bin neu und stelle mich und die RD vor

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
uweh
Beiträge: 35
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 19:43
Wohnort: Hameln
Germany

bin neu und stelle mich und die RD vor

Beitrag von uweh »

Hallo mein Name ist Uwe und ich stelle mich vor - bin 66Jahre, früher RD250,350 und 350LC gefahren - dann viele Jahrzehnte Motorradpause und vor zwei Jahren lief mir mein erstes Motorrad wieder über den Weg. Die, die ich auch besaß. Sie lag ca. 40Jahre total zerlegt, nichts gekennzeichnet, vergammelt und verrostet in einer Scheune. Ich bekam diesen Schrotthaufen geschenkt und restaurierte sie in den letzten 2 Jahren. Sie hat den TÜV bestanden, läuft und macht mir viel Freude.
Würde gern ein paar Fotos einfügen - weiß aber noch nicht wie.
Vielleicht kann da jemand helfen
Dateianhänge
IMG_1907.jpg
IMG_1907.jpg (85.95 KiB) 169 mal betrachtet
Zuletzt geändert von uweh am Do 10. Dez 2020, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Hi Uwe,

schöne Geschichte......viele hätten wohl gerne ihre LC bzw. einen anderen2T wieder gerne zurück :wink: .

Ich lade meine Fotos hier auf www.picr.de hoch. Mache ich seit vielen Jahren da.

Vorteil: Absolut keine Werbung und du kannst hinzufügen und löschen wie du möchtest. Den Link vom Bild einfach in deine Antwort setzen. Das Bild kommt dann sofort und für jeden lesbar in deine Antworten hier.

Gruß Holli
BildBild
uweh
Beiträge: 35
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 19:43
Wohnort: Hameln
Germany

Beitrag von uweh »

Hallo Holli
danke für den Tip
mittlerweile hab ich die Fotos mal in meine persönliche Galerie in diesem Forum eingestellt
gruss uwe
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Gruß von einem anderen übrig gebliebenen acRDhead
das blau sieht gut aus

Gruß Richard
uweh
Beiträge: 35
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 19:43
Wohnort: Hameln
Germany

Beitrag von uweh »

Hallo Richard,
ja ist zwar nicht orginal - kommt dem aber sehr nahe
gruss uwe
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 344
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:36
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Ben »

Sieht sehr gut aus!
Ich sehe in dem Haufen auch eine 1A2..... :D
uweh
Beiträge: 35
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 19:43
Wohnort: Hameln
Germany

Beitrag von uweh »

Hallo - ja zu dem Haufen meiner 352 gab es noch zwei weitere vergammelte RD`s kostenlos dazu. 1 x 1A2 mit festem Motor ohne Zylinder und eine 522 mit 352er Motor den ich dann in meinen Schrotthaufen eingebaut habe. Der ursprüngliche Motor aus meiner 352 ist beim Vorbesitzer hops gegangen. Das war ein 350er bei dem sich die Bleigewichte verabschiedet hatten - dieser Motor war aber auch nicht mehr aufzufinden sodaß ich halt den 352er aus der 522 genommen habe. Der war fast gut - nur der links Kolben hatte keinen oberen Kolbenring mehr und die obere Kante war brüchig. (kann mir dieses Schadensbild auch nicht so richtig erklären) Zylinder war gut - also neuen Kolben rein und lief nach entsprechenden weiteren Arbeiten wie Vergaser reinigen, einstellen, Kontakte neu usw.
Ich stell mal noch ein paar Fotos von dem ursprünglichem zur Verfügung stehenden Material in die Galerie - auch ein Bild vom Kolben - vielleicht kann mir ja jemand sagen wie so ein Schaden passiert und wo halt der Kolbenring geblieben ist - hat der sich zerlegt und dann durch den Auspuff verabschiedet ?
gruss uwe
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Kolbenring weg und brüchige Kante ist aber auch bei den ac nicht so selten gewesen
meist Folge eines sich drehenden Kolbenrings dem der Fixierstift im Kolben abhanden gekommen ist
Benutzeravatar
Flyer
Beiträge: 127
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 19:14
Wohnort: 74226 Nordheim
Germany

Beitrag von Flyer »

Hallo Uwe,

schöne Geschichte es freut mich, dass du deine Erste RD wiederbekommen und neuaufgebaut hast.

Deine RD gefällt mir auch sehr gut.

Habe an meiner RD momentan einen ähnlichen Schaden, der Steg für den L-Ring ist an der Krone Brüchig geworden und der Kolbenring gebrochen.
Die Laufbahn hat bei mir aber ebenfalls nichts abbekommen.
Das Laufspiel war bei der Garnitur allerdings auch schon relativ groß und die Ringe haben ohne Last gerasselt.
Grüße Mark

RD 250- 352 `73, RD 250- 522 `75
RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75


Der Neuaufbau meiner RD:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Sehe ich da eine GS 1000 im Hintergrund?
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
uweh
Beiträge: 35
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 19:43
Wohnort: Hameln
Germany

Beitrag von uweh »

Hallo, ne das ist eine Suzuki GR650 - schon sehr selten und war vor der RD mein Hobby, BJ87, 19000km - sehr guter Zustand - und zu verkaufen.
In meinem Alter reicht ein Moped (RD) für ein paar km
gruss
uwe
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

in unserm Alter hat man erst Zeit zu fahren lieber uweh.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten