Benzinhahn 1WW
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So, ich habe jetzt mal den ganzen Benzinzulauf mit Ausnahme des Hahn's auf 8mm-Schlau umgerüstet. Auf die 6mm Stutzen habe ich ein 6mm-Schlauchstückchen mit 1mm Wandstärke aufgeschoben, dann den 8mm-Schlauch drüber. Die Verbindung sitz so fest, dass beim Abziehen von einem Test-Vergaser gleich der Stutzen mit rausgegangen ist.
Der Umbau auf Deinen Hahn Christian, erfordert erhebliche Umbauarbeiten, die erst im Winter dran kommen. Der Lochabstand am Tank beträgt nur 25mm und dass Loch für die Röhrchen ist deutlich zu klein.
Hat jemand mit so einem Umbau Erfahrung?
Wir treffen uns dann mal im Winter Christian.
Fränki
Der Umbau auf Deinen Hahn Christian, erfordert erhebliche Umbauarbeiten, die erst im Winter dran kommen. Der Lochabstand am Tank beträgt nur 25mm und dass Loch für die Röhrchen ist deutlich zu klein.
Hat jemand mit so einem Umbau Erfahrung?
Wir treffen uns dann mal im Winter Christian.
Fränki
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Hallo Fränki,
warum baust du nicht gleich auf einen 8mm-Benzinhahn um ?
Ich habe jetzt schon reichlich Erfahrungen mit meinem Benzinhahn-
Umbau und bin damit sehr zufrieden. Die 500mL Benzin hat er in
knapp 20 sec. abgelassen, dazu die absolut gleichmäßige Benzin-
Versorgung der Vergaser, was will man mehr ?
VG BBH
warum baust du nicht gleich auf einen 8mm-Benzinhahn um ?
Ich habe jetzt schon reichlich Erfahrungen mit meinem Benzinhahn-
Umbau und bin damit sehr zufrieden. Die 500mL Benzin hat er in
knapp 20 sec. abgelassen, dazu die absolut gleichmäßige Benzin-
Versorgung der Vergaser, was will man mehr ?
VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
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Hi Fränki,
bei HVC oder Economy Cycle(weis aus dem Kopf heraus nicht bei Wem genau) in den USA gibts einen Umbausatz auf Pingel Benzinhahn für die Rundtankmodelle. Nicht billig, der entledigt dich aber aller Sorgen und sieht auch nicht wie vom Klempner verlegt aus.
Gruß Uwe
bei HVC oder Economy Cycle(weis aus dem Kopf heraus nicht bei Wem genau) in den USA gibts einen Umbausatz auf Pingel Benzinhahn für die Rundtankmodelle. Nicht billig, der entledigt dich aber aller Sorgen und sieht auch nicht wie vom Klempner verlegt aus.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
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http://homepage.ntlworld.com/ultimatelc ... 20bits.htm
Such mal nach Hi-Flow TZ Tap.
Weiß aber nicht ob der an deine Luftgekühlte passt ...
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Hallo
Ich hatte ja auch den Ebay-RGV-Hahn dran und das war der größte Mist. Der hat nicht nur durchgetropft, sondern auch außen am Hebel hing immer ein Tropfen. Da habe ich mich an diesen alten Thread erinnert und mir den 31K-Hahn noch mal näher angesehen.
Mit einem einfachen kleinen Trick kann man den unabhängig vom Unterdruck auf ON/Zu/RES umbauen. Die Unterdruckanschlüsse an den Vergasern müssen dazu allerdings verschlossen werden.
Man muss nur die kleine Nase am beschrifteten Blech wegdremeln, dann kann man den Hahn im Kreis drehen. Die ursprünglichen Stellungen ON und RES entsprechen dann 'Zu', weil ja kein Unterdruck mehr anliegt.
Die Stellung 'PRI' zieht den Sprit über den Reserve-Stutzen, das ist also die neue Reservestellung.
Dreht man den Pfeil nach vorne (was ja bisher nicht ging), nutzt man eine Bohrung, die den Sprit über den Normal-Stutzen zieht.
Man hat also
vorne: Normal
oben/unten: zu (weil ohne Unterdruck geschlossen)
hinten: Reserve
Ich habe es ausprobiert und auch schon den Tank leer gefahren. Es funktioniert, auch die Reserve funktioniert, und oben/unten ist absolut dicht.
Gruß
Rene
Ich hatte ja auch den Ebay-RGV-Hahn dran und das war der größte Mist. Der hat nicht nur durchgetropft, sondern auch außen am Hebel hing immer ein Tropfen. Da habe ich mich an diesen alten Thread erinnert und mir den 31K-Hahn noch mal näher angesehen.
Mit einem einfachen kleinen Trick kann man den unabhängig vom Unterdruck auf ON/Zu/RES umbauen. Die Unterdruckanschlüsse an den Vergasern müssen dazu allerdings verschlossen werden.
Man muss nur die kleine Nase am beschrifteten Blech wegdremeln, dann kann man den Hahn im Kreis drehen. Die ursprünglichen Stellungen ON und RES entsprechen dann 'Zu', weil ja kein Unterdruck mehr anliegt.
Die Stellung 'PRI' zieht den Sprit über den Reserve-Stutzen, das ist also die neue Reservestellung.
Dreht man den Pfeil nach vorne (was ja bisher nicht ging), nutzt man eine Bohrung, die den Sprit über den Normal-Stutzen zieht.
Man hat also
vorne: Normal
oben/unten: zu (weil ohne Unterdruck geschlossen)
hinten: Reserve
Ich habe es ausprobiert und auch schon den Tank leer gefahren. Es funktioniert, auch die Reserve funktioniert, und oben/unten ist absolut dicht.
Gruß
Rene
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- Hier nochmal das Blech einzeln. Hier ist die Nase noch deutlicher zu erkennen.
- nase.jpg (149.87 KiB) 1068 mal betrachtet
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- Diese Nase am Blech ist der Anschlag. Die muss weg.
- benzh_zus.jpg (128.58 KiB) 1068 mal betrachtet
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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