Hallo zusammen, nachdem nun beide PVC Klarsichtschläuche auf der Pumpe drauf sind,
würd ich die auch gerne ohne Luftblasen befüllen
Das weiße Kunststoffzahnrädchen der 1973er ist wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen ....aus Kostengründen, wie auch immer.
Das Befüllen per Hand entfällt also.
Auffüllen der Leitungen mit ner Einwegspritze dauert wegen der Luft die nicht entweichen kann ewig
Wie macht Ihr das ....?
Gemisch in den Tank und Motor laufen lassen damit die Leitungen schnell gefüllt werden
Oder sonst irgendeinen Trick
Mit freundlichen 2 T Grüßen, Gerald
RD 350 LC 4L0 Ölleitungen neu befüllen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- stullefumi
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- Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
- Wohnort: Haltern
Ich fülle auch von der Pumpenseite her:
- Schläuche vom Vergaser und Pumpe weg (ist ja meistens eh schon)
- Einwegspritze (gefüllt ohne Luftblase) in den Schlauch stecken
- Schlauch füllen
- Wenn voll dann Schlauch auf Vergaser
- Danach Spritze ab und dann Schlauch auf die Pumpe
-Feddisch
Beim Füllen aufpassen, daß man die Suppe nicht quer durch die Garage schießt
Viele Grüße
Stefan
- Schläuche vom Vergaser und Pumpe weg (ist ja meistens eh schon)
- Einwegspritze (gefüllt ohne Luftblase) in den Schlauch stecken
- Schlauch füllen
- Wenn voll dann Schlauch auf Vergaser
- Danach Spritze ab und dann Schlauch auf die Pumpe
-Feddisch
Beim Füllen aufpassen, daß man die Suppe nicht quer durch die Garage schießt
Viele Grüße
Stefan
Erstbefüllung Klarsichtschläuche
Hallo zusammen
.....eine "Baustelle" am "Blindkauf" aus Bayern weniger :
Tank mit ein wenig Gemisch 1 : 25 gefüllt, auf Reserve geschaltet.
Mindesthub der Pumpe erst mal bei vorsichtigen 0,30 mm justiert.
Im Leerlauf füllten sich die Klarsichtschläuche recht zügig ohne Blasen.
Gemisch wieder raus, Super aufgefüllt, Motor lief dann schon mal besser als wie mit Gemisch .......mit Gemisch wollte er nicht so richtig,
war wohl doch zu viel Öl in den Düsen drin
Mit freundlichen 2 T Grüßen, Gerald
Hallo zusammen
.....eine "Baustelle" am "Blindkauf" aus Bayern weniger :
Tank mit ein wenig Gemisch 1 : 25 gefüllt, auf Reserve geschaltet.
Mindesthub der Pumpe erst mal bei vorsichtigen 0,30 mm justiert.
Im Leerlauf füllten sich die Klarsichtschläuche recht zügig ohne Blasen.
Gemisch wieder raus, Super aufgefüllt, Motor lief dann schon mal besser als wie mit Gemisch .......mit Gemisch wollte er nicht so richtig,
war wohl doch zu viel Öl in den Düsen drin
Mit freundlichen 2 T Grüßen, Gerald
Hallo Gerald,
ich mache in jedes Kerzenloch ca. 1ml Zweitaktöl. Ich habe das Öl auch schon über die Öffnung vom Boostbottle eingefüllt.
Dann den Motor gestartet und die Ölpumpe auf Vollförderung, durch Verdrehen der Exzenterscheibe, gestellt. Du kannst dabei den Motor auch noch mit ca. 2000U/min. laufen lassen.
Dabei kannst Du sehen wie schnell die Ölleitungen sich mit Öl füllen. Das funktioniert so einwandfrei.
Gruß,
Michael.
ich mache in jedes Kerzenloch ca. 1ml Zweitaktöl. Ich habe das Öl auch schon über die Öffnung vom Boostbottle eingefüllt.
Dann den Motor gestartet und die Ölpumpe auf Vollförderung, durch Verdrehen der Exzenterscheibe, gestellt. Du kannst dabei den Motor auch noch mit ca. 2000U/min. laufen lassen.
Dabei kannst Du sehen wie schnell die Ölleitungen sich mit Öl füllen. Das funktioniert so einwandfrei.
Gruß,
Michael.