Tach auch
<BR>Bin seit kurzem Besitzer einer RD350YPVS, leider mit total verbrannter Kupplung, deren Überreste sich im Motoröl und somit wohl auch im kompletten Ölkreislauf befinden.
<BR>Gebt 'nem Neuen mal ein paar Tipp's, wie er am cleversten bei der Reinigung vorgeht oder ist das ein Job für's Werkstattfachpersonal?
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Cooper
Hife bei 31K
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Zum Glück fährst Du keinen Falschtakter und hast somit auch keinen Ölkreislauf. Es ist nur das Getriebe und die Kupplung im Ölbad. Wenn die Kupplung sich nicht in grössere Stücken zerlegt hat und grössere Reparaturen nötig werden, dann reicht Öl ablassen, danach rechten Seitendeckel ab und Beläge wechseln. Wenn Du ganz sicher sein willst musst Du allerdings den Motor ausbauen, obere Motorddeckelschrauben entfernen, auf den Kopf drehen, die unteren Schrauben entfernen und die untere Motorhälfte abnehmen.
<BR>Dann kannst Du alles begutachten.
[addsig]
<BR>Dann kannst Du alles begutachten.
[addsig]
Viele Grüsse aus dem Norden
<BR>
<BR>Tommi
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>Tommi
<BR>
<BR>
-
Soweit, sogut.
<BR>Der Rahmen ist sauber und geht demnächst zum Kunststoffbeschichten. Der Schlamm, der da drauf war, stammt wahrscheinlich noch aus der Erstbefüllung (teilweise mehrere mm dick).
<BR>Sogar die linke Rahmenschleife war mit einem Öl-Wasser-Gemisch gefüllt. Wenn ich beim Motor auch solche Überraschungen erlebe, muß ich meiner Frau Recht geben. Die sagt jetzt schon, ich wäre bekloppt.....
<BR>Mal sehen, was noch kommt....
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Cooper
<BR>
<BR>Der Rahmen ist sauber und geht demnächst zum Kunststoffbeschichten. Der Schlamm, der da drauf war, stammt wahrscheinlich noch aus der Erstbefüllung (teilweise mehrere mm dick).
<BR>Sogar die linke Rahmenschleife war mit einem Öl-Wasser-Gemisch gefüllt. Wenn ich beim Motor auch solche Überraschungen erlebe, muß ich meiner Frau Recht geben. Die sagt jetzt schon, ich wäre bekloppt.....
<BR>Mal sehen, was noch kommt....
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Cooper
<BR>