Bremspumpe
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- Holliheitzer
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Ich habe die auch am Umbau Christian, sind prima. Der Halter passt noch gut zwischen Gasgriff und Bremspumpe.
Willste die Triumph Pumpe nicht wegen der Optik? Mir gefällt es auch mit dem großen "Pinkelbecher" gut.
Ausserdem bremst das so wie Du es haben willst, glaubs mir. Einen kleinen 90° Winkel musste Dir bauen für den Pinkelbecher. Wennste nich weist wie....ich kann Dir helfen .
Gruß Holli
Willste die Triumph Pumpe nicht wegen der Optik? Mir gefällt es auch mit dem großen "Pinkelbecher" gut.
Ausserdem bremst das so wie Du es haben willst, glaubs mir. Einen kleinen 90° Winkel musste Dir bauen für den Pinkelbecher. Wennste nich weist wie....ich kann Dir helfen .
Gruß Holli
Hallo Hans!
Ja, habe ich jetzt auch erst mal vor.
Nur sind jetzt alle Gummiteile kaputt!
Die haben den Reiniger nicht vertragen.
Folglich brauche ich jetzt einen Reparatursatz für die Zangen. Mal sehn, vielleicht gibt es ja auch nur die Gummiringe. Die Kolben sehen nämlich noch sehr gut aus!
Ansonsten wird sicher teuer!
Aber dann habe ich zumindest alles neu.
Gruß Christian
Ja, habe ich jetzt auch erst mal vor.
Nur sind jetzt alle Gummiteile kaputt!
Die haben den Reiniger nicht vertragen.
Folglich brauche ich jetzt einen Reparatursatz für die Zangen. Mal sehn, vielleicht gibt es ja auch nur die Gummiringe. Die Kolben sehen nämlich noch sehr gut aus!
Ansonsten wird sicher teuer!
Aber dann habe ich zumindest alles neu.
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
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- xskalle
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Hi Christian!
Son paar Kolben für die Bremse sollten für dich doch kein Problem darstellen. Ne Rundmachmaschine hast du doch da stehen.
Und wenn die aus Titan sind ist das auch net verkehrt.
Aber denk deran, alles mit der guten ATE-Paste zusammenbauen, nicht mit Kupferpaste oder Bremsflüssigkeit.
mfg kalle
Son paar Kolben für die Bremse sollten für dich doch kein Problem darstellen. Ne Rundmachmaschine hast du doch da stehen.
Und wenn die aus Titan sind ist das auch net verkehrt.
Aber denk deran, alles mit der guten ATE-Paste zusammenbauen, nicht mit Kupferpaste oder Bremsflüssigkeit.
mfg kalle
Zuletzt geändert von xskalle am Fr 19. Apr 2013, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Was nicht passt, wird passend gemacht!
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- Holliheitzer
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Hier sind auch die Kolben dabei,wirste ja nicht brauchen (aber schon mal wegen der Nummer):
http://www.triumphworld.de/product_info ... s_id=40982
Ich suche mal weiter nur nach den Dichtgummis, auch aus eigenem Interesse
Gruß Holli
http://www.triumphworld.de/product_info ... s_id=40982
Ich suche mal weiter nur nach den Dichtgummis, auch aus eigenem Interesse
Gruß Holli
- Holliheitzer
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Die Dichtgummis brauchen nur die blaue ATE Bremsenpaste und ein paar Streicheleinheiten durch den Lappen .
Der Satz war ja mit Kolben,brauchst ja nur die Gummis.
Du hast noch Glück, ca. 8Km von Dir entfernt haste nen Triumph Motorrad Händler in der Heinrich-Lanz-Allee 30.
Ruf da mal an, Bestell Nr. aus dem Link oben.
Triumph Frankfurt
Heinrich-Lanz-Allee 30
60437 Frankfurt am Main
Telefon: 069-586072220
frankfurt@triumph-niederlassung.de
Öffnungszeiten
März - Oktober
Mo-Fr 09:00 - 19:00
Sa 10:00 - 14:00
kein Werkstattbetrieb
Öffnungszeiten
November - Februar
Mo geschlossen
Di-Fr 10:00 - 18:00
Sa 10:00 - 13:00
Gruß Holli
Der Satz war ja mit Kolben,brauchst ja nur die Gummis.
Du hast noch Glück, ca. 8Km von Dir entfernt haste nen Triumph Motorrad Händler in der Heinrich-Lanz-Allee 30.
Ruf da mal an, Bestell Nr. aus dem Link oben.
Triumph Frankfurt
Heinrich-Lanz-Allee 30
60437 Frankfurt am Main
Telefon: 069-586072220
frankfurt@triumph-niederlassung.de
Öffnungszeiten
März - Oktober
Mo-Fr 09:00 - 19:00
Sa 10:00 - 14:00
kein Werkstattbetrieb
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November - Februar
Mo geschlossen
Di-Fr 10:00 - 18:00
Sa 10:00 - 13:00
Gruß Holli
Hallo!
@Richard: Mir war das eigentlich relativ egal. Ich dachte ja, dass ich mir eh alles neu mache. Ich baue auch nur sehr ungerne sicherheitsrelevante Teile an, von denen ich nicht genau weiß, wie gut sie noch funktionieren.(hatte ich mal von Ebay)
Allerdings wusste ich ja auch nicht wie teuer der Preis kostet.( )
So habe ich aber zumindest ein gutes Gefühl. Und das ist mir das Wichtigste!
Jetzt ist egal. War gerade bei Triumph. Hatte den Sattel mit genommen und einige nützliche Infos dazu erfahren.
Mit diesen Sätteln gab es wohl einige Probleme. Da wurden die Dichtungen und Kolben wohl fast jährlich geändert. Die Kolben gingen wohl des öfteren zu weit zurück, sodass man beim Bremsen schon mal ins Leere griff. Das wurde mit der Zeit aber besser. Nur sollte man versuchen diese Dichtteile und Kolben möglichst von einem jungen Baujahr zu bekommen.(andere Beschichtung der Kolben, andere Gummis)
Zumindest hat mir das so der Werkstattfuzzi da erzählt.
Man kann aber auch nur die Dichtungen bestellen. (Geht allerdings nicht bei jedem Sattel.) Dazu noch gleich neue Beläge.
Bremspaste besorge ich mir noch.
Gleich guck ich noch mal nach neuen Leitungen. Erst mal messen...
Nun bin ich nur noch am überlegen, ob ich in die Bremssättel "Yamaha" oder lieber die gekreuzten Stimmgabeln reinbruzzel...
Hänge noch mal ein Bild an, wo gut zu sehen ist, wie groß die Gummis geworden sind!
Gruß Christian
@Richard: Mir war das eigentlich relativ egal. Ich dachte ja, dass ich mir eh alles neu mache. Ich baue auch nur sehr ungerne sicherheitsrelevante Teile an, von denen ich nicht genau weiß, wie gut sie noch funktionieren.(hatte ich mal von Ebay)
Allerdings wusste ich ja auch nicht wie teuer der Preis kostet.( )
So habe ich aber zumindest ein gutes Gefühl. Und das ist mir das Wichtigste!
Jetzt ist egal. War gerade bei Triumph. Hatte den Sattel mit genommen und einige nützliche Infos dazu erfahren.
Mit diesen Sätteln gab es wohl einige Probleme. Da wurden die Dichtungen und Kolben wohl fast jährlich geändert. Die Kolben gingen wohl des öfteren zu weit zurück, sodass man beim Bremsen schon mal ins Leere griff. Das wurde mit der Zeit aber besser. Nur sollte man versuchen diese Dichtteile und Kolben möglichst von einem jungen Baujahr zu bekommen.(andere Beschichtung der Kolben, andere Gummis)
Zumindest hat mir das so der Werkstattfuzzi da erzählt.
Man kann aber auch nur die Dichtungen bestellen. (Geht allerdings nicht bei jedem Sattel.) Dazu noch gleich neue Beläge.
Bremspaste besorge ich mir noch.
Gleich guck ich noch mal nach neuen Leitungen. Erst mal messen...
Nun bin ich nur noch am überlegen, ob ich in die Bremssättel "Yamaha" oder lieber die gekreuzten Stimmgabeln reinbruzzel...
Hänge noch mal ein Bild an, wo gut zu sehen ist, wie groß die Gummis geworden sind!
Gruß Christian
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In der Praxis schon!
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- Holliheitzer
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Die Kolben sehen aber auch so schmutzig ( ? ) aus,hast die schon gereingt? Mal ein gaaaanz ungewöhnliches Ding von Dir .
Meine Kolben sind aus Stahl und verchromt, funktionieren 1A. Ab und an quietschen die Bremsen schon mal.
Kan man denn irgendwie erkennen,welche die guten und welche die schlechten Teile sind bzw. neueren Baujahre?
Gruß Holli
Meine Kolben sind aus Stahl und verchromt, funktionieren 1A. Ab und an quietschen die Bremsen schon mal.
Kan man denn irgendwie erkennen,welche die guten und welche die schlechten Teile sind bzw. neueren Baujahre?
Gruß Holli
Hallo!
@Holli: Weiß ich nicht. Über die genauen Unterschiede haben wir nicht gesprochen. Der hat mir nur andauernd irgendwelche Modelle und Baujahre an den Kopf geschmissen. Und ganz ehrlich: Ich konnte dem nachher nicht mehr folgen. War einfach zu viel. Bin ja mit Triumph nicht wirklich vertraut.
Aber so wie ich ihn verstanden habe: Je neuer das Modell, um so weiter die Entwicklung!
So, und jetzt geh ich mal das "White Power" Federbein einbauen, ok!?
Gruß Christian
@Holli: Weiß ich nicht. Über die genauen Unterschiede haben wir nicht gesprochen. Der hat mir nur andauernd irgendwelche Modelle und Baujahre an den Kopf geschmissen. Und ganz ehrlich: Ich konnte dem nachher nicht mehr folgen. War einfach zu viel. Bin ja mit Triumph nicht wirklich vertraut.
Aber so wie ich ihn verstanden habe: Je neuer das Modell, um so weiter die Entwicklung!
So, und jetzt geh ich mal das "White Power" Federbein einbauen, ok!?
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
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Hallo!
Also gut, dann drück ich mal die Daumen!
Baue aber nun doch erst einmal das komplette Triumph-Kit dran!
Dann sehe ich mal, ob das was taugt. Wenn nicht, kommt da halt doch noch ne andere Pumpe dran.
Das soll ja auch alles soweit harmonisch passen. Was nützt mir eine überdimensionierte Bremse, wenn mein kleiner Vorderreifen dann total überfordert ist?
Ich fahre ja original Rad und Reifen!
Gruß Christian
Also gut, dann drück ich mal die Daumen!
Baue aber nun doch erst einmal das komplette Triumph-Kit dran!
Dann sehe ich mal, ob das was taugt. Wenn nicht, kommt da halt doch noch ne andere Pumpe dran.
Das soll ja auch alles soweit harmonisch passen. Was nützt mir eine überdimensionierte Bremse, wenn mein kleiner Vorderreifen dann total überfordert ist?
Ich fahre ja original Rad und Reifen!
Gruß Christian
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- stullefumi
- Beiträge: 1260
- Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
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Was macht den ein großer Reifen anders?
Mehr wie überschlagen geht doch nicht.
Die 195er Magura mit 16er Kolben geht gut mit den Triump Zangen und ist erschwinglich.
Gruß Stulle
PS. Der orginale Reifen könnte aber mal langsam runter, der hat doch bestimmt schon Risse.
Mehr wie überschlagen geht doch nicht.
Die 195er Magura mit 16er Kolben geht gut mit den Triump Zangen und ist erschwinglich.
Gruß Stulle
PS. Der orginale Reifen könnte aber mal langsam runter, der hat doch bestimmt schon Risse.
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250
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