Kopfdichtungen aus Kupfer
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Kopfdichtungen aus Kupfer
Gibt es hier:
http://www.coppergaskets.us/
Ist nicht mal so teuer - jedenfalls günstiger als 'ne originale neue Kopfdichtung.
Ach und z.B. größere Bohrung, damit die nicht in den Verbrennungsraum ragt ist natürlich auch mgl. ...
Ach so fast vergessen, sonst gibt's wieder Monsterdiskussion wer's ausprobieren soll: Einige Leute von der Insel haben so was in ihren LC's und YPVS'en verbaut. Es soll wohl funzen.
http://www.coppergaskets.us/
Ist nicht mal so teuer - jedenfalls günstiger als 'ne originale neue Kopfdichtung.
Ach und z.B. größere Bohrung, damit die nicht in den Verbrennungsraum ragt ist natürlich auch mgl. ...
Ach so fast vergessen, sonst gibt's wieder Monsterdiskussion wer's ausprobieren soll: Einige Leute von der Insel haben so was in ihren LC's und YPVS'en verbaut. Es soll wohl funzen.
Hallo Martin
Sowas gibts auch in Deutschland-wenn auch nicht direkt für die RD.Das Prinzip bleibt aber das selbe.
http://rollerlicht.de/rs250motor.htm
Gruß.Micha
Sowas gibts auch in Deutschland-wenn auch nicht direkt für die RD.Das Prinzip bleibt aber das selbe.
http://rollerlicht.de/rs250motor.htm
Gruß.Micha
der thread scheint mir eröffnet:
ich habe schon mit CU-dichtungen "rumexperimentiert"
1. problem : kleine, gute, dünne,plane kupferplatten zu bekommen
2. sch...zu bearbeiten (ausdrehen, sägen,ausschneidewerkzeug f. ständerbohrmaschine)
3. gefährlich noch dazu, ruckzuck schneidest du dir nen finger oder hals ab, wenn das material aus der aufnahme fliegt!
4. weichglühen muss man auch können
5. zu guter letzt noch das ganze vor der montage mit "grüner seife" (bohnerwachs) einschmieren, damit's halbwegs dicht wird!
....nein danke
ciao
a aus k
ich habe schon mit CU-dichtungen "rumexperimentiert"
1. problem : kleine, gute, dünne,plane kupferplatten zu bekommen
2. sch...zu bearbeiten (ausdrehen, sägen,ausschneidewerkzeug f. ständerbohrmaschine)
3. gefährlich noch dazu, ruckzuck schneidest du dir nen finger oder hals ab, wenn das material aus der aufnahme fliegt!
4. weichglühen muss man auch können
5. zu guter letzt noch das ganze vor der montage mit "grüner seife" (bohnerwachs) einschmieren, damit's halbwegs dicht wird!
....nein danke

ciao
a aus k
2fast4yu
Kleiner Nachtrag...
habe gerade Kontakt gehabt.
38 US-Dollar inkl. Versand. Montag geht die Dichtung raus..
Zahlung via paypal. Hat auch gleich ein Foto mitgeschickt.
Ich halte euch auf dem Laufenden...
Griasle
Hasi
habe gerade Kontakt gehabt.
38 US-Dollar inkl. Versand. Montag geht die Dichtung raus..
Zahlung via paypal. Hat auch gleich ein Foto mitgeschickt.
Ich halte euch auf dem Laufenden...
Griasle
Hasi
- Dateianhänge
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- yamaha rz350 head stock o65065 YPVS 350.jpg (93.09 KiB) 645 mal betrachtet
- Boxer Markus
- Beiträge: 2260
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal
Zur mehrfachen Montage immer wieder neu ausglühen,
geht mit Baumarkt-Propan/Butan Gasbrenner.
Einfach das Kupfer zum glühen bringen und dann ganz schnell im kalten Wasser abkühlen,danach ist das Kupfer wie Blei und past sich somit der Oberfläche/Dichtfläche an.
Ufbasse !! mit der Zeit wird dadurch die Dichtung immer etwas dünner!
Wir haben das zur Herstellung von Kupfervasen so gelernt.
geht mit Baumarkt-Propan/Butan Gasbrenner.
Einfach das Kupfer zum glühen bringen und dann ganz schnell im kalten Wasser abkühlen,danach ist das Kupfer wie Blei und past sich somit der Oberfläche/Dichtfläche an.
Ufbasse !! mit der Zeit wird dadurch die Dichtung immer etwas dünner!
Wir haben das zur Herstellung von Kupfervasen so gelernt.
Gruß BoxerMarkus
Hi,
ich weiß nicht wie es bei den RDs aussieht, aber bei meiner RS250 war es so, das die Dichtfläche am Zylinder, über dem Auslaß ca 1/10mm "eingefallen" war !
Woher/warum auch immer. Ob das schon bei der Fertigung passiert, oder erst im Betrieb ... ich weiß es nicht.
Mit meinen selbstgemachten Cu-Kopfdichtungen konnte man diese Maß aber nicht überbrücken!
Da müssen die Dichtflächen ABSOLUT plan sein !!!!!!
Die Dichtungen herzustellen war aber recht einfach! Sind aber auch einfacher in der GEometrie als die RD Dichtung!
http://freenet-homepage.de/chris-rs/Forum/CuKoDi.jpg
ich weiß nicht wie es bei den RDs aussieht, aber bei meiner RS250 war es so, das die Dichtfläche am Zylinder, über dem Auslaß ca 1/10mm "eingefallen" war !
Woher/warum auch immer. Ob das schon bei der Fertigung passiert, oder erst im Betrieb ... ich weiß es nicht.
Mit meinen selbstgemachten Cu-Kopfdichtungen konnte man diese Maß aber nicht überbrücken!
Da müssen die Dichtflächen ABSOLUT plan sein !!!!!!
Die Dichtungen herzustellen war aber recht einfach! Sind aber auch einfacher in der GEometrie als die RD Dichtung!
http://freenet-homepage.de/chris-rs/Forum/CuKoDi.jpg