Ist das der Dichtring vom Kurbelwellenritzel
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Ist das der Dichtring vom Kurbelwellenritzel
Hallo Leute,
die Dichtringe in den Bildern unten sind etwa so gross wir ein Cent-Stück. Ich habe Sie gekauft, weil ich der Meinung war, damit dichtet man die Verschraubung vom Kurbelwellenritzen (RD 250, 352, 351, 522, 521) ab. Aber als ich sie montieren wollte, habe ich keine entsprechende Nut gefunden. In der Teileliste finde ich das Ding auch nicht. Kann jemand helfen?
die Dichtringe in den Bildern unten sind etwa so gross wir ein Cent-Stück. Ich habe Sie gekauft, weil ich der Meinung war, damit dichtet man die Verschraubung vom Kurbelwellenritzen (RD 250, 352, 351, 522, 521) ab. Aber als ich sie montieren wollte, habe ich keine entsprechende Nut gefunden. In der Teileliste finde ich das Ding auch nicht. Kann jemand helfen?
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- Dichtring - Draufsicht
- IMG_1439.jpg (38.24 KiB) 273 mal betrachtet
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- Dichtring von der Seite
- IMG_1440.jpg (29.75 KiB) 273 mal betrachtet
Ist schwer zu erkennen, aber das untere Bild sieht mir aus, als wäre da eine halbrunde Auswölbung nach oben auf dem Klötzchen.
Deshalb nehme ich an, dass dieser Pupps eine Bohrung verschließt. Bei der Größe (1 cent) würde ich auf irgendeinen Vergaser tippen.
Gruß
Rene
Deshalb nehme ich an, dass dieser Pupps eine Bohrung verschließt. Bei der Größe (1 cent) würde ich auf irgendeinen Vergaser tippen.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Hi,
habe ein solches Teil mal aus einem Motor ausgebaut. War zw. dem Primärritzel und der Hubscheibe verbaut. Der "Nubbel" kommt in die Keilnut und der Ring außen um die Welle.
Hat Yamaha mal eingebaut um einen Getriebeöleintritt zu verhindern. Weil es nutzlos ist hat man es wieder weggelassen.
Im TZ-Katalog ist ein solches Teil nicht abgebildet.
Gruß,
Bernd
habe ein solches Teil mal aus einem Motor ausgebaut. War zw. dem Primärritzel und der Hubscheibe verbaut. Der "Nubbel" kommt in die Keilnut und der Ring außen um die Welle.
Hat Yamaha mal eingebaut um einen Getriebeöleintritt zu verhindern. Weil es nutzlos ist hat man es wieder weggelassen.
Im TZ-Katalog ist ein solches Teil nicht abgebildet.
Gruß,
Bernd
Zwischen Hubscheibe und Ritzel ist aber noch das KW-Lager und der WDR. Es sollte also direkt vor dem WDR sitzen, wenn ich das richtig verstehe. Komisch nur, dass es nicht in der Teileliste steht. Aber vielleicht kam das aus einem frueheren Motor und der Besitzer hatte es dann in diesen Motor eingebaut.
Gruss Uwe
Gruss Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Ist doch dieses Stück, oder?
War (laut aircooledrd club) ein Modifikation von Yamaha.
War an einen der 3 verschiedenen 352 Motoren, die ich habe.
Guck mal hier, erste Seite, kurz nach halbwegs runter.
http://www.aircooledrdclub.com/smf/inde ... ic=25398.0
Gruß,
Colin
War (laut aircooledrd club) ein Modifikation von Yamaha.
War an einen der 3 verschiedenen 352 Motoren, die ich habe.
Guck mal hier, erste Seite, kurz nach halbwegs runter.
http://www.aircooledrdclub.com/smf/inde ... ic=25398.0
Gruß,
Colin
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