50 Jahre Yamaha Deutschland

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
RD350LC
Beiträge: 366
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Neuss Norf
Germany

Beitrag von RD350LC »

Mal bei Yamaha mal rein zuschauen war doch ok.
Da für die Kollegen die Zweitakter Geschichte sind und man sich auf das lfd. Geschäft konzentriert finde ich das OK.
Kirmes hin oder her ......war doch mal gut dort mal in alle Räume die Nase rein zu stecken.

Und ein hat Uwe recht.....war Geil alleine die 300 Meter An und Abfahrt die gierigen Blicke der Besucher zu sehen die keine RD mehr haben.

Ich war überrascht über die Preise für T-shirts, Kappen und Co. .....absolut gute Kurse.
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Daß die 2takter nichts mehr mit geschäft zu tun haben ist doch klar...aber wenn man groß tönt 50 jahre feier UND dann solche lücken bei der präsi hat ist es einfach arm...
...zu den preisen für das billig tinnef zeugs dachte ich das auch...boah...aber nicht positiv..
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

ich sehe das auch kritisch... warum:

Wenn ich ein Jubiläum ankündige würde ich etwas anderes erwarten als ein Händlerfest! Die Präsentation der Historie war sehr lieblos gegenüber den Toiletten und mit wenig Info. Es fehlten neben den RDs auch andere für die Marke wichtige Modelle wie die XS360/400 oder FZ750... Ich hätte erwartet dass man für alle Jahrzehnte ein paar Modelle aussucht und diese angemessen präsentiert - ganz abgesehen von der nicht vorhandenen Renn-Historie (Dieter Braun z.B. wurde auf einer Mitsui-Yamaha Weltmeister).

Aber was solls - vielleicht bin ich beim 100. ja noch unter den Lebenden...

Viele Grüße

Peter
250LC Erstbesitzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 10:27
Wohnort: Hamburg
Germany

Beitrag von 250LC Erstbesitzer »

Moin Peter,

die Rennhistorie von Yamaha konntest Du am letzten Wochenende aber beim Hamburg Stadtpark Revival sehen. Dort ist Dieter Braun gefahren. Bei diesem Event hat sich sogar Jim Redmann (als sechsmaliger WM Gewinner auf Honda) auf eine Yamaha gesetzt und ordentlich Gas gegeben. In der Sonderklasse konnte man dort 6 Yamaha 2takt Renner bewundern.

War echt klasse.

Beste Grüße

Stefan
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Immerhin: Im offiziellen Yamaha-Video haben sie den Zweitaktern etwas Platz eingeräumt.



wogegen es der MOTORRAD keine Erwähnung wert war.

http://www.motorradonline.de/termine-un ... 014/586334


Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Friedel
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

... und im Yamaha-Video ist sogar ein RD-Fahrer zu sehen.

Friedel
wwild
Beiträge: 1809
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Friedel hat geschrieben:... und im Yamaha-Video ist sogar ein RD-Fahrer zu sehen.

Friedel
Hab Ihn!
0:33 Rückansicht
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

RD-Treiber in Rückansicht ? Ich kaufe ein "A" lös´bitte das Rätsel auf.

Aber was macht denn der Typ da mit meiner MT-09 (1:57 - 2:03) :shock: :shock: :lol:

- Schade, wäre gerne dabei gewesen, hatte aber leider keine Zeit. :cry:

VG BBH

P.S. Auf der Intermot werden aber die Yamaha-Motorräder aus 50 Jahren gezeigt.
und ich denke auf dem Klassiker-Treffen in Sinsheim werden die "alten" Yamahas
auch eine große Rolle spielen.
Zuletzt geändert von Bigbike-Hunter am Mi 17. Sep 2014, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Bigbike-Hunter hat geschrieben: Aber was macht denn der Typ da mit meiner MT-09 (1:57 - 2:03) :shock: :shock: :lol:
Tja, Matthias, da siehst du's mal: Es gibt noch viele Andere, denen das Wichtigste im Leben fehlt. :P
Die armen Schweine müssen alle Falschtakter fahren. :cry:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8709
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

RD-Treiber in Rückansicht ? Ich kaufe ein "A" lös´bitte das Rätsel auf.
Bööööp .... leider nicht dabei.

Hättest ein "F" kaufen sollen :D

Der Friedel ists ... wer auch sonst ... logisch, dass er sich selbst erkennt. Leider ohne RD.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Blackpainter
Beiträge: 202
Registriert: Do 23. Jun 2011, 13:53
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Blackpainter »

Hallo
ich war auch am Nachmittag dort. Jedoch ohne Rd die streikt zur Zeit. Ich vermistte die RD 250 400 Modelle. Immerhin hatte Yamaha in den späten Siebzigern damit riesige Verkaufserfolge. Die Veranstaltung fanden wir nicht beeindruckend. Mancher Händler kann das besser.
Gruß Reiner
Antworten