TDR 250 Basics
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...der Vollständigkeit halber.
GPI steht auf meinem Kühler drauf.
Das Netz ist keine 44mm dick sondern ca. 22mm.
Ich habe das Volumen nicht ausgelitert, es ging aber nicht mehr rein als in den Originalen.
Die Wasserführung im Kühlerdom zur, in FR linken Kühlerhälfte, ist m.E. ebenfalls nicht optimal.
Ich vermute einfach mal, dass Aufgrund der dickeren Wandstärken des Alu GPI Kühlers, das Volumen obwohl er dicker ist vergleichbar mit dem Orignalen ist.
Leider scheinen bei ebay z.Z aber nur diese Kühler im Angebot zu sein.
GPI steht auf meinem Kühler drauf.
Das Netz ist keine 44mm dick sondern ca. 22mm.
Ich habe das Volumen nicht ausgelitert, es ging aber nicht mehr rein als in den Originalen.
Die Wasserführung im Kühlerdom zur, in FR linken Kühlerhälfte, ist m.E. ebenfalls nicht optimal.
Ich vermute einfach mal, dass Aufgrund der dickeren Wandstärken des Alu GPI Kühlers, das Volumen obwohl er dicker ist vergleichbar mit dem Orignalen ist.
Leider scheinen bei ebay z.Z aber nur diese Kühler im Angebot zu sein.
- Holliheitzer
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Doch wo gibt es den Richtigen? Alle, die in der Bucht zu finden sind, scheinen nur noch 22mm dick zu sein. Worley Autoparts hab ich mal angeschrieben. Nur 22 mm. Wahrscheinlich war die erste Serie mal 40 mm. inzwischen nicht mehr.
Ich fahre an meiner TDR einen RG500 Kühler. Mit dem RGV Thermostat ist die Kühlleistung sehr gut. Keine Schwankungen der Temperatur. Der Kühler passt optisch sehr gut. Nur passt der mit der neuen JL nicht mehr so richtig.
Gruß Dirk
Ich fahre an meiner TDR einen RG500 Kühler. Mit dem RGV Thermostat ist die Kühlleistung sehr gut. Keine Schwankungen der Temperatur. Der Kühler passt optisch sehr gut. Nur passt der mit der neuen JL nicht mehr so richtig.
Gruß Dirk
- stullefumi
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Ich muss mich berichtigen....da hatte ich den falschen Wert im Kopf . Es gibt wohl nur den 22mm Kühler.....hatte eben mal alte Bilder raus gekramt.
Aber wie gesagt......ich habe keine Probleme damit und er kühlt schon zuverlässig runter. Ich hatte die TDR recht viel gefahren,auch in den letzten heissen Sommern .
Holli
Aber wie gesagt......ich habe keine Probleme damit und er kühlt schon zuverlässig runter. Ich hatte die TDR recht viel gefahren,auch in den letzten heissen Sommern .
Holli
- stullefumi
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Hatte Herrn Böckers dbzgl. angeschrieben gehabt...420 inkl. Märchensteuer
Hab hier noch einen asiatischen Anbieter für TDR-Kühler gefunden, der Kühler scheint wohl was fetter zu sein....
https://www.ebay.com/itm/High-Perf-Allo ... SwnTBeXLCf
Gruß
Chris
Hab hier noch einen asiatischen Anbieter für TDR-Kühler gefunden, der Kühler scheint wohl was fetter zu sein....
https://www.ebay.com/itm/High-Perf-Allo ... SwnTBeXLCf
Gruß
Chris
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Der Kühler soll Ende Februar / Anfang März kommen. Kann ich dann gern mal auslitern.
Ich hab den genommen, weil der 40 mm dick sein soll und ich mir eine etwas bessere Kühlleistung als mit dem RG500 Kühler davon erhoffe. Im Sommer bei viel und lang Vollgas kmm ich mit den RG500 Kühler laut Koso-Tacho über 70 °C. Der Worley/GPI Kühler wird schon besser als der Originale sein. Aber wahrscheinlich auch nur so gut wie der RG500 Kühler.
Ich würde den RG Kühler ja gern behalten, aber er passt mit der JL nicht so richtig. An sich passt er gut an die TDR.
Ich hab den genommen, weil der 40 mm dick sein soll und ich mir eine etwas bessere Kühlleistung als mit dem RG500 Kühler davon erhoffe. Im Sommer bei viel und lang Vollgas kmm ich mit den RG500 Kühler laut Koso-Tacho über 70 °C. Der Worley/GPI Kühler wird schon besser als der Originale sein. Aber wahrscheinlich auch nur so gut wie der RG500 Kühler.
Ich würde den RG Kühler ja gern behalten, aber er passt mit der JL nicht so richtig. An sich passt er gut an die TDR.
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Hallo zusammen,
ich habe schon ein paar mal gelesen, dass die TDR Fahrer ihre Kolben alle ca. 10Tkm zu tauschen.
Meine TDR hat jetzt 12 Tkm runter.
Es wäre also dieses Jahr zu überlegen zu tauschen.
Dann auch gleich den Kühler wechseln.
Welche Kolben verbaut ihr?
Ich kenne Wösner Kolben.
Oder gibt es noch originale Kolben?
Gibt es was dabei zu beachten oder einfach Kolben tauschen?
Grüße, Olaf
ich habe schon ein paar mal gelesen, dass die TDR Fahrer ihre Kolben alle ca. 10Tkm zu tauschen.
Meine TDR hat jetzt 12 Tkm runter.
Es wäre also dieses Jahr zu überlegen zu tauschen.
Dann auch gleich den Kühler wechseln.
Welche Kolben verbaut ihr?
Ich kenne Wösner Kolben.
Oder gibt es noch originale Kolben?
Gibt es was dabei zu beachten oder einfach Kolben tauschen?
Grüße, Olaf