Hydraulische Magura HCT HC1 Kupplung in der YPVS
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Ich denke das Ralf die Pumpe mit dem externen "Pipibehälter " besser gefallen hat. Auf der anderen Seite ist ja auch eine radiale Bremspumpe dran .....auch mit Pipibehälter . Passt ihm optisch besser an der SZR / 31k Umbau.
Weil wir ja genug Kupplungsweg haben,könnten wir noch auf einen kleineren Kolben wechseln . Wäre weicher an der Hand bei reduziertem Weg an Ausrückhebel. Aber zuerst müssen wir das Ding erstmal fahren und dann kann Ralf entscheiden.
Ich hatte noch ein kurzes Video gemacht.
Für Jungs ,die immer das Tühüff- Haar in der Suppe suchen, dem empfehle ich die Videos vom Andi Feldmann. Das entspannt dann garantiert etwas .
Holli
PS: Ralf war etwas schneller als ich .
Weil wir ja genug Kupplungsweg haben,könnten wir noch auf einen kleineren Kolben wechseln . Wäre weicher an der Hand bei reduziertem Weg an Ausrückhebel. Aber zuerst müssen wir das Ding erstmal fahren und dann kann Ralf entscheiden.
Ich hatte noch ein kurzes Video gemacht.
Für Jungs ,die immer das Tühüff- Haar in der Suppe suchen, dem empfehle ich die Videos vom Andi Feldmann. Das entspannt dann garantiert etwas .
Holli
PS: Ralf war etwas schneller als ich .
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
RN04.....R1. Was man tun muss.....eine Menge. Das Ding hat 18 Käbelchen .
Interessanterweise muss man für den Drehzahlmesser nix tun....Signal dran....fertsch.
Die Kabelfarben entsprechen oft den Farben des 1ww Kabelbaums.
Da der Umbau nicht von mir ist , sondern vom Kai und Axel, und ich den nur etwas weiter optimieren konnte bzw dürfte, werden wir den Umbau demnächst mal im Forum als PDF zur Verfügung stellen.
Leider haben sich auch hier die Preise fast verdoppelt.....Axel hatte für ein Cockpit mit Kabelbaum 80 bezahlt. Was man braucht um die KmH anzupassen, ist ein Speedhealer.
Holli
Interessanterweise muss man für den Drehzahlmesser nix tun....Signal dran....fertsch.
Die Kabelfarben entsprechen oft den Farben des 1ww Kabelbaums.
Da der Umbau nicht von mir ist , sondern vom Kai und Axel, und ich den nur etwas weiter optimieren konnte bzw dürfte, werden wir den Umbau demnächst mal im Forum als PDF zur Verfügung stellen.
Leider haben sich auch hier die Preise fast verdoppelt.....Axel hatte für ein Cockpit mit Kabelbaum 80 bezahlt. Was man braucht um die KmH anzupassen, ist ein Speedhealer.
Holli
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Hallo Holli,
habe auch Interesse an der hydraulischen Kupplung. Ich habe die EBC Carbon Kupplung m. verstärkten Federn verbaut, da fällt dir nach 300km Fahrstrecke der Unterarm weg...
Möchte das auch an meinem 380ccm Motor verbauen.
Also auch das HC1 System mit radialer Pumpe. Kannste da die genaue Bestellnummer etc. p.p.
von allen Teilen posten eventuell mit Bezugsquelle? Wäre super nett von Dir!
Vielen Dank schon mal!!!
habe auch Interesse an der hydraulischen Kupplung. Ich habe die EBC Carbon Kupplung m. verstärkten Federn verbaut, da fällt dir nach 300km Fahrstrecke der Unterarm weg...
Möchte das auch an meinem 380ccm Motor verbauen.
Also auch das HC1 System mit radialer Pumpe. Kannste da die genaue Bestellnummer etc. p.p.
von allen Teilen posten eventuell mit Bezugsquelle? Wäre super nett von Dir!
Vielen Dank schon mal!!!
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Da nuss ich erst fragen, weil der Ralf das alles angeschleppt,mir auf den Tisch gelegt und gesagt hat: Dat bau'n wir ein........wir = ich....also wie zu Hause .
Leichter zu ziehen macht es eine hydraulische Kupplung auch nicht.....eher gleich oder minimal schwerer.
Meine 7 Scheiben Kupplung am alten 86PS 4mm Motor war seidenweich.....ehrlich. Das geht auch mit den Lucas Federn.
Jetzt fahre ich am 405ccm Motor 8 Scheiben mit Lucas Federn und die Kupplung ist etwas schwerer zu ziehen.Aber immer noch leichter als die HC1 mit 8 Scheiben und den gleichen Federn.
Nimm eine verstärkte Banshee Kupplung und die Lucas 10% Federn. Dazu einen leichtgängigen Kupplungszug der nicht um 10 Ecken gebogen verläuft. Dann klappt das auch mit der Hand. Ehrlich....hab due alte Kupplung 10 Jahre gefahren und die hat nie schwer gezogen oder ist durchgerutscht.
Holli
Leichter zu ziehen macht es eine hydraulische Kupplung auch nicht.....eher gleich oder minimal schwerer.
Meine 7 Scheiben Kupplung am alten 86PS 4mm Motor war seidenweich.....ehrlich. Das geht auch mit den Lucas Federn.
Jetzt fahre ich am 405ccm Motor 8 Scheiben mit Lucas Federn und die Kupplung ist etwas schwerer zu ziehen.Aber immer noch leichter als die HC1 mit 8 Scheiben und den gleichen Federn.
Nimm eine verstärkte Banshee Kupplung und die Lucas 10% Federn. Dazu einen leichtgängigen Kupplungszug der nicht um 10 Ecken gebogen verläuft. Dann klappt das auch mit der Hand. Ehrlich....hab due alte Kupplung 10 Jahre gefahren und die hat nie schwer gezogen oder ist durchgerutscht.
Holli