40 Jahre RD 350 LC
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Eine Kennfeldzündung hat sie auch nicht, die LC. Zu Motorschäden der 49 PS Version kam es auch nicht im besonderen Maße.
Auch sind die Kurbelwellenhauptlager nicht anfällig.
Die YPVS wurde auch als 250er gebaut.
Auf 46 PS gedrosselt wurde wegen dem Leistungseinsatz.
Die TZ Blockzylinder passen auf das LC Gehäuse.
Den Gipfel der Zweitakt-Racer-Evolution bei Strassenmaschinen war ganz bestimmt nicht die RD 500. Die TZR 3XV-SP ab 91 war der Gipfel der Zweitakt-Racer-Evolution bei Strassenmaschinen.
Sonst ganz ok, der Artikel.
Gruß
Stulle
Auch sind die Kurbelwellenhauptlager nicht anfällig.
Die YPVS wurde auch als 250er gebaut.
Auf 46 PS gedrosselt wurde wegen dem Leistungseinsatz.
Die TZ Blockzylinder passen auf das LC Gehäuse.
Den Gipfel der Zweitakt-Racer-Evolution bei Strassenmaschinen war ganz bestimmt nicht die RD 500. Die TZR 3XV-SP ab 91 war der Gipfel der Zweitakt-Racer-Evolution bei Strassenmaschinen.
Sonst ganz ok, der Artikel.
Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250
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ja die alten Kawas waren "lustig" gemacht was das betrifft.
Ich bin einmal meiner 351 untreu geworden und habe mir eine Drehschieber Kawa 350 gekauft.Das Ding war auch so,der Motor war super,hat von Standgas bis Nippondenso sauberst gezogen.Wär ich nicht so pleite gewesen hätte ich den Motor behalten um ihn ins RD Gestell zu schrauben.
Aber das Fahrwerk,auweia,war einfach nur zum fürchten und damals war ich noch eher schmerzbefreit was das anging.Ich habe nach den ersten Ritten drauf sofort alle Lager neu gemacht,tja Nullnummer,die hat genauso wie vorher gewackelt.Aber die Oberhöhe bei der war die Bremse,die war nach einmal feste ziehen nur noch optisch anwesend.
Auf den Wechsel kam ich durch gute Freunde die kurz vorher auf die KH 500 umgestiegen sind.Das war im Prinzip vom Motor her die gedrosselte H1.Sie sind dann aber aus denselben Gründen wieder weg von den Sägen,mit der KH 500 brauchten die wenn das Gewackel losging bei vmax echt mehrere Spuren.Da weiß man warum es mal eine anglo Illustrierte gab wo auf dem Titelblatt? stand : the fastest camel on earth
Ich bin einmal meiner 351 untreu geworden und habe mir eine Drehschieber Kawa 350 gekauft.Das Ding war auch so,der Motor war super,hat von Standgas bis Nippondenso sauberst gezogen.Wär ich nicht so pleite gewesen hätte ich den Motor behalten um ihn ins RD Gestell zu schrauben.
Aber das Fahrwerk,auweia,war einfach nur zum fürchten und damals war ich noch eher schmerzbefreit was das anging.Ich habe nach den ersten Ritten drauf sofort alle Lager neu gemacht,tja Nullnummer,die hat genauso wie vorher gewackelt.Aber die Oberhöhe bei der war die Bremse,die war nach einmal feste ziehen nur noch optisch anwesend.
Auf den Wechsel kam ich durch gute Freunde die kurz vorher auf die KH 500 umgestiegen sind.Das war im Prinzip vom Motor her die gedrosselte H1.Sie sind dann aber aus denselben Gründen wieder weg von den Sägen,mit der KH 500 brauchten die wenn das Gewackel losging bei vmax echt mehrere Spuren.Da weiß man warum es mal eine anglo Illustrierte gab wo auf dem Titelblatt? stand : the fastest camel on earth