350ccm in einem 4 DL Fahrwerk
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- Zackenbarsch
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350ccm in einem 4 DL Fahrwerk
Hallo an alle!
Ich denke nun schon eine ganze Weile auf der Idee eines RD 350 31K Umbaus rum und hab da im www Bilder von 125er TZR's (4DL & 4FL) mit RD 500 Motoren gesehen, was mich ganz neu ispiriert hat.
Gibt es da draußen jemanden, der schon mal einen 350er Motor in ein 125er TZR- Fahrwerk gequetscht und das Ganze vieleicht sogar in Deutschland angemeldet bekommen hat, oder von jemanden gehört hat?
Gruß Patrick
PS: Was sind Topics?
Ich denke nun schon eine ganze Weile auf der Idee eines RD 350 31K Umbaus rum und hab da im www Bilder von 125er TZR's (4DL & 4FL) mit RD 500 Motoren gesehen, was mich ganz neu ispiriert hat.
Gibt es da draußen jemanden, der schon mal einen 350er Motor in ein 125er TZR- Fahrwerk gequetscht und das Ganze vieleicht sogar in Deutschland angemeldet bekommen hat, oder von jemanden gehört hat?
Gruß Patrick
PS: Was sind Topics?
Hallo Zackenbarsch
Topic heißt soviel wie Thema, aber was damit genau gemeint ist, ist nicht so ganz klar. Ich bin der Meinung, das Topic ist die Kategorie - also in diesem Fall "Tuning und Umbauten". Oft wird es aber auch stellvertretend für den Thread eingesetzt. Nun habe ich eben mal in Wikipedia nachgesehen. So wie ich es verstehe, scheine ich mit meiner Auslegung recht zu haben.
Übrigens sind wir fast Nachbarn. Ich wohne in Bln-Zehlendorf, das grenzt ja schon an Potsdam. Ich gehe davon aus, dass meine nächste Woche wieder läuft, dann sollten wir uns mal treffen. Ich schick dir dann ne PN.
Aber sag mal - ist ein 125er Fahrwerk mit 60PS nicht überfordert?
Topic heißt soviel wie Thema, aber was damit genau gemeint ist, ist nicht so ganz klar. Ich bin der Meinung, das Topic ist die Kategorie - also in diesem Fall "Tuning und Umbauten". Oft wird es aber auch stellvertretend für den Thread eingesetzt. Nun habe ich eben mal in Wikipedia nachgesehen. So wie ich es verstehe, scheine ich mit meiner Auslegung recht zu haben.
Übrigens sind wir fast Nachbarn. Ich wohne in Bln-Zehlendorf, das grenzt ja schon an Potsdam. Ich gehe davon aus, dass meine nächste Woche wieder läuft, dann sollten wir uns mal treffen. Ich schick dir dann ne PN.
Aber sag mal - ist ein 125er Fahrwerk mit 60PS nicht überfordert?
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Zackenbarsch
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Tach auch!
Vielen Dank, für die prommte Reaktion! Da nehme ich das erste mal an einem Forum teil, weil ich mich mit meinen RDs so allein in weiter Fluhr fühle und schon meldet sich jemand aus ganz in der Nähe - mensch prima!!
Klar können uns mal treffen!
Es wurden schon öfter mal große RD Motoren in 125er Fahrwerken verbaut. Ein 350er z.B. in einer Mito oder eben 500er in TZRs. Martin Kielsch hat das mit der Mito schon in seinem Tuningbuch kurz und bebildert beschrieben. Machbar ist sowas also, die Frage wäre nur - wie macht man sowas richtig? Ich versuch mal, Bilder mitzuschicken.
Bis denne
Patrick
Vielen Dank, für die prommte Reaktion! Da nehme ich das erste mal an einem Forum teil, weil ich mich mit meinen RDs so allein in weiter Fluhr fühle und schon meldet sich jemand aus ganz in der Nähe - mensch prima!!
Klar können uns mal treffen!
Es wurden schon öfter mal große RD Motoren in 125er Fahrwerken verbaut. Ein 350er z.B. in einer Mito oder eben 500er in TZRs. Martin Kielsch hat das mit der Mito schon in seinem Tuningbuch kurz und bebildert beschrieben. Machbar ist sowas also, die Frage wäre nur - wie macht man sowas richtig? Ich versuch mal, Bilder mitzuschicken.
Bis denne
Patrick
- Dateianhänge
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- TZR 4DL mit RD 500 Motor
- Lurcy Levis 025.jpg (84.64 KiB) 422 mal betrachtet
- Zackenbarsch
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... gut - ich glaub, das mit den Bildern hat jetz nich so geklappt. Ich probier's mal mit 'nem Link, zu einer niederländischen Seite, auf der viel schöne mopeds sind - so auch verschiedene mitos 125 mit RD350 Motoren ...
http://www.motormuizen.nl/inhoud/fotos/showbikes.php
Vieleicht funktioniert das besser
http://www.motormuizen.nl/inhoud/fotos/showbikes.php
Vieleicht funktioniert das besser
Liebe geht durch die Nase!
- Zackenbarsch
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-> dann wurden also für die 500er 4DL Rahmen benutzt. Die sehen jedenfalls so aus.
Wenn die 4DL Rahmen wirklich mit denen der 3MA identisch sind, sind die doch sowieso auch für hubraumstärkere Motoren konzipiert und müssten doch der leistung eines 350er auch standhalten - oder?
Wenn die 4DL Rahmen wirklich mit denen der 3MA identisch sind, sind die doch sowieso auch für hubraumstärkere Motoren konzipiert und müssten doch der leistung eines 350er auch standhalten - oder?
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- Lurcy Levis 024.jpg (84.91 KiB) 353 mal betrachtet
- Zackenbarsch
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... meine frage war, ob schon mal jemand einen 350er RD 31K in ein TZR 125 Fahrwerk gebaut und selbst schon Erfahrungen damit gemacht, oder sowas schon mal irgendwo gesehen hat und mir helfen kann, meine Idee umzusetzen - durch Ratschläge, Bilder, Adressen, Links oder so.
Immerhin weiß ich nun schon, dank der hinweise Eurerseits, von 3 verschiedenen Rahmentypen, nach denen ich auch noch einmal selbst recherchierte und kam zu dem Schluss, dass der 4DL sich wohl am ehesten eignen würde.
Wenn das kein Anfang ist!!!
Immerhin weiß ich nun schon, dank der hinweise Eurerseits, von 3 verschiedenen Rahmentypen, nach denen ich auch noch einmal selbst recherchierte und kam zu dem Schluss, dass der 4DL sich wohl am ehesten eignen würde.
Wenn das kein Anfang ist!!!
Hi Zackenbarsch,
schau mal in den angehängten Link da wirs du fündig, bzw. ist ja schon eine Bauanleitung
http://www.yamaha-rd.com/forum/topic-39001.html
Gruß
Dylan
schau mal in den angehängten Link da wirs du fündig, bzw. ist ja schon eine Bauanleitung
http://www.yamaha-rd.com/forum/topic-39001.html
Gruß
Dylan
- Zackenbarsch
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... hmm - zeit wollt ich mir sowieso ganz viel lassen und aber auch nehmen (eben nicht zuletzt auch des geldes wegen ). der link, den Dylan reingestell hat zeigt es ja eigentlich alles. ein fettes dankeschön im übrigen dafür.
ich lass das alles erstmal sacken, dann seh mir so ein fahrwerk mal an, übersetz mir mal die seite mit den bildern komplett. ich wieß ja auch noch gar nicht, was ich für legierungen brauche. es gibt bei uns zwei metallbaufirmen. eine davon macht auch zerspanungstechnik. da werd ich mal anklopfen und fragen. vieleicht ist ein rahmenspezialist die bessere adresse.
muss man denn auch noch was an der kette ändern - gekrödftes ritzel oder schlimmeres?
ich lass das alles erstmal sacken, dann seh mir so ein fahrwerk mal an, übersetz mir mal die seite mit den bildern komplett. ich wieß ja auch noch gar nicht, was ich für legierungen brauche. es gibt bei uns zwei metallbaufirmen. eine davon macht auch zerspanungstechnik. da werd ich mal anklopfen und fragen. vieleicht ist ein rahmenspezialist die bessere adresse.
muss man denn auch noch was an der kette ändern - gekrödftes ritzel oder schlimmeres?
Es gibt noch ein paar Topics zu dem Thema, viele schöne Detaillösungen:
http://www.yamaha-rd.com/forum/viewtopi ... highlight=
http://www.yamaha-rd.com/forum/viewtopi ... highlight=
http://www.yamaha-rd.com/forum/viewtopi ... c&start=12
http://www.yamaha-rd.com/forum/viewtopi ... highlight=
http://www.yamaha-rd.com/forum/viewtopi ... highlight=
http://www.yamaha-rd.com/forum/viewtopi ... highlight=
http://www.yamaha-rd.com/forum/viewtopi ... highlight=
http://www.yamaha-rd.com/forum/viewtopi ... highlight=
http://www.yamaha-rd.com/forum/viewtopi ... c&start=12
http://www.yamaha-rd.com/forum/viewtopi ... highlight=
http://www.yamaha-rd.com/forum/viewtopi ... highlight=
http://www.yamaha-rd.com/forum/viewtopi ... c&start=12
http://www.yamaha-rd.com/forum/viewtopi ... highlight=
http://www.yamaha-rd.com/forum/viewtopi ... highlight=
http://www.yamaha-rd.com/forum/viewtopi ... highlight=
http://www.yamaha-rd.com/forum/viewtopi ... highlight=
http://www.yamaha-rd.com/forum/viewtopi ... highlight=
http://www.yamaha-rd.com/forum/viewtopi ... c&start=12
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
- Zackenbarsch
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- Wohnort: Alt Stahnsdorf
besten dank, für die links!!!
hey franco!! hast du sowas echt schon mal gebaut?
bei mir solls eigentlich nur für den hausgebrauchg sein (am liebsten mit straßenzulassung).
die ersten ganz großen probleme sind auch schon erledigt. da steht quasi ein pferd aufm flur - naja eher ein ponny - klein, weiß und ohne motor. italienische 4dl rr mit sportfahrwerkskram zum einstellen, großen bremboankern, magnesiumfelgen und zusätzlich rahmen derer zwei (falls die trenne abrutscht).
kann also losgehen, sobald das loch im geldbeutel zugeheilt ist.
bis dahin mess ich erstmal alles auf und mach zeichnungen und dann ma kuggn ....
hey franco!! hast du sowas echt schon mal gebaut?
bei mir solls eigentlich nur für den hausgebrauchg sein (am liebsten mit straßenzulassung).
die ersten ganz großen probleme sind auch schon erledigt. da steht quasi ein pferd aufm flur - naja eher ein ponny - klein, weiß und ohne motor. italienische 4dl rr mit sportfahrwerkskram zum einstellen, großen bremboankern, magnesiumfelgen und zusätzlich rahmen derer zwei (falls die trenne abrutscht).
kann also losgehen, sobald das loch im geldbeutel zugeheilt ist.
bis dahin mess ich erstmal alles auf und mach zeichnungen und dann ma kuggn ....
Liebe geht durch die Nase!