Mal ein Dank ...

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2964
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Mal ein Dank ...

Beitrag von georg_horn »

... an Uwe und Stefan fuer das Update der Forensoftware. Dass die Karte nicht funzt kann man verschmerzen. Kann man die nicht irgendwie unabhaengig vom Forum machen?
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Re: Mal ein Dank ...

Beitrag von Kilroy »

Danke Georg.

Bei der allerersten Version war die Landkarte entkoppelt vom Forum und wenig praktikabel bzw. nicht zu warten. Ich hatte sie dann in das Forum integriert und die Koordinaten über das Profil editierbar gemacht. Das hat auch ganz gut funktioniert, allerdings haben viele User Längen- und Breitengrad verwechselt.

Auch die Bikertreffs waren über die Karte abrufbar. Da waren aber die Daten in keiner Datenbanktabelle, sondern in einer externen PHP-Datei und mussten manuell von mir angepasst werden - also auch wenig praktikabel.

Durch den Sprung von Version 2.0.23 auf 3.3.10 war nichts von den manuell "reingefummelten" Seiten mehr zu verwenden. Es gibt aber die Möglichkeit eine eigene "Extension" für phpBB zu erstellen und es gibt auch eine gute, englische Anleitung dazu. Allerdings fehlt mir hier schlichtweg die Zeit mich da rein zu arbeiten, obwohl ich das gerne machen würde. Und die alten Daten sind ja nicht verloren ... also vielleicht klappt es ja irgendwann einmal damit.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2964
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Re: Mal ein Dank ...

Beitrag von georg_horn »

Du hattest ja schonmal gefragt ob jemand helfen koennte Erweiterungen fuer phpBB zu programmieren, was ich grundsaetzlich auch koennen muesste. Die Frage ist aber auch, wie wichtig die Karte (noch) ist. Ich hatte da ewig nicht mehr draufgeguckt...
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Re: Mal ein Dank ...

Beitrag von Kilroy »

georg_horn hat geschrieben:Die Frage ist aber auch, wie wichtig die Karte (noch) ist.
Wichtig ist die Karte wohl nicht, aber ich denke das ist ein schönes Gimmick, das es wohl so (noch) nicht gibt

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Antworten