Hife bei 31K

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch
<BR>Bin seit kurzem Besitzer einer RD350YPVS, leider mit total verbrannter Kupplung, deren Überreste sich im Motoröl und somit wohl auch im kompletten Ölkreislauf befinden.
<BR>Gebt 'nem Neuen mal ein paar Tipp's, wie er am cleversten bei der Reinigung vorgeht oder ist das ein Job für's Werkstattfachpersonal?
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Cooper
Tommi

Beitrag von Tommi »

Zum Glück fährst Du keinen Falschtakter und hast somit auch keinen Ölkreislauf. Es ist nur das Getriebe und die Kupplung im Ölbad. Wenn die Kupplung sich nicht in grössere Stücken zerlegt hat und grössere Reparaturen nötig werden, dann reicht Öl ablassen, danach rechten Seitendeckel ab und Beläge wechseln. Wenn Du ganz sicher sein willst musst Du allerdings den Motor ausbauen, obere Motorddeckelschrauben entfernen, auf den Kopf drehen, die unteren Schrauben entfernen und die untere Motorhälfte abnehmen.
<BR>Dann kannst Du alles begutachten.
[addsig]
Viele Grüsse aus dem Norden
<BR>
<BR>Tommi
<BR>
<BR>
Gast

Beitrag von Gast »

Danke
<BR>Der Motor ist schon raus.
<BR>Wird wohl 'ne größere Geschichte. Der Vorbesitzer, oder einer der vielen, hat das Schätzchen ziemlich verhuren lassen. Mal sehen, was noch kommt.
<BR>
<BR>Groß aus der Heide, von einem der ausserdem noch TL1000S fährt.
<BR>Cooper
Faltenhals

Beitrag von Faltenhals »

Hi erstmal,leg Dir doch nen Namen für weitere Beiträge zu.Kommt bestimmt nochwas.
Cooper

Beitrag von Cooper »

Na Klar, ist erledigt.
<BR>Bytheway; woher bekomme ich günstig neue Kupplungs-Stahlscheiben? Auf Nachfrage beim erstbesten Yam-Dealer soll 1 (in Worten "eine") 16,5? kosten! Ist doch nicht wahr, oder?
<BR>Woher bezieht Ihr eure (Verschleiß)Teile?
Wer lacht und singt, erschreckt sein Unglück.
________
UNO S2
http://www.fabair.de/
Cooper

Beitrag von Cooper »

Soweit, sogut.
<BR>Der Rahmen ist sauber und geht demnächst zum Kunststoffbeschichten. Der Schlamm, der da drauf war, stammt wahrscheinlich noch aus der Erstbefüllung (teilweise mehrere mm dick).
<BR>Sogar die linke Rahmenschleife war mit einem Öl-Wasser-Gemisch gefüllt. Wenn ich beim Motor auch solche Überraschungen erlebe, muß ich meiner Frau Recht geben. Die sagt jetzt schon, ich wäre bekloppt.....
<BR>Mal sehen, was noch kommt....
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Cooper
<BR>
Wer lacht und singt, erschreckt sein Unglück.
________
UNO S2
http://www.fabair.de/
Antworten