Kettenrad rd 250 522
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Kettenrad rd 250 522
Servus,
meine 522 braucht einen neuen Kettensatz. Da mir die 16/39 Übersetzung zu kurz ist (fahre momentan 16/36, bißchen zu lang), wollte ich gerne auf 16/38 gehen. Diesen Satz gibt's fertig im Ebay, allerdings nur für die 1A2. Paßt der auf meine auch?
Vielen Dank und Grüße,
Florian
meine 522 braucht einen neuen Kettensatz. Da mir die 16/39 Übersetzung zu kurz ist (fahre momentan 16/36, bißchen zu lang), wollte ich gerne auf 16/38 gehen. Diesen Satz gibt's fertig im Ebay, allerdings nur für die 1A2. Paßt der auf meine auch?
Vielen Dank und Grüße,
Florian
15/40 ist ok, wenn man den 6 Gang benutzen will.
Hab jetzt gerade nicht alle Daten zum berechnen
Das versteh eich nicht so ganz. wie kann das bei den alten Getrieben zu kurz sein?? Der 6 Gang ist doch unendlich lang und ich würde mal schätzen das du bei der Übersetzung so bei 180 bist wenn sie ausgedreht hat.Hab meine mal mit 15/36 gefahren, das ist definitiv zu kurz
Hab jetzt gerade nicht alle Daten zum berechnen
Das mag dann wohl an meinen Eigenbau-Flöten liegen, die mehr Drehmoment von unten raus als Drehzahl liefern. Bei 15/36 ist auf jeden Fall bei 120 Schluß. Bei 16/36 schalte ich bei 120 in den 6ten, geht dann allerdings sehr zaghaft und nur bei gerader Strecke ohne Gegenwind noch höher. (Drehzahlmesser geht leider ab 4000 sehr ungenau, darum kann ich keine Angabe machen.)
Seh ich wie sispeed
Wie kann ein noch kleineres rad als 40 original zu kurz sein bei der eh schon eher zu langen übersetzung für den 250cc motor... kein wunder wenn der 6. gang dann vollkommen unbrauchbar wird...mein erstes legales moped als ich endlich den lappen hatte war exakt dieses RD modell...die 32 ps 522 ac RD...die habe ich sofort auf weltmarktstand gebracht und mit frischen kolben lief das ding mit mir damals strich in der landschaft mit genug anlauf aber gemessene 160+ kmh
Und wenn ich dann noch lese 16/36...das ist ja noch nen gutes stück länger...unfahrbar die säge mit so langer übersetzung
Wie kann ein noch kleineres rad als 40 original zu kurz sein bei der eh schon eher zu langen übersetzung für den 250cc motor... kein wunder wenn der 6. gang dann vollkommen unbrauchbar wird...mein erstes legales moped als ich endlich den lappen hatte war exakt dieses RD modell...die 32 ps 522 ac RD...die habe ich sofort auf weltmarktstand gebracht und mit frischen kolben lief das ding mit mir damals strich in der landschaft mit genug anlauf aber gemessene 160+ kmh
Und wenn ich dann noch lese 16/36...das ist ja noch nen gutes stück länger...unfahrbar die säge mit so langer übersetzung
Lies nochmal meine antwort oben...aus dem ORIGINALEN WHB für dein Modell RD 250 B
.....rd400.de hat viele gute infos aber es stimmt wie man sieht nicht alles...ich glaube die ersten runden ac hatten in D wegen dem gesperrten 6.gang hinten 36er zahnrad...aber egal...die 5er hatten das nicht mehr,also gilt der obige satz
.....rd400.de hat viele gute infos aber es stimmt wie man sieht nicht alles...ich glaube die ersten runden ac hatten in D wegen dem gesperrten 6.gang hinten 36er zahnrad...aber egal...die 5er hatten das nicht mehr,also gilt der obige satz