Meine Renn-Rd hat erste Töne von sich gegeben
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Kreidler Fahrer
- Beiträge: 301
- Registriert: Mo 6. Jun 2011, 21:42
- Wohnort: Cölbe
- Kontaktdaten:
Die Optik der Renn-RD finde ich auch gut, aber mal eine Frage zur max. Leistung einer luftgekühlten RD 250 - wieviel Leistung kann man überhaupt max. erwarten?
Was das Fischereihafenrennen angeht, da wollte ich schon lange mal hin. Da fährt u.A. mein Lieblingsrennfahrer. Vielleicht klappt es ja mal dieses Jahr.
Gruss Hans
Was das Fischereihafenrennen angeht, da wollte ich schon lange mal hin. Da fährt u.A. mein Lieblingsrennfahrer. Vielleicht klappt es ja mal dieses Jahr.
Gruss Hans
Nein, den Thorsten kenne ich leider (noch) nicht persönlich - aber wenn er auch da fährt, dann vielleicht ja bald.
Mein Lieblingsrennfahrer heisst Frank Spenner. Der hat mich mal sozusagen auf der Isle of Man gerettet. Der fährt aber auch die Fischereihafenrennen. Wahrscheinlich kennt Thorsten ihn ja?
Gruss Hans
Mein Lieblingsrennfahrer heisst Frank Spenner. Der hat mich mal sozusagen auf der Isle of Man gerettet. Der fährt aber auch die Fischereihafenrennen. Wahrscheinlich kennt Thorsten ihn ja?
Gruss Hans
Gruss Hans
Ich werd bald noch ein Bild mit Verkleidung einstellen, ich persönlich finde das sie dann noch stimmiger aussieht.
Die Rasten stammen laut der E-Gay beschreibung von einer 95er GSXR 750, ob dem nun wirklich auch so ist kann ich nicht sagen. Den Rahen hab ich dafür nicht ändern müssen, die obere Befestigung geht durch die original Aufnahme, dahinter sitz eine Strebe welche durch die originale zweite Aufnahme geht. Ein Detail Bild könnte wohl helfen es besser zu erklären Kicken geht nur mit hoch geklappter Raste.
Frank Spenner kenne ich aus aus meiner CSBK-Zeit. Da bin ich mir ner 85er GSXR mit 11er Motor mal gestartet.
Gruß Marco
Die Rasten stammen laut der E-Gay beschreibung von einer 95er GSXR 750, ob dem nun wirklich auch so ist kann ich nicht sagen. Den Rahen hab ich dafür nicht ändern müssen, die obere Befestigung geht durch die original Aufnahme, dahinter sitz eine Strebe welche durch die originale zweite Aufnahme geht. Ein Detail Bild könnte wohl helfen es besser zu erklären Kicken geht nur mit hoch geklappter Raste.
Frank Spenner kenne ich aus aus meiner CSBK-Zeit. Da bin ich mir ner 85er GSXR mit 11er Motor mal gestartet.
Gruß Marco
- RDThorsten
- Beiträge: 8062
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Ich bin jetzt am 13.04 in Eggebek und im Sommer am 27.07., im Oktober wird es vermutlich nicht klappen. Fischereihafenrennen in Bremerhaven fahre ich dieses Jahr auch wieder. Nennung ist raus, Kohle überwiesen.McFly hat geschrieben:dann hab ich ja mal die Chance jemanden aus dem Forum persönlich kennen zu lernen.RDThorsten hat geschrieben:Dann sehen wir uns jaMcFly hat geschrieben:Moin Siggi, für mich steht erst mal Eggebek und Fischereihafenrennen auf dem Plan, was dann noch kommt mal abwarten.
Ölpumpe ist schon raus und den Kicker wollt ich so lang drin lassen bis alles stimmig läuft.
Nimmst du an beiden Veranstaltungen aktiv teil?
If it isn`t smokin it`s broken!
- RDThorsten
- Beiträge: 8062
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Mensch Hans, ich wusste nicht dass ich so tolle Fans habeTitus95 hat geschrieben:Die Optik der Renn-RD finde ich auch gut, aber mal eine Frage zur max. Leistung einer luftgekühlten RD 250 - wieviel Leistung kann man überhaupt max. erwarten?
Was das Fischereihafenrennen angeht, da wollte ich schon lange mal hin. Da fährt u.A. mein Lieblingsrennfahrer. Vielleicht klappt es ja mal dieses Jahr.
Gruss Hans
If it isn`t smokin it`s broken!
Hi Siggi,
das sehe ich genauso. 45PS sind realistisch aber auch schon Wartungsintensiv. Meine TZ mit den Luftgekühlten TD3 Zylindern hat 49PS(laut Yamaha und auch gefühlt) und dreht bis zu 12500U/min. Da hält ein Kolbenring 200km, ein Kolben 400km und die Kurbelwelle muss nach 1000km gemacht werden.
Gruß Uwe
das sehe ich genauso. 45PS sind realistisch aber auch schon Wartungsintensiv. Meine TZ mit den Luftgekühlten TD3 Zylindern hat 49PS(laut Yamaha und auch gefühlt) und dreht bis zu 12500U/min. Da hält ein Kolbenring 200km, ein Kolben 400km und die Kurbelwelle muss nach 1000km gemacht werden.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Vor allem wenn es die Kolben nicht zu kaufen gibt. Zumindest nicht das man einfach ein paarmal auf den Knopf drückt und sie bestellen kann. Man muss weltweit danach suchen. Bei der 350er TZ hat man die Probleme nicht. Da gibts die Kolben noch.
40PS aus einem RD250 Motor sind noch relativ Standfest. Da hast du diese Wechselintervalle bei weitem nicht.
Gruß Uwe
40PS aus einem RD250 Motor sind noch relativ Standfest. Da hast du diese Wechselintervalle bei weitem nicht.
Gruß Uwe