Tagesausflug mit HD
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
Tagesausflug mit HD
Hallo liebe 2T-Treiber,
wie ihr wisst, bin ich momentan mehrheitlich falschtaktend unterwegs.
Wahrscheinlich denkt sich jetzt mancher: "Na ja, auch wieder so
einer den ich mit meiner RD in der Kurve -außen- überholen kann".
Aber jetzt habe ich schmerzhaft gelernt: "Es gibt unterschiedliche 4T".
Ich habe mich mit 2 Kumpels verabredet eine Motorrad-Tagestour zu
machen, mit meinem Navi habe ich eine schöne kurvenreiche Strecke
durchs schöne Hessenland geplant. Von den einen Biker wusste ich, dass
er eine schöne Yamaha XJ 900 S Diversion fährt, von dem anderen wusste
ich nur, dass er sich ein neues Motorrad gekauft hatte - und es uns präsentieren wollte.
Abends erreichte mich eine Email: "Bin krank kann nicht mitfahren (XJ)".
- "Gut dachte ich mir, fahren wir halt zu Zweit".
Am nächsten Morgen kam der Kumpel mit seinem neuen Bike vorbei...
... ich traute meinen Augen nicht, es war eine
Harley Davidson Elektra Glide (1700ccm) Vollfettausbau-Stufe
Nun denn, ich bin ja kein böser Mensch und dachte mir:
"Na ja, dann fährst du halt im Modus "B" (reduziertes Moment weniger Leistung).
Aber es kam wie es kommen musste, die geplante kurvenreiche Strecke
war eine schier unlösbare Aufgabe für den HD-Treiber, denn aufrecht
sitzend durch jede Kurve zu kommen ohne mit irgend etwas aufzusetzen
ging nur mit erheblich reduzierter Geschwindigkeit ( unter 40 km/h).
Auf der Geraden kam das Monster auch nicht richtig in Fahrt und es wurde
befürchtet, dass sich das Windschild bei Geschwindigkeiten über 130 km/h verabschiedet.
Ihr könnt mir glauben, dass ich das letzte Mal beim Sicherheits-Training
auf der Schritt-Tempo-Strecke so langsam gefahren bin - ohne umzufallen.
Totlangweilig sage ich euch, ich bin dann immer mal wieder schnell voraus
gefahren um "die Strecke zu erkunden, damit meine 116 Pferdchen nicht
einschlafen" Abends war ich von der Tour total geschafft - fix & fertig.
Fazit: N I E wieder mache ich mit einer Harley Davidson eine Tour !
VG BBH
wie ihr wisst, bin ich momentan mehrheitlich falschtaktend unterwegs.
Wahrscheinlich denkt sich jetzt mancher: "Na ja, auch wieder so
einer den ich mit meiner RD in der Kurve -außen- überholen kann".
Aber jetzt habe ich schmerzhaft gelernt: "Es gibt unterschiedliche 4T".
Ich habe mich mit 2 Kumpels verabredet eine Motorrad-Tagestour zu
machen, mit meinem Navi habe ich eine schöne kurvenreiche Strecke
durchs schöne Hessenland geplant. Von den einen Biker wusste ich, dass
er eine schöne Yamaha XJ 900 S Diversion fährt, von dem anderen wusste
ich nur, dass er sich ein neues Motorrad gekauft hatte - und es uns präsentieren wollte.
Abends erreichte mich eine Email: "Bin krank kann nicht mitfahren (XJ)".
- "Gut dachte ich mir, fahren wir halt zu Zweit".
Am nächsten Morgen kam der Kumpel mit seinem neuen Bike vorbei...
... ich traute meinen Augen nicht, es war eine
Harley Davidson Elektra Glide (1700ccm) Vollfettausbau-Stufe
Nun denn, ich bin ja kein böser Mensch und dachte mir:
"Na ja, dann fährst du halt im Modus "B" (reduziertes Moment weniger Leistung).
Aber es kam wie es kommen musste, die geplante kurvenreiche Strecke
war eine schier unlösbare Aufgabe für den HD-Treiber, denn aufrecht
sitzend durch jede Kurve zu kommen ohne mit irgend etwas aufzusetzen
ging nur mit erheblich reduzierter Geschwindigkeit ( unter 40 km/h).
Auf der Geraden kam das Monster auch nicht richtig in Fahrt und es wurde
befürchtet, dass sich das Windschild bei Geschwindigkeiten über 130 km/h verabschiedet.
Ihr könnt mir glauben, dass ich das letzte Mal beim Sicherheits-Training
auf der Schritt-Tempo-Strecke so langsam gefahren bin - ohne umzufallen.
Totlangweilig sage ich euch, ich bin dann immer mal wieder schnell voraus
gefahren um "die Strecke zu erkunden, damit meine 116 Pferdchen nicht
einschlafen" Abends war ich von der Tour total geschafft - fix & fertig.
Fazit: N I E wieder mache ich mit einer Harley Davidson eine Tour !
VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
Bei der Build not Baught (BnB), die im Mai auf dem Spreewaldring stattfand, hättest du mal einen Harley-Treiber auf der Rennstrecke erleben können. Und ich hab mir sagen lassen, dass der nicht langsam unterwegs ist.
Allerdings ist das keine Glide, sondern ein Umbau zum Cafe Racer. Der hat für Schräglagenfreiheit gesorgt.
(übrigens ein Berliner )
Gruß
Rene
Allerdings ist das keine Glide, sondern ein Umbau zum Cafe Racer. Der hat für Schräglagenfreiheit gesorgt.
(übrigens ein Berliner )
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
-
- Beiträge: 4776
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
- Boxer Markus
- Beiträge: 2260
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal
Wir waren gestern bei Butzbach in der Nähe um uns eine GS-PD-Classic für einen Freund anzuschauen.
Wir kommen an, und man erkannte sofort - Aha, Harley Typ - aber voll und ganz.
Und was erzählt der Typ, er ist immer Harley gefahren, aber seit dem er mal eine 1200er GS aus Zufall fahren konnte, will er nix anderes mehr fahren.
Die fahrt wie eine Fahrrad und das Beste ist, Kurven machen auf einmal richtig Spaß!
Er will keine Harley mehr.................jetzt passen die Tatoos aber nicht mehr so richtig
Wir kommen an, und man erkannte sofort - Aha, Harley Typ - aber voll und ganz.
Und was erzählt der Typ, er ist immer Harley gefahren, aber seit dem er mal eine 1200er GS aus Zufall fahren konnte, will er nix anderes mehr fahren.
Die fahrt wie eine Fahrrad und das Beste ist, Kurven machen auf einmal richtig Spaß!
Er will keine Harley mehr.................jetzt passen die Tatoos aber nicht mehr so richtig
Gruß BoxerMarkus
- Donnerscotti
- Beiträge: 526
- Registriert: Mo 17. Nov 2014, 07:52
- Wohnort: Hannover
-
- Beiträge: 224
- Registriert: So 10. Apr 2011, 14:40
- Wohnort: Kreis Recklinghausen
Bei uns fahren immer HDs in Gruppen rum.
Ich finde die Maschinen sind zu laut.
Wenn ich die RD einen sportauspuff druntermachen würde heist es gleich.Zu laut abbauen.
Das ist das einzige was mich stört.
Wenn die hier lang heizen wackelt die ganze Bude.
Zum Thema:
Es gibt genug leute die sich auch in die kurven legen können mit der HDs.
Bei manchen werden sicherlich auch mal die funken fliegen.
(Auspuff,Fussrasten)
Bin mal gespannt wie es bei der Rd 200 ist,wenn man sich in die Kurve legt.
Gruss Frank
Ich finde die Maschinen sind zu laut.
Wenn ich die RD einen sportauspuff druntermachen würde heist es gleich.Zu laut abbauen.
Das ist das einzige was mich stört.
Wenn die hier lang heizen wackelt die ganze Bude.
Zum Thema:
Es gibt genug leute die sich auch in die kurven legen können mit der HDs.
Bei manchen werden sicherlich auch mal die funken fliegen.
(Auspuff,Fussrasten)
Bin mal gespannt wie es bei der Rd 200 ist,wenn man sich in die Kurve legt.
Gruss Frank
Yamaha Rd 200DX und Eisenschwein ES 150 von MZ
Rd 200 als Bastlerfahrzeug (2teRD)
Rd 200 als Bastlerfahrzeug (2teRD)
-
- Beiträge: 224
- Registriert: So 10. Apr 2011, 14:40
- Wohnort: Kreis Recklinghausen
Sieht doch nett aus
habe gleich mal ein paar andere Videos geschaut.
Meist hatten die Motorräder schuld,Rot,Überholen,oder falsche spur.
Nun ja,
Meist selbst verschulden
Gruss Frank
Überschmitten:
So weit lehne ich mich nicht in die Kurve
Gruss Frank
habe gleich mal ein paar andere Videos geschaut.
Meist hatten die Motorräder schuld,Rot,Überholen,oder falsche spur.
Nun ja,
Meist selbst verschulden
Gruss Frank
Überschmitten:
So weit lehne ich mich nicht in die Kurve
Gruss Frank
Yamaha Rd 200DX und Eisenschwein ES 150 von MZ
Rd 200 als Bastlerfahrzeug (2teRD)
Rd 200 als Bastlerfahrzeug (2teRD)