Hallo ich fahre nun schon seit 5 Jahren mit einer Metmachex Aluschwinge ohne Gutachten.
Sieht ähnlich aus wie diese hier
"http://www.streetfighters.ch/sites/metma.htm"
Habe vor Jahren hier in's Forum schon einmal eine Suchanfrage eingestellt aber keine Rückmeldung erhalten. Also wäre für jeden Hinweis dankbar.(bei DSM Ducati dem Importeur gibts keine Guachten dafür)
MfG Stephan
Gutachten für Metmachex Aluschwinge
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo
Das wird wohl fast nur über ne Einzelabnahme gehen.Relativ unbürokratisch vermutlich über den Marco Böhmer.
Ansonsten bleibt auch noch die Möglichkeit sich einen Rahmen mit Eintragung aus GB zu kaufen.Den müssten sie hier auch akzeptieren.
Ist halt alles ein bißchen mit Aufwand verbunden aber das sollte eh klar sein.
DSM hat mir aber auch eine Abnahme angeboten gegen Aufpreis im eigenem Haus.
Gruß.Micha
Das wird wohl fast nur über ne Einzelabnahme gehen.Relativ unbürokratisch vermutlich über den Marco Böhmer.
Ansonsten bleibt auch noch die Möglichkeit sich einen Rahmen mit Eintragung aus GB zu kaufen.Den müssten sie hier auch akzeptieren.
Ist halt alles ein bißchen mit Aufwand verbunden aber das sollte eh klar sein.
DSM hat mir aber auch eine Abnahme angeboten gegen Aufpreis im eigenem Haus.
Gruß.Micha
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@Heenscher: wie es 'Pepsi' schon geschrieben hat: das musst Du über eine Einzelabnahme beim TÜV machen, ein Gutachten gibt es nicht...
Das steht mir demnächst auch noch bevor, sollte aber eigentlich kein Problem sein. Du musst nur in das Alu irgendwie eine Kennzeichnung fräsen / schlagen (z.b. METMACHEX RD 350 LC) und eine Herstellungs-Nummer (z.b. 0815) und dann eben den TÜV-Menschen (ja: auch das sind Menschen) überzeugen, dass die Engelländer damit zu Hauf rumknattern (was ja auch stimmt).
Denn das die Schwinge stabil und fachmännisch hergestellt und geschweißt ist, kann jeder eigentlich erkennen.
Ich hatte so einen schon an der Hand... Der ist aber nun (kein Witz) "wegen Unregelmäßigkeiten bei Prüfungen und Abrechnungen" fristlos entlassen worden
!
Er klagt dagegegen (andere Geschichte) und vielleicht kriege ich dann noch bei ihm die Eintragung...
Also lange Rede kurzer Sinn: einfach mal zum TÜV und dort vorher mal mit einem Baurat sprechen, das Teil zeigen und etwas schleimen. Dann klappt das oder zu 'Mosche' sein TÜV fahren tun
Das steht mir demnächst auch noch bevor, sollte aber eigentlich kein Problem sein. Du musst nur in das Alu irgendwie eine Kennzeichnung fräsen / schlagen (z.b. METMACHEX RD 350 LC) und eine Herstellungs-Nummer (z.b. 0815) und dann eben den TÜV-Menschen (ja: auch das sind Menschen) überzeugen, dass die Engelländer damit zu Hauf rumknattern (was ja auch stimmt).
Denn das die Schwinge stabil und fachmännisch hergestellt und geschweißt ist, kann jeder eigentlich erkennen.
Ich hatte so einen schon an der Hand... Der ist aber nun (kein Witz) "wegen Unregelmäßigkeiten bei Prüfungen und Abrechnungen" fristlos entlassen worden

Er klagt dagegegen (andere Geschichte) und vielleicht kriege ich dann noch bei ihm die Eintragung...
Also lange Rede kurzer Sinn: einfach mal zum TÜV und dort vorher mal mit einem Baurat sprechen, das Teil zeigen und etwas schleimen. Dann klappt das oder zu 'Mosche' sein TÜV fahren tun

- Holliheitzer
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Hallo Henscher
Nein-bislang spare ich noch auf die Schwinge da ich die breitere Version für meinen Umbau benötige.Alternativ überlege ich aber auch,mir vom MB eine andere Schwinge passend zurecht schweißen zu lassen.Mal sehen.
Die Eintragung ansich macht mir dabei auch noch die wenigsten Sorgen-die wird erst mit all den anderen Umbauten am Bike (4L1 mit 350er YPVS Maschine) kritisch.
Aber wie gesagt: Frag mal bei DSM an.Das könnte klappen.
@ Drehzahlkönig
Ich hab mal eine VJ21 mit der Schwinge der VJ22 (Banane) ausgestattet und mir wurde ohne weitere Kennzeichnung 'Schwinge VJ22' eingetragen.
Ebenso die Jolly und ein paar andere Futures ohne Gutachten.
Gruß.Micha
Nein-bislang spare ich noch auf die Schwinge da ich die breitere Version für meinen Umbau benötige.Alternativ überlege ich aber auch,mir vom MB eine andere Schwinge passend zurecht schweißen zu lassen.Mal sehen.
Die Eintragung ansich macht mir dabei auch noch die wenigsten Sorgen-die wird erst mit all den anderen Umbauten am Bike (4L1 mit 350er YPVS Maschine) kritisch.
Aber wie gesagt: Frag mal bei DSM an.Das könnte klappen.
@ Drehzahlkönig
Ich hab mal eine VJ21 mit der Schwinge der VJ22 (Banane) ausgestattet und mir wurde ohne weitere Kennzeichnung 'Schwinge VJ22' eingetragen.
Ebenso die Jolly und ein paar andere Futures ohne Gutachten.
Gruß.Micha