Wieder- Vorstellung

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

StefanLZL hat geschrieben:Warum ist das eine 1WW Lima? Das ist eine 1WW-CDI.
Die passt auch an eine 31K Lima. Der Regler ist 31K, so langsam steig ich da nimmer durch.

Ich würde jetzt einfach mal den Seitendeckel abnehmen und einen Blick auf das Polrad und die Lima werfen. Evtl. erkennt man ja dann auch den Fehler...
Passt die ST4384 mit allen Polrädern? Ich meine die Zündung, bzw den Pick-up...

Viele Grüße

Stefan

Du hast recht, 1ww CDI geht auch mit 31k Lima. Aber ich denke erstmal original. Den Mischmasch hat man wirklich selten.

Ich verbaue die ST 4384 überall....passt und funktioniert. Dicker Funke und ordentlich Power garantiert. Je nach CDI muss man die rot/grünen Kabel tauschen, damit der Funke kommt. Steht auch in der Kieltsch Anleitung. Ich denke,das die Polräder unterschiedlich angeordnete Magnete haben.....vom Pol getauscht.

Holli
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2Stroker
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Beitrag von 2Stroker »

Hallo, Empfehlung von mir: kompatible Lima mit Pickup, Schwungrad (wiegt deutlich weniger) und Regler von Vape (gibts als Satz) kaufen. Hab auch den Umbau hier im Forum beschrieben…
Grüße aus Sachsen
Frank
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!! ;-)


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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Dafür brauchst du aber dann auch noch eine Zeeltronic oder Ignitec CDI.

Und dann noch die Umbauarbeit. Gute Sache aber das will kaum jemand. Kostet auch .

Holli
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2Stroker
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Beitrag von 2Stroker »

Richtig, wollte ich gerade noch anfügen….
Grüße aus Sachsen
Frank
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Und für eine 31er Lima brauchst auch ein 31er Polrad, nicht vergessen
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

Hallo!

Danke an Alle für die Tipps!

Ich seh schon, ich muss erst mal die Lima samt Polrad ausbauen,
um nicht weiter Rätseln zu müssen. Das werd ich am Samstag machen.

Die die ST 4384 wirds dann wohl werden.
Wie Holli sagt, passt die dann auch zu egal welchem Polrad.

Der Regler scheint ja zu passen, egal welche Lima da reinkommt.

Gruß Walter
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

wieso noch rätseln?
Das war keins mehr nachdem das messen der 3 weissen Kabel keinerlei Durchgang zeigte.
Wenn du immer noch zweifelst,meß an den Kabeln mal Wechselspannung ohne den Stecker in den Kabelbaum einzustecken.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Rätseln im Bezug auf welche Lima er verbaut hat........das geht eigentlich klar aus seinem Text hervor .

Holli
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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

Ja, ich rätsel nicht, ob die Lima kaputt ist, die ist sicher hinüber.

Ich schau nach welche ist drin, welches Polrad hab ich.
Und dann wird Zusammenpassendes bestellt.

Gruß Walter
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

das hattet ihr bzw. du Holli doch schon gesagt welche geht
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Du hast echt keinen Überblick...oder? :lol:


Holli
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

macht nichts, ich auch nicht
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Holli
falls ich gemeint war
lies doch deine Sätze nochmal
wer verliert da wohl den Überblick eher...
und dein Tonfall ist mal wieder grenzwertig,spar dir solche Sprüche doch einfach und bleib sachlich Herr Oberlehrer
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Hammerhart, der Thread. Sowas hab ich echt lang nicht mehr gelesen.
Gruss,
Georg

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

zinnoberrot hat geschrieben:Ja, ich rätsel nicht, ob die Lima kaputt ist, die ist sicher hinüber.

Ich schau nach welche ist drin, welches Polrad hab ich.
Und dann wird Zusammenpassendes bestellt.

Gruß Walter
So.....also Walter schaut nach,weil er unsicher ist. Nach den Kabeln ist eine 1WW Lima.....kann aber auch eine modifizierte 31k sein.....mit 1WW Kabeln und Stecker.

Er schaut nach, um sich sicher zu sein. Was kann man daran nicht verstehen? :roll:
Ich hatte auch schon eine 31k mit LC Lima gesehen.

Aber
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