Hallo Leute,
bin beim stöbern im Netz über diese interessante Komplettzündung gestolpert.
https://www.tmf-racing.net/STK-044
Laut Beschreibung hat die Spezial CDI einen Eingang für die YPVS Kontrolle, wie immer das auch funktionieren soll.
"Special CDI unit which has an input for the power valve control"
Hat die Zündung schon jemand hier im Einsatz und kann darüber berichten?
Gruss Wiba
STK-044 Stator Kit - Yamaha RD350 YPVS Classic Race Stator Kit
The STK-044 was used by Richard Wilson winner of this years PC750 class, on a YPVS 350
Ignition only high performance system for 2 cylinder 2 stroke motorcycles with firing angle of 180 degrees.
No battery required eliminating charging problems as well as being lighter.
Has specific advance curve for maximum preformance, race proven.
System is lightweight and the rotor (418gms) has low inertia for rapid acceleration.
Special CDI unit which has an input for the power valve control.
Totally reliable, race proven.
Sealed waterproof ignition system.
Power coils sealed and marked in degrees.
Most of our parts are manufactured by ourselves here in the UK.
Innenrotor Zündung für die YPVS
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Innenrotor Zündung für die YPVS
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Guten Morgen,
nein, ich verwende die Zündung nicht, aber mir ist aufgefallen, daß die das falsche Datenblatt hinterlegt haben. Sollte doch eigentlich das für stk-044 sein.
Ich habs da gefunden:
https://www.dropbox.com/s/nuthbtd1gw653 ... 4.pdf?dl=0
Man sieht auf Seite 2, was man sich unter Input vorstellt. Geht zum standard YPVS-Controller.
Viele Grüße
Stefan
nein, ich verwende die Zündung nicht, aber mir ist aufgefallen, daß die das falsche Datenblatt hinterlegt haben. Sollte doch eigentlich das für stk-044 sein.
Ich habs da gefunden:
https://www.dropbox.com/s/nuthbtd1gw653 ... 4.pdf?dl=0
Man sieht auf Seite 2, was man sich unter Input vorstellt. Geht zum standard YPVS-Controller.
Viele Grüße
Stefan
So, jetzt habe ich Blut geleckt und mir das Datenblatt mal genauer angeschaut:
Fig. 2: Zündwinkel bei 0 Rpm: 30°
Fig. 3: "Timing setting" 3.2 -3.5mm, jetzt also nicht mehr in Grad...
Sind umgerechnet 25,3 - 26,5°. Soll wohl ein Beispiel bei Befestigung der Platte in der Mitte der Langlöcher sein. Wie das mit Fig. 2 zusammenhängt kann ich nicht sagen.
Linker Text, "Ignition Timing -an explanation". Da reden die jetzt vom LC-timing
"1.8-2.00mm BTDC (Before Top Dead Centre)"
Seite 2:
"*Note: Timing figure is a guide only and will vary depending on engine tune/exhaust system etc."
Den * habe sonst nirgendwo gefunden, ich vermute der gehört an Fig 2.
Ich liebe solche Datenblätter.
Viele Grüße
Stefan
Fig. 2: Zündwinkel bei 0 Rpm: 30°
Fig. 3: "Timing setting" 3.2 -3.5mm, jetzt also nicht mehr in Grad...
Sind umgerechnet 25,3 - 26,5°. Soll wohl ein Beispiel bei Befestigung der Platte in der Mitte der Langlöcher sein. Wie das mit Fig. 2 zusammenhängt kann ich nicht sagen.
Linker Text, "Ignition Timing -an explanation". Da reden die jetzt vom LC-timing
"1.8-2.00mm BTDC (Before Top Dead Centre)"
Seite 2:
"*Note: Timing figure is a guide only and will vary depending on engine tune/exhaust system etc."
Den * habe sonst nirgendwo gefunden, ich vermute der gehört an Fig 2.
Ich liebe solche Datenblätter.
Viele Grüße
Stefan
- stullefumi
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