250 LC: Welche Reifen?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
250 LC: Welche Reifen?
Hallo Zusammen,
die Reifen meiner RD sind abgefahren (Metzeler), ich will sie wechseln. Hat jemand einen Tipp, welche Reifen was taugen?
Grüße aus Freiburg,
homesick
die Reifen meiner RD sind abgefahren (Metzeler), ich will sie wechseln. Hat jemand einen Tipp, welche Reifen was taugen?
Grüße aus Freiburg,
homesick
die Alternative sind Heidenau-Reifen. Ich fahre sie schon seit Jahren!
http://www.reifenwerk-heidenau.de/
Gruß phoenix, der die teuren Bridgestone nicht unbedingt haben muß.
http://www.reifenwerk-heidenau.de/
Gruß phoenix, der die teuren Bridgestone nicht unbedingt haben muß.
Zuletzt geändert von phoenix am So 24. Mär 2013, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
- georg_horn
- Beiträge: 2980
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
Hallo, zu den Heidenau kann ich nichts sagen. Ich habe seit 4 Jahren die BT45 drauf und bin sehr zufrieden, sowohl auf Strasse als auch auf der Rennstrecke. Als Vergleich habe ich ME33/ME99A (90/90-18 bzw. 110/80-18 ) und Conti TKV11/ TKV11 und TKV12 (100/90-18 bzw. 110/80-18 und 120/80-18 ). Im Vergleich zu diesen Paarungen sind die BT45 eine Klasse besser.
Gruß, Guido
Gruß, Guido
4L1 mit 31K
-
- Beiträge: 144
- Registriert: Di 25. Okt 2011, 20:21
Ich kenne Heidenau und den BT45, letzteren einige Jahre auf der 750er gefahren. Ein Top-Reifen, solang er neu ist. Er baut nach ca 6000 km so dramatisch ab, dass man es kaum glauben kann, deswegen habe ich letztes Jahr auf Michelin Pilot Activ gewechselt. Der ist dem BT45 absolut gleichwertig und sieht nach 5000 km immer noch super aus und zeigt vor allem keinerlei Veränderungen im Fahrverhalten. Der BT wäre bei dieser Km-Leistung schon über die Fahrbahnmarkierungen geeiert.
Auf der kleinen DS habe ich Heidenau probiert und bin damit hochzufrieden. Ordentlich Grip, bei Nässe vermeide ich das Fahren mit dem alten Gerät, kann dazu keine Aussagen treffen. Mit der kleinen Zwiebacksäge harmoniert der Heidenau K 65 perfekt.
rr
Auf der kleinen DS habe ich Heidenau probiert und bin damit hochzufrieden. Ordentlich Grip, bei Nässe vermeide ich das Fahren mit dem alten Gerät, kann dazu keine Aussagen treffen. Mit der kleinen Zwiebacksäge harmoniert der Heidenau K 65 perfekt.
rr
DS7 - nein, das ist keine RD
alles schön und gut, und welche größe dann nehmen beim michelin???rrichard hat geschrieben:Ich kenne Heidenau und den BT45, letzteren einige Jahre auf der 750er gefahren. Ein Top-Reifen, solang er neu ist. Er baut nach ca 6000 km so dramatisch ab, dass man es kaum glauben kann, deswegen habe ich letztes Jahr auf Michelin Pilot Activ gewechselt. Der ist dem BT45 absolut gleichwertig und sieht nach 5000 km immer noch super aus und zeigt vor allem keinerlei Veränderungen im Fahrverhalten. Der BT wäre bei dieser Km-Leistung schon über die Fahrbahnmarkierungen geeiert.
Auf der kleinen DS habe ich Heidenau probiert und bin damit hochzufrieden. Ordentlich Grip, bei Nässe vermeide ich das Fahren mit dem alten Gerät, kann dazu keine Aussagen treffen. Mit der kleinen Zwiebacksäge harmoniert der Heidenau K 65 perfekt.
rr
Don´t walk on the gras, smoke it!
Der Mensch darf Träume haben
Der Mensch darf Träume haben
meine Empfehlung für die Zwiebacksäge ist klar der Heidenau. Mag sein, dass es den Michelin nicht in passender Größe gibt, aber er ist klar besser als der BT45, auf den ich früher auch geschworen hatte. Im XJ-Forum haben sich viele vom BT abgewandt und wechselten auf Avon oder Michelin. Der Erfolg des BT ist zum Teil auch den mangelnden Alternativen geschuldet, zumindest für die Größen der XJ gibt es diese inzwischen. Der BT ist ja nicht schlecht, aber eben nur wenn neu und der Abbau geht rapide und nun haben wir eben Alternativen. So gut ich den BT anfangs fand, ich weine ihm keine Träne nach.
rr
rr
DS7 - nein, das ist keine RD
- Kreidler Fahrer
- Beiträge: 301
- Registriert: Mo 6. Jun 2011, 21:42
- Wohnort: Cölbe
- Kontaktdaten:
Kann ich leider nur bestätigen. Der Reifen lässt sich sowohl im trockenen, als auch im nassen wunderbar fahren.rrichard hat geschrieben:Ein Top-Reifen, solang er neu ist. Er baut nach ca 6000 km so dramatisch ab, dass man es kaum glauben kann
Aber nach spätestens einer Saison brauche ich neue. Zumindest hinten.
Werde ihn aber wieder kaufen weil seine Fahreigenschaften im nassen einfach so super sind.
Muss mir jetzt bald nen neuen Hinterreifen kaufen, der Tüv Mensch hat grade noch ein Auge zu gedrückt. Aber als ich dann auf der Heimfahrt durch einen Kreisverkehr gefahren, bzw geschliffen bin. Ging mir der Arsch plötzlich weg. Habs zum Glück noch gefangen aber jetzt muss ein neuer her.
Gruß Jannik
Hmm, ich kann den Abbau so nicht bestätigen. Aber dass er nach 6000 runter ist, das stimmt. Die Heidenauer die ich drauf hab, sind zwar wirklich gut, nach zwei Saisonen mit wenig km sind sie bei Nässe aber nicht mit dem BT vergleichbar.
Der K65 in 3.00-18 hat als Vorderreifen für meinen Geschmack zu wenig Negativprofil bzw. zu große Blöcke. Da täte ich als Nächstes mal den K44 in 90/90-18 drauf, der ist feiner profiliert.
Der K36 hinten in 3.50-18 ist prima griffig, aber ruckzuck runtergefahren, da hält ja der BT noch länger. Den würd ich wohl durch einen K65 in 110/90-18 ersetzen. Mal schaun, aber es wird wohl eher ein Satz BT45 werden...
Gruß
Hans
Der K65 in 3.00-18 hat als Vorderreifen für meinen Geschmack zu wenig Negativprofil bzw. zu große Blöcke. Da täte ich als Nächstes mal den K44 in 90/90-18 drauf, der ist feiner profiliert.
Der K36 hinten in 3.50-18 ist prima griffig, aber ruckzuck runtergefahren, da hält ja der BT noch länger. Den würd ich wohl durch einen K65 in 110/90-18 ersetzen. Mal schaun, aber es wird wohl eher ein Satz BT45 werden...
Gruß
Hans