Allgemeine Frage: Welcher Unterbrecher ist welcher Zylinder
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Allgemeine Frage: Welcher Unterbrecher ist welcher Zylinder
Ist der linke UnterbrecherKontakt für den linken Zylinder gedacht oder wie ist das bei der Yamaha RD?
Spielt das eine Rolle überhaupt?
VG
Spielt das eine Rolle überhaupt?
VG
mach mal bitte deinen Namen Ehre und "gugge" in's Werkstatthandbuch...
manicmecanic hat geschrieben:du hast doch hier eben gesagt bekommen daß man auf RD400.de das originale WHB runterladen kann...tu das und lies dich rein
Gruß Uwe
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
In einer der Anleitungen steht nur dass linker Nocker für rechten Zylinder ist.
Bevor ich mich ans einstellen mach wollte ich wissen wie das zu sehen ist, Fahrtrichtung rechter Zylinder?
Bevor ich mich ans einstellen mach wollte ich wissen wie das zu sehen ist, Fahrtrichtung rechter Zylinder?
Zuletzt geändert von Gugge11 am Mo 2. Mai 2022, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Müsste eine Batteriezündung sein!
Beide Kerzen raus, im Stecker gegen Masse.
Wenn Zündung an, den geschlossenen Unterbrecher mit dem Schraubendreher vorsichtig abheben... jetzt sollte du sehen welche Kerze funkt!
Beide Kerzen raus, im Stecker gegen Masse.
Wenn Zündung an, den geschlossenen Unterbrecher mit dem Schraubendreher vorsichtig abheben... jetzt sollte du sehen welche Kerze funkt!
Zuletzt geändert von Zweitakte am Mo 2. Mai 2022, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
- kestrel401
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Üblicherweise sind rechts/links-Angaben immer auf die Fahrtrichtung bezogen.Gugge11 hat geschrieben:In einer der Anleitungen steht nur dass linker Nocker für rechten Zylinder ist.
Bevor ich mich ans einstellen mach wollte ich wissen wie das zu sehen ist, Fahrtrichtung rechter Zylinder?
Gruß - Matthias
Zweitakte hat doch beschrieben wie es geht.
Kerzen rausschrauben und im Kerzenstecker auf Masse legen.
Motor drehen bis ein Unterbrecherkontakt geschlossen, Zündung an, in der Primärwicklung fließt Strom und es baut sich ein Magnetfeld auf.
Unterbrecherkontakt öffnen, Stromdurchfluss hört auf, Magnetfeld bricht zusammen und indiziert in der Sekundärwicklung die Zündspannung.
Jetzt sieht man auf welcher Seite es funkt.
Zündung wieder ausschalten.
Wenn du jetzt nicht weisst welches Zündkerzenkabel auf welche Seite gehört:
Die Seite mit dem Zündfunkem muss auf den Zylinder der nahe Oberer Totpunkt steht.
Gruß Heinz
Kerzen rausschrauben und im Kerzenstecker auf Masse legen.
Motor drehen bis ein Unterbrecherkontakt geschlossen, Zündung an, in der Primärwicklung fließt Strom und es baut sich ein Magnetfeld auf.
Unterbrecherkontakt öffnen, Stromdurchfluss hört auf, Magnetfeld bricht zusammen und indiziert in der Sekundärwicklung die Zündspannung.
Jetzt sieht man auf welcher Seite es funkt.
Zündung wieder ausschalten.
Wenn du jetzt nicht weisst welches Zündkerzenkabel auf welche Seite gehört:
Die Seite mit dem Zündfunkem muss auf den Zylinder der nahe Oberer Totpunkt steht.
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
RD350YPVS
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Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
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