TZR Kolben woher???

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Punkrock_Cujo
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Beitrag von Punkrock_Cujo »

Hallo Leute,
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<BR>bin am Wochenende mal wieder zum Flugplatz gefahren um das gute Wetter auszunutzen und noch nen bisschen zu fliegen. Auf dem Weg zum Flugplatz hatte ich bei ca. 180 km/h mit meiner 2MA auf einmal rapiden Leistungsverlust. Sie ist zwar noch weiter gefahren aber nur noch ca. 140 km/h. Ich gehe mal davon aus, dass es ein Klemmer war. Sie klappert jetzt auch. Lange rede kurzer sinn. Morgen messe ich mal die Verdichtung. Ich wollte mich nur vorher schon mal erkundigen, wo ich Kolben her bekomme und wie teuer die ungefähr sind. Brauche die 2 Kolben + Ringe + Kolbenbolzen + Sicherungsringe + Nadellager.
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<BR>Vielen Dank schon im voraus.
<BR>Als denn, Cujo
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<BR>TZR 250 2MA
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Bei MB 1 Kolben ca. 75,- + Lager ca. 7,- Euro.
<BR>Prox Kolben. Funktioniert sehr gut.
<BR>Original Yamaha hat nicht so viele Übergrössen- Prox bietet da noch mehr.
<BR>
<BR>Gruss Holli
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Punkrock_Cujo
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Beitrag von Punkrock_Cujo »

Wer oder was ist MB???
<BR>Was haltet ihr von Kolben Wössner?
<BR>Cujo
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Marco Böhmer.
<BR>Geh auf Home-da ist ne grosse Anzeige von ihm.
<BR>
<BR>Gruss Holli
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Punkrock_Cujo
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Beitrag von Punkrock_Cujo »

Hmm jetzt wo du es sagst. Die Seite von ihm kannte ich schon.
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Charles
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Beitrag von Charles »

@ Punkrock_Cujo
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<BR>Entschuldigung, aber es heisst twostroke auf Englisch und nicht strock.
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<BR>groeten,
<BR>
<BR>Charles
<BR>
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Punkrock_Cujo
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Beitrag von Punkrock_Cujo »

Upps das ist mir ja peinlich. Kommt nicht wieder vor.
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Cowboy
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Beitrag von Cowboy »

Hi, fahre die Wössnerkolben seit ca 800 km in meiner TDR. Wollte damals weder originale noch Prox nehmen. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Sollten allerdings immer sorgsam warm gefahren werden, da es Schmiedekolben sind.
<BR>
<BR>
<BR>Gruß Alex
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1WW
<BR>28
<BR>1WW (seit Pfingstsonntag nicht mehr)
<BR>TDR 250 (läuft wieder)
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<BR>Einmal RD, immer RD - denn was gut ist, kommt wieder.
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<BR>2 Takte für ein Halleluja.
Punkrock_Cujo
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Beitrag von Punkrock_Cujo »

Und warum wolltest du keine Originalen oder Prox?
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Cowboy
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Beitrag von Cowboy »

Ganz einfach, bei Original verabschiedet sich gerne der Kolbenringarrretierungsstift ( sch... Wort - ich weiß ) wobei sich dann die Kolbenringe aufs übelste verdrehen können. So wie es bei mir war. Wollte dann Prox nehmen, aber mein Yamaha Händler ( Moto Cross Stützpunkthändler ) riet mir dringends von Prox bei der TDR ab, da sie schon 2 mal Probleme mit den Kolben hatten. Also viel meine Wahl auf die Schmiedekolben. Der Händler konnte sie nur empfehlen, da Sie auch vorserien Kolben für Wössner in den Wettbewerbsmotorrädern testen. Man kann zwar nach 800 km noch kein Urteil fällen, also sollte jeder selbst entscheiden was er tut. Ich denke ich habe für mich die richtige Wahl getroffen. Vielleicht meldet sich hier ja auch mal jemand der die Wössnerkolben schon länger fährt.
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<BR>Gruß Alex
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Holzmax
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Beitrag von Holzmax »

Hallo Alex,
<BR>
<BR>also ich fahr auch die Wössner Kolben, und zwar in einer 88èr TZR 2MA, eingebaut 1995 bei km 20 000. Bis jetzt (29 000 km) absolut keine Probleme (Landstraßenbelastung), Serienbedüsung mit Jolly, über Rennstreckeneinsatz und Dauervollgas auf deutscher Autobahn hab ich keine Erfahrung. Ich glaube aber, dass auch das möglich sein müsste: hab vor zwei Jahren zur Kontrolle den Murl mal geöffnet und sowohl Kolben als auch Zylinder sahen einwandfrei aus.
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<BR>Woher der schlechte Ruf der Wössner-Kolben kommt, weiß ich nicht. Schätze mal, dass einige beim Hohnen das Laufspiel (auf meiner Kolben-Verpackung steht 0,06 mm drauf) nicht beachten, bzw wohl sehr viel verbastelte TZR´s mit kühner Düsenwahl unterwegs sind.
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<BR>Gruß Holzmax
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<BR>
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