RD250LC

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
LC-Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: So 22. Feb 2015, 17:12
Wohnort: Soest

RD250LC

Beitrag von LC-Fahrer »

Hallo,

mein Name ist Patrick, bin 23 Jahre alt, komme aus dem schönen Westfalen und möchte hier meine RD vorstellen.

Zum Moped:

Es ist eine RD250LC von 1980 in der 38PS Version. Laut Vorbesitzer soll es angeblich die 27ste gebaute sein, ob es stimmt weiß ich aber nicht, villeicht kann da jemand helfen. :wink:

Laufleistung beträgt etwas über 30tkm und es ist noch alles im original Lack mit üblichen Gebrauchsspuren. Habe die Maschine im Sommer letzten Jahres gekauft und war seitdem schon oft mit ihr unterwegs. Bis zum April möchte ich noch die Vergaser überholen und die Ölpumpe einstellen, ansonsten läuft der Motor richtig gut, was wohl für die beiden Vorbesitzer spricht.


Bild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Hallo Patrick
Sieh mal hier:
http://www.rd350lc.net/pageIDENTIFICATION.htm

Erstmal herzlich willkommen im Forum. Hier findest du so ziemlich jede Information, die du brauchst. Fast jedes Thema ist hier schon mal behandelt worden. Sogar den Link oben habe ich unter dem Stichwort 'Seriennummer' gefunden. :wink:
Das ist aber nur als Hinweis gemeint. Hab keine Scheu zu fragen. Hier wird dir immer gerne geholfen.

Und weil wir Bilder immer gerne sehen, hier noch ein Hinweis:
http://rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t=12563

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8709
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Wilkommen Patrick ...
Wenn es die 27ste ist, müsste Motor/Rahmennummer *4L1-001027* sein ....
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
LC-Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: So 22. Feb 2015, 17:12
Wohnort: Soest

Beitrag von LC-Fahrer »

Danke für die beiden Links und die Begrüßung.

Laut meinen Daten ist definitiv nicht die 27ste, ist aber auch nicht schlimm, da ich mir das so schon gedacht habe. Wenn das Wetter mitspielt gibt es demnächst noch einige bessere Bilder meiner RD.
Antworten