Yamaha RD 350 31K Heck Höherlegung
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Yamaha RD 350 31K Heck Höherlegung
Hallo
Bin schon seit einiger Zeit am rumtüftel
Will mein Heck höher legen
um 4 cm
Entweder ich baue mir die Knochen was links und rechts in die Schwinge gehen selber nach.
Was ich mir auch zutraue
Die frage was ich mir nur Stelle welchen Stahl ich am besten verwende
ST 37 Wald und Wiesen Stahl ist mir zu Weich wenn wäre eher der ST 52 was.
Oder andere möglichkeit wäre die Guss knochen abschneiden und ein Stück Einsetzen wo aber die gefahr is da Guss zwar gut schweißbar ist aber die gefahr ist das man nie 100% sicher ist ob dies auch hebt Guss reißt aufeinmal.
Am liebsten wäre mir es fräßen lassen nur kenn ich mich in dem Kapitel nicht so auf.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Handwerklich bin ich geschickt bin gelernter Metallbauer nur will es wenn richtig machen.
Da da schon was dran hängt
Gruß Andi
Bin schon seit einiger Zeit am rumtüftel
Will mein Heck höher legen
um 4 cm
Entweder ich baue mir die Knochen was links und rechts in die Schwinge gehen selber nach.
Was ich mir auch zutraue
Die frage was ich mir nur Stelle welchen Stahl ich am besten verwende
ST 37 Wald und Wiesen Stahl ist mir zu Weich wenn wäre eher der ST 52 was.
Oder andere möglichkeit wäre die Guss knochen abschneiden und ein Stück Einsetzen wo aber die gefahr is da Guss zwar gut schweißbar ist aber die gefahr ist das man nie 100% sicher ist ob dies auch hebt Guss reißt aufeinmal.
Am liebsten wäre mir es fräßen lassen nur kenn ich mich in dem Kapitel nicht so auf.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
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Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
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SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
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Habe welche gefunden von NG Racing oder wie dies heißt aber die gehn nur 1 Zoll weit in die höhe brauchste gleich gar nicht einbauen^^.
Gruß Andi
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Wie Sigi schon schieb 1 Zoll ist nicht wenig.
Schau mal hier http://www.rzrd500.com/phpBB3/viewtopic ... et#p110155
Gruß Siggi
Schau mal hier http://www.rzrd500.com/phpBB3/viewtopic ... et#p110155
Gruß Siggi
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Vielen Dank
Aber mein Englisch ist nicht so gut
Aber er schreibt was von eine FZR soweit hab ichs verstanden^^
Gruß Andi
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Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
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Bins nochmals
wegen Heck höher legung
Ich werde mal einen Test machen im Frühjahr mit 4 cm höherlegung durch die Knochen.
Werde mir die Knochen entweder aus Edelstahl oder aus Baustahl ST 52 nachbauen.
Und ich bin der Meinung das dies super klappen wird
Wenns hinhaut könnte ich paar mehr machen
Wobei ich da echt noch am überlegen bin da es ein Sicherheitsrelevantes Teil ist.
Werde es so sicher wie möglich nachbauen.
Gruß Andi
wegen Heck höher legung
Ich werde mal einen Test machen im Frühjahr mit 4 cm höherlegung durch die Knochen.
Werde mir die Knochen entweder aus Edelstahl oder aus Baustahl ST 52 nachbauen.
Und ich bin der Meinung das dies super klappen wird
Wenns hinhaut könnte ich paar mehr machen
Wobei ich da echt noch am überlegen bin da es ein Sicherheitsrelevantes Teil ist.
Werde es so sicher wie möglich nachbauen.
Gruß Andi
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Re: Yamaha RD 350 31K Heck Höherlegung
Crossrocker hat geschrieben:Hallo
Will mein Heck höher legen um 4 cm
Möglichkeit wäre die Guss knochen abschneiden und ein Stück Einsetzen
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Gruß Andi
Wenn du das Heck höher haben willst dann solltest du den L-Hebel kürzen und und kein Stück einsetzen.
Es gibt da ein schönes Progrämmchen mit dem man so was simulieren kann.
Um das Heck 40mm höher zu bekommen müssten die Hebel um 11,6mm gekürzt werden. Original ist der relevante Achsabstand 140mm.
Den must du also auf 128,4mm bringen. Ein versierter Schweisser brät dir das ohne Skrupel dann wieder zusammen.
Eine andere Möglichkeit wäre ein längeres Federbein zu nehmen.
Das müsste dann 14mm länger sein als dein Originales mit 295mm Länge.
Bei beiden Massnahmen wird der Schwingenwinkel verändert und erst dadurch kommt dann das Heckteil nach oben.
Man bekommt aber auch evtl. einige Nachteile dadurch. Der Seiten und Hauptständer wird meistens zu kurz.
Die Kette läuft näher an der Schwinge vorbei und könnte dabei den den Gummischutz auffressen.
Das Fahrverhalten könnte nervöser werden. Das muss aber nicht unbedingt bei dir auftreten, ist die Höherlegung ja noch im moderaten Bereich zu sehen.
Es gab da allerdings auch mal einen RGV Umbau bei der letzten Alpentour....
Viel Erfolg beim bauen.
Gruss Willi
Zuletzt geändert von wiba am Fr 7. Apr 2017, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Vielen Dank euch beiden schonmals
Wie gesagt ich bin noch am Planen
Ich depp hätt mir gleich wie ich mein Federbein gekauft habe eins zulegen sollen mit Höhenverstellung^^
Spezl von mir hat sie höher gelegt durch die knochen was bei deiner Grafik Grün sind da hat er 2,5 cm dazwischen geschweißt.
Ich hätte dies auch so gemacht nur mit 4 cm.
Wobei ich da wie Willi schon sagt das ich dort probleme bekommen kann mit hauptständer und seitenständer und schwingenschleifer. Das will ich natürlich auch nicht
Oder ich spare ein wenig und kauf mir ein höherlegbares da ist das Federbeinauge dan so hoch das es mit schwingschleifer , seiten und hauptständer kein problem geben dürfte
Oben bei Federbeinauge kann ich ja nicht verlängern
Wie viel habt ihr so Höhergelegt??
Willi wo gibts das tole programm?? kostenlos??
Gruß Andi
Wie gesagt ich bin noch am Planen
Ich depp hätt mir gleich wie ich mein Federbein gekauft habe eins zulegen sollen mit Höhenverstellung^^
Spezl von mir hat sie höher gelegt durch die knochen was bei deiner Grafik Grün sind da hat er 2,5 cm dazwischen geschweißt.
Ich hätte dies auch so gemacht nur mit 4 cm.
Wobei ich da wie Willi schon sagt das ich dort probleme bekommen kann mit hauptständer und seitenständer und schwingenschleifer. Das will ich natürlich auch nicht
Oder ich spare ein wenig und kauf mir ein höherlegbares da ist das Federbeinauge dan so hoch das es mit schwingschleifer , seiten und hauptständer kein problem geben dürfte
Oben bei Federbeinauge kann ich ja nicht verlängern
Wie viel habt ihr so Höhergelegt??
Willi wo gibts das tole programm?? kostenlos??
Gruß Andi
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Also ich hatte mal die Umlenkhebel geändert ...
Wenn ich mich recht entsinne hat die Steckachse vom unteren Geweih nen 12er Bolzen ...
Hatte neue Löcher gebohrt was gerade noch so in der geraden Fläche passte ...
Waren so um 2 bis max 3 cm und ich bei einer Kampfgröße von 1920mm
hatte danach recht durchgestreckte Beine
Nimmste 4 cm raus brauchste Stelzen und brichst Holles Höhenrekord
Bei den Knochen ist kürzer = höher net falsch rum denken
Wenn ich mich recht entsinne hat die Steckachse vom unteren Geweih nen 12er Bolzen ...
Hatte neue Löcher gebohrt was gerade noch so in der geraden Fläche passte ...
Waren so um 2 bis max 3 cm und ich bei einer Kampfgröße von 1920mm
hatte danach recht durchgestreckte Beine
Nimmste 4 cm raus brauchste Stelzen und brichst Holles Höhenrekord
Bei den Knochen ist kürzer = höher net falsch rum denken
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
bye bye
Martin
Das Handbuch git es kostenlos zum downloaden speziell für RD Fahrer.Crossrocker hat geschrieben:
Willi wo gibts das tole programm?? kostenlos??
Gruß Andi
http://www.tonyfoale.com/suskin/MC_setup/UserManual.pdf
Gruss Willi
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