konnte ich auf der Fräße jetzt nicht fotografieren, es sind aber hochskalierte RSW 125 Brennräume.
Extrem viel Arbeit für den Fräßer, aber es gibt glücklicherweise noch Menschen, die sich für sowas begeistern können und deshalb nicht auf Profit aus sind.
Jmd. der schon mal mit sowas zu tun hatte kann sehen, dass das echt eine Sisyphos-Arbeit ist.
Hier der Motor dazu.
Viele Grüße,
Bernd
Hi Kim,
die Motoren haben serienmäßig eine Kröber-Zündanlage verbaut.
Meiner Meinung nach der größte Mist.
Dazu hat die keine wirkliche Verstellkurve, sondern eine flache Kurve, wie sie z.B. auch eine Powerdynamo hat. Sowas wollte ich mir aber nicht wirklich antun. Das ist nicht gut für einen Motor.
Hier mal ein Vergleich:
Grün ist die feste "Kurve", rot der erste Prototyp der programmierten.
Eigentlich wollte ich die Zündanlage eines holländischen Ingeniuers kaufen (Kleinserie), der kann aber bisher nicht liefern. Die wäre günstiger gewesen.
An der Rotax habe ich eine Ignitech verbaut, bin mir der aber gar nicht zufrieden. Da kommt demnächst auch PVL ran.
Viele Grüße,
Bernd
die Motoren haben serienmäßig eine Kröber-Zündanlage verbaut.
Meiner Meinung nach der größte Mist.
Dazu hat die keine wirkliche Verstellkurve, sondern eine flache Kurve, wie sie z.B. auch eine Powerdynamo hat. Sowas wollte ich mir aber nicht wirklich antun. Das ist nicht gut für einen Motor.
Hier mal ein Vergleich:
Grün ist die feste "Kurve", rot der erste Prototyp der programmierten.
Eigentlich wollte ich die Zündanlage eines holländischen Ingeniuers kaufen (Kleinserie), der kann aber bisher nicht liefern. Die wäre günstiger gewesen.
An der Rotax habe ich eine Ignitech verbaut, bin mir der aber gar nicht zufrieden. Da kommt demnächst auch PVL ran.
Viele Grüße,
Bernd