250 LC: Welche Reifen?

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homesick
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250 LC: Welche Reifen?

Beitrag von homesick »

Hallo Zusammen,

die Reifen meiner RD sind abgefahren (Metzeler), ich will sie wechseln. Hat jemand einen Tipp, welche Reifen was taugen?

Grüße aus Freiburg,

homesick
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Hi ... einhellige Meinung ist Bridgestone BT45 ...
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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phoenix
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Beitrag von phoenix »

die Alternative sind Heidenau-Reifen. Ich fahre sie schon seit Jahren!

http://www.reifenwerk-heidenau.de/

Gruß phoenix, der die teuren Bridgestone nicht unbedingt haben muß.
Zuletzt geändert von phoenix am So 24. Mär 2013, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

BT45, BT45 oder BT45.

Gruss,
Georg
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Boxer
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Beitrag von Boxer »

Hallo, zu den Heidenau kann ich nichts sagen. Ich habe seit 4 Jahren die BT45 drauf und bin sehr zufrieden, sowohl auf Strasse als auch auf der Rennstrecke. Als Vergleich habe ich ME33/ME99A (90/90-18 bzw. 110/80-18 ) und Conti TKV11/ TKV11 und TKV12 (100/90-18 bzw. 110/80-18 und 120/80-18 ). Im Vergleich zu diesen Paarungen sind die BT45 eine Klasse besser.
Gruß, Guido
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homesick
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Beitrag von homesick »

BT45 hab ich auf meiner 600er, die haften gut. Meine Metzeler sind einfach auch überaltet und mittlerweile schon steinhart. Danke für die Infos!
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mosche
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Beitrag von mosche »

höre nicht auf die sie haben alle keine ahnung, ich würde schwarze empfehlen, gruß mosche 8)

ps: Fick dich Frau Holle hier schneit es gerade mal wieder :evil:
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Kawafred
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Beitrag von Kawafred »

Ich habe mich für meine RD 250 lc für Heidenau entschieden
und bin damit sehr zufrieden.
Kann diese also empfehlen.
Allerdings habe ich nicht den direkten Vergleich zum Bt45.
Zurück in der Zweitaktwelt :-)
Gruß Clemens
Waldschrat
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Beitrag von Waldschrat »

Originalgröße und Originaloptik: Heidenau
Spaß beim Fahren: BT45

Gruß,
Uwe
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rrichard
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Beitrag von rrichard »

Ich kenne Heidenau und den BT45, letzteren einige Jahre auf der 750er gefahren. Ein Top-Reifen, solang er neu ist. Er baut nach ca 6000 km so dramatisch ab, dass man es kaum glauben kann, deswegen habe ich letztes Jahr auf Michelin Pilot Activ gewechselt. Der ist dem BT45 absolut gleichwertig und sieht nach 5000 km immer noch super aus und zeigt vor allem keinerlei Veränderungen im Fahrverhalten. Der BT wäre bei dieser Km-Leistung schon über die Fahrbahnmarkierungen geeiert.

Auf der kleinen DS habe ich Heidenau probiert und bin damit hochzufrieden. Ordentlich Grip, bei Nässe vermeide ich das Fahren mit dem alten Gerät, kann dazu keine Aussagen treffen. Mit der kleinen Zwiebacksäge harmoniert der Heidenau K 65 perfekt.

rr
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mosche
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Beitrag von mosche »

rrichard hat geschrieben:Ich kenne Heidenau und den BT45, letzteren einige Jahre auf der 750er gefahren. Ein Top-Reifen, solang er neu ist. Er baut nach ca 6000 km so dramatisch ab, dass man es kaum glauben kann, deswegen habe ich letztes Jahr auf Michelin Pilot Activ gewechselt. Der ist dem BT45 absolut gleichwertig und sieht nach 5000 km immer noch super aus und zeigt vor allem keinerlei Veränderungen im Fahrverhalten. Der BT wäre bei dieser Km-Leistung schon über die Fahrbahnmarkierungen geeiert.

Auf der kleinen DS habe ich Heidenau probiert und bin damit hochzufrieden. Ordentlich Grip, bei Nässe vermeide ich das Fahren mit dem alten Gerät, kann dazu keine Aussagen treffen. Mit der kleinen Zwiebacksäge harmoniert der Heidenau K 65 perfekt.

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alles schön und gut, und welche größe dann nehmen beim michelin???
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rrichard
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Beitrag von rrichard »

meine Empfehlung für die Zwiebacksäge ist klar der Heidenau. Mag sein, dass es den Michelin nicht in passender Größe gibt, aber er ist klar besser als der BT45, auf den ich früher auch geschworen hatte. Im XJ-Forum haben sich viele vom BT abgewandt und wechselten auf Avon oder Michelin. Der Erfolg des BT ist zum Teil auch den mangelnden Alternativen geschuldet, zumindest für die Größen der XJ gibt es diese inzwischen. Der BT ist ja nicht schlecht, aber eben nur wenn neu und der Abbau geht rapide und nun haben wir eben Alternativen. So gut ich den BT anfangs fand, ich weine ihm keine Träne nach.

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Kreidler Fahrer
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Beitrag von Kreidler Fahrer »

rrichard hat geschrieben:Ein Top-Reifen, solang er neu ist. Er baut nach ca 6000 km so dramatisch ab, dass man es kaum glauben kann
Kann ich leider nur bestätigen. Der Reifen lässt sich sowohl im trockenen, als auch im nassen wunderbar fahren.
Aber nach spätestens einer Saison brauche ich neue. Zumindest hinten.
Werde ihn aber wieder kaufen weil seine Fahreigenschaften im nassen einfach so super sind.

Muss mir jetzt bald nen neuen Hinterreifen kaufen, der Tüv Mensch hat grade noch ein Auge zu gedrückt. Aber als ich dann auf der Heimfahrt durch einen Kreisverkehr gefahren, bzw geschliffen bin. :D Ging mir der Arsch plötzlich weg. Habs zum Glück noch gefangen aber jetzt muss ein neuer her. :D

Gruß Jannik
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Hiha
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Beitrag von Hiha »

Hmm, ich kann den Abbau so nicht bestätigen. Aber dass er nach 6000 runter ist, das stimmt. Die Heidenauer die ich drauf hab, sind zwar wirklich gut, nach zwei Saisonen mit wenig km sind sie bei Nässe aber nicht mit dem BT vergleichbar.
Der K65 in 3.00-18 hat als Vorderreifen für meinen Geschmack zu wenig Negativprofil bzw. zu große Blöcke. Da täte ich als Nächstes mal den K44 in 90/90-18 drauf, der ist feiner profiliert.
Der K36 hinten in 3.50-18 ist prima griffig, aber ruckzuck runtergefahren, da hält ja der BT noch länger. Den würd ich wohl durch einen K65 in 110/90-18 ersetzen. Mal schaun, aber es wird wohl eher ein Satz BT45 werden...

Gruß
Hans
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mosche
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Beitrag von mosche »

Castrol oder Liquy Moly, dass ist hier die Frage 8)
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