Ab 8500U/min keine Leistung mehr (31K)
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Seit meiner letzten Motorüberholung. Dreht der 31K Motor nur noch bis 8500U/min (drehte vorher lockker bis 10000, auch der kurzfristig eingebaute Ersatzmotor drehte bis 10000).
<BR>Wenn ich im dritten Gang mit Gewalt höher drehen lasse, kommt sie kurz auf 10000 fällt dann aber sofort auf 9000 zurück.
<BR>Dies tritt sowohl bei Vollgas wie auch bei Halbgas (beim Bergabfahren ) auf. Habe mittlerweile schon den Auspuff gewechselt und das YPVS nachjustiert und neuen Servomotor eingebaut. Half aber alles nicht viel.So subjektiv betrachtet zieht der Motor auch nicht mehr richtig. Geht bei vollem Tank nicht mehr aufs Hinterrad.
<BR>Vielleicht hat von euch noch jemand eine rettende Idee.
[addsig]
<BR>Wenn ich im dritten Gang mit Gewalt höher drehen lasse, kommt sie kurz auf 10000 fällt dann aber sofort auf 9000 zurück.
<BR>Dies tritt sowohl bei Vollgas wie auch bei Halbgas (beim Bergabfahren ) auf. Habe mittlerweile schon den Auspuff gewechselt und das YPVS nachjustiert und neuen Servomotor eingebaut. Half aber alles nicht viel.So subjektiv betrachtet zieht der Motor auch nicht mehr richtig. Geht bei vollem Tank nicht mehr aufs Hinterrad.
<BR>Vielleicht hat von euch noch jemand eine rettende Idee.
[addsig]
MFG
<BR>
<BR> Dominik
<BR>
<BR> Dominik
-
- IG-Mitglied
<BR>Neue Kolben,Zylinder gehohnt,neue Dichtungen ,neue Kerzen, Vergaserschieber auf die gleiche Höhe eingestellt,Ypvs nachjustiert,neue Luftfilter eingesetzt(den alten hat es glatt durch den Filterkasten in den Motor gezogen, dadurch bekamm der zu viel Luft und ging mir auf der Autobahn bei Tacho 200 fest)
<BR>Die Lager an der KW waren OK. Die am Kolbenbolzen wurden gewechselt. Die neue Fußdichtung ist etwas dicker als die alte ( ca 1mm). Sonst ist der Motor im absoluten Orginalzustand hat über 80000km drauf und lief vorher noch wie am ersten Tag.
<BR>
<BR>
<BR>Neue Kolben,Zylinder gehohnt,neue Dichtungen ,neue Kerzen, Vergaserschieber auf die gleiche Höhe eingestellt,Ypvs nachjustiert,neue Luftfilter eingesetzt(den alten hat es glatt durch den Filterkasten in den Motor gezogen, dadurch bekamm der zu viel Luft und ging mir auf der Autobahn bei Tacho 200 fest)
<BR>Die Lager an der KW waren OK. Die am Kolbenbolzen wurden gewechselt. Die neue Fußdichtung ist etwas dicker als die alte ( ca 1mm). Sonst ist der Motor im absoluten Orginalzustand hat über 80000km drauf und lief vorher noch wie am ersten Tag.
<BR>
<BR>
MFG
<BR>
<BR> Dominik
<BR>
<BR> Dominik
-
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Moin
<BR>Zuwenig Sprit in den Vergasern? Bzw. laeuft bei Vollast nicht genug nach?
<BR>Benzinhahn bzw. Tankentlueftung?
<BR>Gruss Frank
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Moin
<BR>Zuwenig Sprit in den Vergasern? Bzw. laeuft bei Vollast nicht genug nach?
<BR>Benzinhahn bzw. Tankentlueftung?
<BR>Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
-
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR> Die neue Fußdichtung ist etwas dicker als die alte ( ca 1mm).
<BR>Moin
<BR>Die Steuerzeiten koennten beeintraechtigt sein.
<BR>Aber ob das soviel ausmacht?
<BR>Gruss Frank
<BR> Die neue Fußdichtung ist etwas dicker als die alte ( ca 1mm).
<BR>Moin
<BR>Die Steuerzeiten koennten beeintraechtigt sein.
<BR>Aber ob das soviel ausmacht?
<BR>Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
Kannst du den Motor im Stand voll hochdrehen? Ich hatte auch son Problem mit der Drehzahl, denn sie ging im 6.Gang nie über 8000 U/min und wo ich sie dann im Stand mal hochgedreht hab, hat sie im oberen Bereich gestotert. Mein Händler meinte es wäre die Zündung, die im oberen Drehzahlbereich nicht mehr richtig zündet aber nachdem ich den Vergaser gereinigt(Benzineinlauffilter war total verdreckt) und neu eingestellt hatte ging es wieder.