Yamaha ET - Preise

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
tom
Beiträge: 89
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von tom »

Habe gerade probiert bei meinem Yamaha Händler einen Dichtungssatz für die vorderen Bremszylinder zu bekommen ( nur die einzelnen Gummidichtungsringe ) - leider liefert Yamaha nach deren Aussage nur einen "Dichtungssatz" inkl. Bremskolben und das für sagenhafte 32 Euro pro Bremssattel.
<BR>Bin echt schokiert über diese Preise - kennt jemand ne alternativ Adresse wo man die einzelnen Dichtungsringe für Bremssättel einer 4 LO oder 31 K bekommt ?
Thomas Bayer
Beiträge: 119
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 55278 Hahnheim

Beitrag von Thomas Bayer »

Hai,
<BR>Achtung, 31k und 4L0 haben unterschiedliche Bremssättel! Der Dichtsatz für die 4L0 (4L0-W0047-01) kostet bei uns EUR 22,70, der für die 31k (51L-W0047-11) kostet EUR 25,45.
<BR>Gruß Thomas
<BR>Motorradhaus Stocksiefen
<BR>
tom
Beiträge: 89
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von tom »

Morgen,
<BR>yep ich weiß, daß die beiden Modelle unterschiedliche Bremssättel haben - meine 4LO hat nämlich die 31K - Gabel inkl. deren Bremssättel dran.
<BR>Genaugenommen muß ich für einen Dichtungssatz des 31K Modells 32,80 Euro abdrücken - würde ich bei Euch bestellen, dann müßte ich das Porto ja aich noch zurechnen und wäre dann auch nur min. günstiger dran.
<BR>Genertell suche ich nach einer Möglichkeit, um nur an die Dichtungsringe der Bremssättel dranzukommen - meine Bremskolben sind eigendlich noch ganz ok.
<BR>Gruß aus H
<BR>Tom
Joe
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Joe »

Hallo,
<BR>
<BR>es gibt eine indische Webseite mit äußerst billigen Ersatzteilen. Nur weiß ich im Moment die Internetadresse nicht.
<BR>
<BR>Joe
Antworten