RD350 4L ruckelt
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RD350 4L ruckelt
Habe Tm 30 Vergaser verbaut ohne Luftfilterkasten. Wenn ich jeden Gang ausdrehe bis 10 t u/min kein Ruckeln nix . Bin ich im fünften Gang bei 5 t u/min und gebe Gas am Berg oder auf der Autobahn stottert sie und nimmt kein Gas an . Sollte ich eine andere Düsennadel einbauen ? Oder ist das Verhalten normal ?
- Holliheitzer
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Ich tippe auf zu mager
Hatte das bei meinen Falschtaktern auch gehabt. Der zog Nebenluft am Lufikasten. Gehäuse dicht und es ging wieder
Das Problem bestand auch nur beim Beschleunigen aus etwa 1/4 bis Halbgasstellung und wenn man dann an der Schnur zog
Ich geh davon aus dass ein 2T sich da einigermassen ähnlich verhält
Düsen versift?
Nebenluft ?
Hatte das bei meinen Falschtaktern auch gehabt. Der zog Nebenluft am Lufikasten. Gehäuse dicht und es ging wieder
Das Problem bestand auch nur beim Beschleunigen aus etwa 1/4 bis Halbgasstellung und wenn man dann an der Schnur zog
Ich geh davon aus dass ein 2T sich da einigermassen ähnlich verhält
Düsen versift?
Nebenluft ?
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
- Holliheitzer
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Anfetten wäre auf jeden Fall die sichere Methode.
Wer es so richtig im "Popometer" hat, kann schon auf dem Bock sitzend erkennen, wo der Hase lang läuft. Ein zu mager ruckelt schon mal fieser/härter als zu fett.
Nadeln fetter bzw. Co Schraube rein (auch fetter) wäre eine schnelle Hilfe ,dem Problem auf die Schliche zu kommen.
Ohne Luffikasten hat man dann auch noch das Problem mit der (un) beruhigten Luft . Das Abstimmen wird hier schwieriger bzw. nie so gut, wie mit Luffikasten. Das wird oft sehr unterschätzt.
Holli
Wer es so richtig im "Popometer" hat, kann schon auf dem Bock sitzend erkennen, wo der Hase lang läuft. Ein zu mager ruckelt schon mal fieser/härter als zu fett.
Nadeln fetter bzw. Co Schraube rein (auch fetter) wäre eine schnelle Hilfe ,dem Problem auf die Schliche zu kommen.
Ohne Luffikasten hat man dann auch noch das Problem mit der (un) beruhigten Luft . Das Abstimmen wird hier schwieriger bzw. nie so gut, wie mit Luffikasten. Das wird oft sehr unterschätzt.
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Nadel versetzt…...ist dann gleich zu mager oder zu fett.martini hat geschrieben:Hallo Holli habe eine HD 320, LD35 ,ND 9 Tank ist neu. Habe einen Choke verbaut und habe ihm beim Ruckeln gezogen. Habe Nadel schon versetzt ist dann gleich zu mager oder zu Fett. Koso EGT habe ich auch verbaut . Gruß aus Mannheim
Das hilft für Ratschläge jetzt wenig.
Wenn es 30er mit Pjet sind..... hast du PJ geschlossen oder ist das aktiv? Düse # ?
Holli
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Da auch eine JL verbaut ist, ist der starke Leistungseinbruch im Mittleren Bereich ja normal.
Und mit einer 320er Hauptdüse wird der mittlere und untere Bereich Gasgriffstellung
, wofür die Nadel zuständig ist, ja auch ordentlich angefettet. Aber bei 1/4 Gas z.B. wirkt sich der Luftfilterkasten kaum aus.
Das PJ ist bei den TM30 eh scheiße durch die Anordnung.
Ohne Lufi saugt der aus dem PJ nur noch bei Vollgas und hohen Drehzahlen.
Gruß
Stulle
Und mit einer 320er Hauptdüse wird der mittlere und untere Bereich Gasgriffstellung
, wofür die Nadel zuständig ist, ja auch ordentlich angefettet. Aber bei 1/4 Gas z.B. wirkt sich der Luftfilterkasten kaum aus.
Das PJ ist bei den TM30 eh scheiße durch die Anordnung.
Ohne Lufi saugt der aus dem PJ nur noch bei Vollgas und hohen Drehzahlen.
Gruß
Stulle
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