Hallo,
mein RD125YPVS 1GU-Projekt geht in die nächste Runde.
Angeregt durch Diskussionen im RDLC-Crazy Forum, habe ich mir am WE bei Gekko, UK den Motor der DT200R Typ 37F von 1987 gekauft. Dieses Modell wurde meines Wissens nicht von YAMAHA in Europa vertrieben. Übermorgen, am Freitag wird der Motor voraussichtlich angeliefert.
Eine Unbekannte für mich ist die AU-Pflicht ab 1.1.1989 und ein damit u.U. verbundene Abgasgutachten, wenn ich keinen Ermessensspielraum argumentieren kann. Ich möchte nur ungerne den Umweg über einen älteren 10W-Rahmen (vorhanden) gehen.
Eine weitere Unbekannte für mich ist, dass die auf Motorradumbauten spezialisierten TÜV-Prüfer meiner letzten Umbauten in Essen, Duisdorf und MG zwischenzeitlich in Rente gegangen sind.
Über Unterstützung und Anregungen z.B. wenn jemand parallel einen ähnlichen Umbau plant oder diesen Umbau schon gemacht und/oder sogar eingetragen hat oder falls mir jemand eine Kopie des Fahrzeugscheins oder ein technisches Datenblatt für die DT200R Typ 37F zur Verfügung stellen mag oder eine auf 2-Rad Umbauten spezialisierten TÜV-Niederlassung im Umkreis Düsseldorf/Mönchengladbach +50km nennt, würde ich mich sehr freuen – über sonstige Unterstützung, Diskussion und Anregungen natürlich auch.
Gruß aus Kaarst
Lars
RD200YPVS
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)