Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.
MK hat geschrieben:
1) Auf M5 gehen
2) Größer bohren und dann mit M4 Heli-Coil arbeiten
3) Größer bohren und Buchse einpressen, die innen M4 hat - da könnte man auch gleich ein Gewinde für den Verschlussstopfen integrieren.
Zu1: Aus den bereits beschriebenen Gründen find ich persönlich das nicht so dolle. Soll aber nicht heißen, dass es nicht geht,
Zu2: Ok, guter Vorschlag, wenn es denn dann passende Düsen gibt. Möglich wäre vielleicht ja auch auf M5 zu gehen.
Zu3: Würde ich nvon abraten! In dem Gußteil eine Buchse einpressen finde ich sehr gewagt. Das könnte schnell in einen Totalschaden enden. Vor allem wenn man das nicht ordnungsgemäß ausführt.
Liegt auch alles ein bißchen an den zur Verfügung stehenden räumlichen Gegebenheiten.
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
das mit Helicoil könnte klappen. Wäre mir auch die angenehmste Lösung,
falls ich keinen finde, der mir die Düsen machen kann. Dann würden auch die Mikuni Düsen in M4 gehen, denn die sind bis auf das Gewinde gleich.
Bin am Freitag bei einer Lohndreherei um mit dem Inhaber zu sprechen. Mal
sehen vielleicht wird was draus.
Hab noch weitere drei Adressen ausfindig gemacht.Das mus doch mit einer klappen.
Hallo jürgen,
wenn du die Ensathülsen verwendest lese dich bei Kerbkonus mal ein.Die gibt es auch für 4mm-Gewinde.Ich denke auch in dünner Ausführung.Ich hatte mit den Hülsen bessere Erfahrungen wie mit Helicoil .
Gruß,
Lux-RD.
Interessanter Motor übrigens, schon alleine wie Honda das Primärritzel wohl per Federn gedämpft gelagert hat. Das auch schon geradverzahnt.
Ausserdem die "Verlängerung des Auspuffs" bei niedrigen Drehzahlen durch die Freigabe von zusätzlichem Volumen per Klappen.
So, ich hab jemanden gefunden, der mir mit den Düsen per Einzelanfertigung weitergeholfen hat. Hat zwar etwas gedauert, aber dafür sind jetzt keine Änderungen am Vergaser notwendig.