Es raucht aus den vergasern
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Es raucht aus den vergasern
Moin,
Kann es sein, dass meine Membrane nicht mehr ordentlich schließen?
Hab gestern Vergaser neu eingestellt und da ist mir aufgefallen, dass da Qualm aus dem Pott hinten durch die Vergaser geht.
Hab mich nur bissl gewundert, aber nix bei gedacht.
Wenn ja wo kauft man solche teile denn gut und günstig?
Mfg
Kann es sein, dass meine Membrane nicht mehr ordentlich schließen?
Hab gestern Vergaser neu eingestellt und da ist mir aufgefallen, dass da Qualm aus dem Pott hinten durch die Vergaser geht.
Hab mich nur bissl gewundert, aber nix bei gedacht.
Wenn ja wo kauft man solche teile denn gut und günstig?
Mfg
muss das thema nochnal hoch holen.
zur zeit habe ich schwierigkeiten, dass die komplett gereinigten vergaser ständig überlaufen beim gas geben. schwimmerstand ist bei 21mm und die ventile haben bei der probe eig abgedichtet.
bei höheren drehzahlen sprudelt es richtig aus den ablassrohren unten am vergaser raus.
wenn der motor läuft drückt es auch hinten aus dem vergaser eine art druckwelle raus.
bei motor aus kommt wieder qualm aus dem vergaser. membranen sind 2 jahre alte und sind vielleicht 1500km gelaufen auf der crosspiste
wer hat ne idee???
zur zeit habe ich schwierigkeiten, dass die komplett gereinigten vergaser ständig überlaufen beim gas geben. schwimmerstand ist bei 21mm und die ventile haben bei der probe eig abgedichtet.
bei höheren drehzahlen sprudelt es richtig aus den ablassrohren unten am vergaser raus.
wenn der motor läuft drückt es auch hinten aus dem vergaser eine art druckwelle raus.
bei motor aus kommt wieder qualm aus dem vergaser. membranen sind 2 jahre alte und sind vielleicht 1500km gelaufen auf der crosspiste
wer hat ne idee???
MFG
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
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lief einwand frei. habe jetzt übern winter vergaser sauber gemacht. und hab wie gesagt die orginalen ventile wieder reingemacht. hatte vorher 4l0 ventile drin, die zu wenig durchlass hatten.
membranen sind auch noch top und schliessen ordentlich bei gegendruck
membranen sind auch noch top und schliessen ordentlich bei gegendruck
MFG
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- Holliheitzer
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Moin, der oring sah eigentlich noch gut aus und war noch flexibel.
Kann sein dass der vielleicht gelitten hat?? Hab das ventil jetzt öfter draussen gehabt.
Kann sein dass der vielleicht gelitten hat?? Hab das ventil jetzt öfter draussen gehabt.
MFG
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
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Hab jetzt neue nadelvrntile mit gummispitzeverbaut und es läuft trotzdem. Habe jetzt knapp 3 liter sprit im bus...
Noch eine idee???
Schwimmerstand is 20,5 mm. Ablassschaube is zu 100% dicht.
Noch eine idee???
Schwimmerstand is 20,5 mm. Ablassschaube is zu 100% dicht.
MFG
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
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Hast Du einmal am Schwimmer die Druckfläche für das Nadelventil geprüft? Da arbeitet sich das harte Ventil schonmal ein und neigt zum verklemmen.
Nadelventil und Nadelsitz hast Du sicher zusammen getauscht.
Nadelsitz sitzt auch richtig in der Führung? Manchmal klemmt der blöde O-Ring ein wenig und man meint alles ist OK ... ist es aber dann doch nicht.
Am besten die Vergaser nach dem Zusammenbau per Blasetest prüfen. Das ist kein Schweinkram sondern einfach am Benzinschlauch ein wenig pusten und den Vergaser so drehen bis der Schwimmer das Ventil schließt. Dann wieder zurück drehen und das Ventil muss öffnen.
Gruß Uwe
Nadelventil und Nadelsitz hast Du sicher zusammen getauscht.
Nadelsitz sitzt auch richtig in der Führung? Manchmal klemmt der blöde O-Ring ein wenig und man meint alles ist OK ... ist es aber dann doch nicht.
Am besten die Vergaser nach dem Zusammenbau per Blasetest prüfen. Das ist kein Schweinkram sondern einfach am Benzinschlauch ein wenig pusten und den Vergaser so drehen bis der Schwimmer das Ventil schließt. Dann wieder zurück drehen und das Ventil muss öffnen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
moin,
also es suppt immer noch. egal ob die fuhre parkt oder ob man fährt. den blasetest habe ich schon gemacht. ich nehm dazu immer ne spritze, setzte die auf den benzinanschluss gesetzt und gedrückt. da kam nix raus. wenn man einen unterdruck damit erzeugt kam auch nix durch.
kann es sein, dass die orginalen RD350 4lo vergaser eine andere höhe der gesamten nadel/ventileinrichtung hat? wenn ja wäre mit banshee teilen das benzinniveu immer zu hoch??? ist nur ne vermutung
kann man bei egay etc. andere viton ringe kaufen die "anscheinend" dafür passen?? hatte es mal ausgemessen. ist schon etwas her und kann mich net an den genauen durchmesser erinnern....schnurstärke mit 1,5-2mm wäre ja kein problem..
also es suppt immer noch. egal ob die fuhre parkt oder ob man fährt. den blasetest habe ich schon gemacht. ich nehm dazu immer ne spritze, setzte die auf den benzinanschluss gesetzt und gedrückt. da kam nix raus. wenn man einen unterdruck damit erzeugt kam auch nix durch.
kann es sein, dass die orginalen RD350 4lo vergaser eine andere höhe der gesamten nadel/ventileinrichtung hat? wenn ja wäre mit banshee teilen das benzinniveu immer zu hoch??? ist nur ne vermutung
kann man bei egay etc. andere viton ringe kaufen die "anscheinend" dafür passen?? hatte es mal ausgemessen. ist schon etwas her und kann mich net an den genauen durchmesser erinnern....schnurstärke mit 1,5-2mm wäre ja kein problem..
MFG
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
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linke ablasschraube suppt auch wieder. obwohl die nachgesetzt wurde. am konus sieht man einen durchgehenden ring der auch dichten sollten.Robert89 hat geschrieben:Hab jetzt neue nadelvrntile mit gummispitzeverbaut und es läuft trotzdem. Habe jetzt knapp 3 liter sprit im bus...
Noch eine idee???
Schwimmerstand is 20,5 mm. Ablassschaube is zu 100% dicht.
MFG
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
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So hab jetzt nochmal alles gegeben.
Hab neue o ringe für die nadelsitze gekauft und eingebaut.
Schwimmerstand ist jetzt 21mm
Ablassschrauben wurden am konus verzinnt um zu dichten.
Alle düse und luftkanäle gesäubert.
Habe eine 1,5 flasche aufgehangen, und den vergaser kopfüber gestellt. Dann mit nem schlauch verbunden und jeweils pro gaser mehr als 8 h druck gegeben. Ergibnis: nur durch das schwimmergewicht auf die nadel hat alles dicht gehalten. Auch die oringe waren dicht.
Mal sehen wie es im quad bei laufenden motoren wird
Hab neue o ringe für die nadelsitze gekauft und eingebaut.
Schwimmerstand ist jetzt 21mm
Ablassschrauben wurden am konus verzinnt um zu dichten.
Alle düse und luftkanäle gesäubert.
Habe eine 1,5 flasche aufgehangen, und den vergaser kopfüber gestellt. Dann mit nem schlauch verbunden und jeweils pro gaser mehr als 8 h druck gegeben. Ergibnis: nur durch das schwimmergewicht auf die nadel hat alles dicht gehalten. Auch die oringe waren dicht.
Mal sehen wie es im quad bei laufenden motoren wird
MFG
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