Neues von der Front

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Holliheitzer hat geschrieben:F e i g l i n g :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Holli
Nicht feige, sondern Respekt vor dem 120er-Nudelholz ! :lol:

Kahni hat geschrieben:IHR MÜSST VERDAMMT VERKNALLT SEIN IN EURE RD´s :P
Definitiv - JA

VG BBH


P.S. ...hmmm, das Nudelholz könnte man bestimmt auch für die RD Zweckentfremden... :roll:
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Mir fällt gerade ein: Ich habe euch noch gar nicht meine Lackiererei gezeigt.
(Mit meiner anderen Baustelle im Hintergrund)

Ist eigentlich als Tomatenzelt gedacht. Ich habe darin letztens meine Auspuffe lackiert.

Bild

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Rehne
Beiträge: 387
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 19:54
Wohnort: 14550 Groß Kreutz

Beitrag von Rehne »

Du hast es also wirklich wahr gemacht... Grins...
Rehne


31K
31K
1WW
522
Benutzeravatar
Cor72z
Beiträge: 58
Registriert: Do 10. Jul 2008, 22:45
Wohnort: Ohlenrode

Beitrag von Cor72z »

Also wenn ich das sehe....sowas ähnliches hab ich auch....grosses Gewächshaus=Lackbutze....oder halt auf Arbeit in echter Kabine.

MFG Marcel
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Du bist awwer werklich en Deiwelskerl :?: :?: :lol:


VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Rehne hat geschrieben:Du hast es also wirklich wahr gemacht... Grins...
Ja - und es hat sich als gute Idee herausgestellt.

Das Zelt ist hoch genug, dass ich fast aufrecht drin stehen kann (hab ja schließlich RD-taugliche Maße :D ) und es ist groß genug, dass man Auspuffe, Tanks, Verkleidungsteile, etc. darin lackieren kann.

Und das beste ist:
In der Sommersonne entstehen darin so hohe Temperaturen, dass der Lack schon nach einer Zigarettenlänge trocken ist. So kann man quasi hintereinander weg durchlackieren.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

...meine Frau hat das allergleiche Tomatenzelt und wollte es nächstes Jahr nicht mehr benutzen. Ich glaube ich schmeiß das mal nicht weg ;-)
Perfekt daran ist auch, daß Du es auf den Rasen stellen kannst. Du müsstest dort, zur Not nochmal kurz angefeuchtet, auch recht wenig Staub haben der dir auf den Lack fliegen kann.

Ich liebe solche unkonventionellen Ideen :-)
Benutzeravatar
Rüdi
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 8. Mai 2002, 01:00
Wohnort: Zweibrücken/Pfalz

Beitrag von Rüdi »

StVOnix hat geschrieben: Und das beste ist:
In der Sommersonne entstehen darin so hohe Temperaturen, dass der Lack schon nach einer Zigarettenlänge trocken ist.
Das glaube ich, wenn man weiß, welche Temparaturen bei so einer Verpuffung von Lackdämpfen entstehen ;-)
Bild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Auf Wunsch eines einzelnen Herren Bilder von meiner Schwingenlackierung.
Hier ist noch die Grundierung zu sehen, aber inzwischen ist sie schwarz.

Gruß
Rene

Bild


Bild



Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Jaa .. es geht voran ...
Fein, fein ...
Ich bin ja mal gespannt wann Du fertig wirst.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Die Schwinge war ja der "Flaschenhals". Ich habe nur sehnsüchtig auf passendes Wetter gewartet.
Der Rest sollte recht schnell gehen.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Super Rene, da warst Du zwar vor gefühlten 5 Jahren schon, aber ich hoffe es geht jetzt Schlag auf Schlag weiter.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Fein Rene ,mehr wollte ich ja garnicht :D .

Jaja....das Tomatenzelt. Nette "Früchte" wachsen da ran :lol: .
Weiter so.


Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

RDThorsten hat geschrieben:Super Rene, da warst Du zwar vor gefühlten 5 Jahren schon, aber ich hoffe es geht jetzt Schlag auf Schlag weiter.
Stimmt! Auch wenn es vorletztes Jahr war.
Die Feuchtigkeit im Keller hat mich ein gutes Stück zurückgeworfen.
Aber die Auspuffe, wegen denen ich das Zelt gekauft hatte, sind noch in gutem Zustand geblieben. Die muss ich nicht nochmal machen.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Jetzt wo du das Zelt nicht mehr brauchst, kannst du es ja an uns verleihen.
Ist ja für Tomaten eh nicht mehr geeignet, da jetzt schwarz/weiß lackiert. :lol:
Sand- un Glasperlstrahlen, Lackieren und Grundieren, sowie Bürsten und Polieren
und auch für Schäferstündchen im freien Gelände bestens geeignet. Bild

8)


VG BBH
Zuletzt geändert von Bigbike-Hunter am Mo 22. Apr 2013, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Antworten