Große Wartung.....und was draus wurde....
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Große Wartung.....und was draus wurde....
Der Kumpel aus dem Nachbarort hat sich auch ne optisch gepflegte RD zugelegt....eine 83er 31k. Er kommt aus der KFZ-Branche, Spezi für Problemfälle.
Ich war zum Kaffee bei ihm und er wollte mit mir dran schrauben, große Wartung. Natürlich hatte die schöne auch ihre Geheimnisse .
Aus der großen Wartung ist jetzt ne richtige Reparatur geworden.
Vor allem hinten die Schwinge.....die L-Hebel waren komplett festgegammelt in der Schwingenlagerung...da bewegete sich nichts mehr.....die mussten wir mit Gewalt austreiben. Gottseidank waren die noch nicht verschlissen. Federbein komplett Luftpumpe....also YSS gekauft, was sogar in der Höhe einstellbar ist...finde ich ja toll.
YPVS Valve leider total ausgenudelt an der mittigen Befestigung....daher alles neu da.
Zylinder ziehen, Fußdichtung und Kodi neu...alles original Yamaha.
Beide Pellen neu, BT46.
Membrane waren in CFK und schon alle offen stehend......GFK rein .
Luftfilter und Kerzen auch neu, dazu noch RGV Thermostat und Spacer.
Tank innen komplett dreckeig....alles raus.
Die originale extrem anfällige CDI 29k-50 auf mein Anraten neu in Digital.
Gabelfedern YSS auch neu mit Gabelservice.
Bremsen Ok, Bremsflüssigkeit neu.
Kabelstecker und Sicherungen Check.
Motor...neue verstärkte Kupplung und Transoil dazu. Ansonsten ist der original und sehr gut.
Neue Ölschläuche.
Vergaser muss ich noch checken.
Wenn man da mal anfängt.......ein Tausender ist da schnell verbraten.
Holli
Ich war zum Kaffee bei ihm und er wollte mit mir dran schrauben, große Wartung. Natürlich hatte die schöne auch ihre Geheimnisse .
Aus der großen Wartung ist jetzt ne richtige Reparatur geworden.
Vor allem hinten die Schwinge.....die L-Hebel waren komplett festgegammelt in der Schwingenlagerung...da bewegete sich nichts mehr.....die mussten wir mit Gewalt austreiben. Gottseidank waren die noch nicht verschlissen. Federbein komplett Luftpumpe....also YSS gekauft, was sogar in der Höhe einstellbar ist...finde ich ja toll.
YPVS Valve leider total ausgenudelt an der mittigen Befestigung....daher alles neu da.
Zylinder ziehen, Fußdichtung und Kodi neu...alles original Yamaha.
Beide Pellen neu, BT46.
Membrane waren in CFK und schon alle offen stehend......GFK rein .
Luftfilter und Kerzen auch neu, dazu noch RGV Thermostat und Spacer.
Tank innen komplett dreckeig....alles raus.
Die originale extrem anfällige CDI 29k-50 auf mein Anraten neu in Digital.
Gabelfedern YSS auch neu mit Gabelservice.
Bremsen Ok, Bremsflüssigkeit neu.
Kabelstecker und Sicherungen Check.
Motor...neue verstärkte Kupplung und Transoil dazu. Ansonsten ist der original und sehr gut.
Neue Ölschläuche.
Vergaser muss ich noch checken.
Wenn man da mal anfängt.......ein Tausender ist da schnell verbraten.
Holli
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Die originalen CDI´s der ersten 31k gehen beim Zündschlüssel rumdrehen kaputt......ich empfehle diese in digital.....fahre ich schon länger als 1UA-Version im Umbau.
P&P durch passenden Stecker....Zündkurve ist immer die Originale je nach CDI.
Habe ich schon mehrfach gekauft und empfohlen.
https://www.ebay.de/itm/RZ-RD-350-ypvs- ... 2749.l2649
Nur die 29k-50 ist so anfällig.
Holli
P&P durch passenden Stecker....Zündkurve ist immer die Originale je nach CDI.
Habe ich schon mehrfach gekauft und empfohlen.
https://www.ebay.de/itm/RZ-RD-350-ypvs- ... 2749.l2649
Nur die 29k-50 ist so anfällig.
Holli
- stullefumi
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Holli, wenn ein L mit in dem Code ist, dann ist es längenverstellbar.
Hab auch gerade einen Patienten hier.
Motor festgefahren.
Hat erst 13 000 gelaufen.
Öltank leer.
Der Ölstandschalter hängt wohl, gibt keine Masse.
13 000 in 32 Jahren. Typischer Standschaden.
Von wegen, sieht ja noch gut aus, erstmal fahren.
Gruß
Stulle
Hab auch gerade einen Patienten hier.
Motor festgefahren.
Hat erst 13 000 gelaufen.
Öltank leer.
Der Ölstandschalter hängt wohl, gibt keine Masse.
13 000 in 32 Jahren. Typischer Standschaden.
Von wegen, sieht ja noch gut aus, erstmal fahren.
Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250
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