Alles Sch****

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
JBE
Germany

Beitrag von JBE »

Das ist ja wohl alles nicht wahr , heute geht irgendwie alles Kaputt und das nur beim angucken.Ich kaufe nie wieder nen Bock der älter als 10 Jahre alt ist! Jetzt aber mal zum eigentlichem Thema wer kann mir sagen wie das mit dem Zündgeber funktioniert. Induziert der die Spannung oder ist das nur ein Signalgeber, hat das Ding ne eigene Masseleitung oder muß der Kontakt zum Motor haben. Ach ja wie groß sollte der Abstand zwischen dem Geber und den Signalplättchen auf dem Polrad sein? 2mm zu groß? weil der Bock hat über Nacht Probs bekommen dh. er zieht zwischen 4500-7000 RPM nur unter stottern und geht im Stand auch gerne mal aus? Also netten sams noch .mfg Jan Be
Jan Bj. 80 fährt
<BR>die brutale Simson Schwalbe Bj 80(Rondine veloce)....
<BR>die legendäre 85er RD31k(ragazza veloce incredibile)...
Franz

Beitrag von Franz »

Hi,
<BR>
<BR>der Zündgeber ist eine Spule mit ganz normal zwei Anschlüssen. Dein Problem kann noch viele andere Ursachen haben...
<BR>
<BR>CU, Franz
Franz

Beitrag von Franz »

P.S. Ich habe mit meiner '93er YZF auch schöne Probleme, und zweifle schon daran ob man heutzutage überhaupt noch ein gebrauchtes Motorrad kaufen kann. Habe in den letzten Jahren nur schlechte Erfahrungen damit gemacht, und mit den tölpelhaften Werkstätten sowieso.
Viper
Beitrag von Viper »

Moinsen,
<BR>
<BR>ich hatte vor einigen Wochen ja auch so meine Erlebnisse. An der RD ging die Lima kaputt und die SRX sprang wegen defekter Zündspule nicht an.
<BR>
<BR>Damals war ich voll Wut zum Hondahändler gerannt um den Vertrag für eine neue VTR1000 zu zeichnen. Doch iregendwie war ich wohl doch zu feige die 9500 Ocken zu blechen.
<BR>
<BR>Welch glück. Für 20 Ocken ne neue Zündspule (3 Kicks und läuft) und ne gebrauchte RD mit heiler Zündspule (3 Kicks und läuft).
<BR>
<BR>Heute freue ich mich wie ein kleiner Schulbub, wenn ich die RD fahre. Gut, das es Ohren gibt, sonst würd ich ständig im Kreis grinsen...rängtängzäng
<BR>
<BR>Rico, HH
Sie stinkt, sie säuft, sie brabbelt...
<BR>Es ist bewiesen: Die RD lebt !!
<BR>www.r-hammann.de
Lux-RD
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Immer mit den einfachsten Sachen anfangen.Kerzen,Stecker oder Zündkabel usw.Kamm Dreck in den Vergaser,hängt ein Schwimmerventil usw.
JBE
Germany

Beitrag von JBE »

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
<BR>Habe den kleinen Geber(mit Silikon und dem gebogenen Blech wieder gangbargemacht,war ausseinandergebrochen) heute wieder angebaut, ein Tritt läuft.Aber dan fing die Karre nach 20km im mittleren Drehzahlbereich das stottern an. Obenrum ist aber volle Leistung da.
Jan Bj. 80 fährt
<BR>die brutale Simson Schwalbe Bj 80(Rondine veloce)....
<BR>die legendäre 85er RD31k(ragazza veloce incredibile)...
Antworten