Motorgehäuse lackieren 4L0

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Ede
Beiträge: 134
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 08:18

Motorgehäuse lackieren 4L0

Beitrag von Ede »

Hallo Kollegen,
nachdem ich die Gehäusehälften in Alu-Reiniger sauber gemacht hab, bin ich mit dem Ergebnis nicht so zufrieden. Vielleicht sieht es ein´gebaut etwas besser aus, aber so gefällt es mir nicht.
Also dachte ich über lackieren nach. Bei meiner Bol´dor hab ich den Motor auch lackiert. Sieht super aus und ist auch haltbar(2K Lack von RH)
Aber welche Farbe nun nehmen?
Oder hat jemand eine andere Idee?

Danke schonmal.
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8709
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Das Gehäuse am besten polieren :D
Schweinearbeit, sieht aber toll aus.
Was möchtest Du denn mit der Farbe bezwecken?
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Ede
Beiträge: 134
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 08:18

Beitrag von Ede »

Naja, das Gehäuse sieht etwas schattiert aus.
Also nicht unbedingt schön.
Mit Silber überlackieren sieht dann schon besser aus
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

ich kann das Mittel Ambassador Fein sehr empfehlen - das gibt fast ein originales Finish!!

http://www.ambassador-chemie.de/produkt ... ufsaktion/

Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8709
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Das Problem mit der Farbe ist, dass das Gehäuse unter den Vergasern auch schon 'mal mit Öl und Benzin in Kontakt kommt. Außerdem sieht man dort meist nichts mehr von einem schönen lackierten oder polierten Gehäuse. Die Seitendeckel sind ja sowieso schwarz und von unten sieht man es auch nichts.
Ich würde mir überlegen, ob sich der Aufwand lohnt, auch in Bezug auf die Haltbarkeit und den daraus resultierenden negativen optischen Eindrücke.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
LC-Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: So 22. Feb 2015, 17:12
Wohnort: Soest

Beitrag von LC-Fahrer »

Ich hatte mein Gehäuse auch erst poliert, sah aber bescheiden aus, da ich nicht richtig in die Ecken kam und es ziemlich fleckig aussah. Hab es dann ganz normal Glasgestrahlt, da fand ich das Ergebnis wirklich top.
Antworten