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Habe an meiner 31K ein Blinkerproblem, wenn ich ohne Motor im Stand die Blinker einschalte dann leuchten die immer ohne zu Takten, Motor an, Standgas dann leuchten die auch immer ohne zu Takten...wenn man Gas gibt dann funktioniert alles.
Habe jetzt mal eine Batterie von einem andern Motorrad drangehängt, Blinkerproblem ist das gleiche. Bei eingeschaltner Zündung Taktet nichts ...Dauerbeleuchtung.
Vielleicht " hängt " das Relais und wird erst durch die Motorvibrationen frei ...
Probier doch mal ein anderes , oder die Spannungversorgung ist nicht ok -Sicherungskasten ?
Werde mal ein Lastunabhängiges Blinkerrelais probieren, mal schaus was sache ist. Welche Wattzahl haben die org. Blinkerbirnen eigentlich...mal schaun was da bei mir so verbaut ist.
Nun habe ich ein Binkerrelais angebliches org. 31K Relais ausprobiert ....da geht gar nichts mehr. Mein Eingebautes hat die Kennung Nippondenso 799905 mit Steckerbelegung B-L-C. Da neue hat die Kennung Nippondenso 066500-0570 mit Steckerbelegung B-L-E. Welches hat die 31K org. drinn ?
Gut... wenn man ein Relais verbaut hat, was eine zusätzliche Masse braucht, kann es sein dass nichts passiert.
Aber dem Fehler muss doch beizukommen sein
Unwahrscheinlich (aber auch schon erlebt) ist eine zu starke Kontrolleuchte für den Blinker. Dann wird die Last zu gross und die Blinkimpulse (gerade bei schwacher Batterie elendig lang)
Nun habe ich ein Binkerrelais angebliches org. 31K Relais ausprobiert ....da geht gar nichts mehr. Mein Eingebautes hat die Kennung Nippondenso 799905 mit Steckerbelegung B-L-C. Da neue hat die Kennung Nippondenso 066500-0570 mit Steckerbelegung B-L-E. Welches hat die 31K org. drinn ?
Warum greifst du nicht erstmal die Tips auf, die dir gegeben wurden, und prüfst die Verkabelung, vor allem die Steckkontakte. Notfalls ziehst du dir Behelfsstrippen, um Fehler im Kabelbaum auszuschließen.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Habe ich doch, Problem bleibt das selbe...sobald die Leerlaufdrehzahl minimal erhöht ist klappts. habe auch die Kontakte schon mit Kontagtspray eingesprüht.
Habe jetzt nochmals bei abgesteckten Relais und ohne Motorlauf geschaut... Zündung aus Braunes Kabel ist Masse, Raun / Weis ist Masse, Gelb / Schw. ist nichts......Zündung an ist Braus Strom, Gelb / Schwarz Strom, Braun / Weis 0,5 Ohm ( soweit ich das Messen kann ).
Hast du mal deine Blinkerbirnen kontrolliert.
Das sollten 21W Birnen sein.
Wenn deren Leistungsaufnahme zu gering ist, kann es sein, dass du Dauerleuchten hast