Einmal neu bitte....
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Hallo !
Nachdem ich am Wochenende meine RD bekommen habe war ich heute mal auf dem Prüfstand ( Dynojet 250IX ).
Radleistung: 53,30 PS
Verlustleistung: 8,30 PS
Gruß
Nico
Nachdem ich am Wochenende meine RD bekommen habe war ich heute mal auf dem Prüfstand ( Dynojet 250IX ).
Radleistung: 53,30 PS
Verlustleistung: 8,30 PS
Gruß
Nico
Zuletzt geändert von Nico1989 am Sa 5. Jan 2013, 16:57, insgesamt 2-mal geändert.
Zwei Hände Zwei Eier Zwei Takte
Hallo,
Jetzt mal ehrlich, mit Leistung hat das nix zu tun.
Um ein Haar wurde hier die Serienleistung sichergestellt. So wenig Leistung mit den verbauten Teilen hinzubekommen ist ja fast schon Kunst.
Was hast du denn dafür bezahlt und was wurde versprochen?
Hier das bekannte Problem beim leisrungssteigern von Rd-Motorn...der jenige der es macht ist der Engpass...
Es ist eben nicht alles plug and play übertragbar. Man muss auch in der Lage sein Transferleistung zu erbringen...
Um einen verstärkten Kuppungskorb brauchst du dir zumindest keine Gedanken machen, das hält der orschinale drei Mal.
Gruß Peter
Jetzt mal ehrlich, mit Leistung hat das nix zu tun.
Um ein Haar wurde hier die Serienleistung sichergestellt. So wenig Leistung mit den verbauten Teilen hinzubekommen ist ja fast schon Kunst.
Was hast du denn dafür bezahlt und was wurde versprochen?
Hier das bekannte Problem beim leisrungssteigern von Rd-Motorn...der jenige der es macht ist der Engpass...
Es ist eben nicht alles plug and play übertragbar. Man muss auch in der Lage sein Transferleistung zu erbringen...
Um einen verstärkten Kuppungskorb brauchst du dir zumindest keine Gedanken machen, das hält der orschinale drei Mal.
Gruß Peter
Hallo,peter hat geschrieben:Hallo,
Jetzt mal ehrlich, mit Leistung hat das nix zu tun.
Um ein Haar wurde hier die Serienleistung sichergestellt. So wenig Leistung mit den verbauten Teilen hinzubekommen ist ja fast schon Kunst.
Was hast du denn dafür bezahlt und was wurde versprochen?
Hier das bekannte Problem beim leisrungssteigern von Rd-Motorn...der jenige der es macht ist der Engpass...
Es ist eben nicht alles plug and play übertragbar. Man muss auch in der Lage sein Transferleistung zu erbringen...
Um einen verstärkten Kuppungskorb brauchst du dir zumindest keine Gedanken machen, das hält der orschinale drei Mal.
Gruß Peter
wurde jemals davon gesprochen diese RD möglichst hoch zu züchten ?
Momentan ist lediglich eine JL Anlage inkl. Vforce verbaut, der Rest ist original.
Gruß
Nico
Zwei Hände Zwei Eier Zwei Takte
Hallo,
Nico, deim Umbau ist wirklich gelungen, er gefällt mir wirklich gut Glückwunsch dazu.
Aber wenn man einen Motor überholen und bearbeiten lässt erwartet man im allgemein schon mehr als Serie. Und wenn jemand schreibt das Ding geht wie die Pest, dann sind die Erwartungen hoch. Auch von Interessierten hier im Forum. Da muss man dann irgendwie am Urteilsvermögen zweifen.
Auf dem ehrlichen Prüfstand vom MB sind das nochmal 7 weniger. Das ist dann schon 250ziger Niveau.
Gruß
Peter
Nico, deim Umbau ist wirklich gelungen, er gefällt mir wirklich gut Glückwunsch dazu.
Aber wenn man einen Motor überholen und bearbeiten lässt erwartet man im allgemein schon mehr als Serie. Und wenn jemand schreibt das Ding geht wie die Pest, dann sind die Erwartungen hoch. Auch von Interessierten hier im Forum. Da muss man dann irgendwie am Urteilsvermögen zweifen.
Auf dem ehrlichen Prüfstand vom MB sind das nochmal 7 weniger. Das ist dann schon 250ziger Niveau.
Gruß
Peter
Hallo,
Ziel war es die "originalen 63 PS" zu erreichen.
Ich verstehe das nicht ganz mit dem MB Prüfstand ?!?
Meine RD wurde auf einem nagelneuen Dynojet 250XI gemessen, lügt der also ?
Es werden noch 30er Mikunis verbaut und die original Zündung ein paar Grad auf früh gestellt, das soll es dann aber auch gewesen sein.
Gruß
Nico
Ziel war es die "originalen 63 PS" zu erreichen.
Ich verstehe das nicht ganz mit dem MB Prüfstand ?!?
Meine RD wurde auf einem nagelneuen Dynojet 250XI gemessen, lügt der also ?
Es werden noch 30er Mikunis verbaut und die original Zündung ein paar Grad auf früh gestellt, das soll es dann aber auch gewesen sein.
Gruß
Nico
Zwei Hände Zwei Eier Zwei Takte